PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biosiegel für Arzneimittel

Seiten : 1 [2]

EVT
18.10.2014, 23:27
Zum Beispiel.
Aber alle humanen hormonsezernierende Modelle bzw. deren Urin kannste da ja auch nicht reinpacken...

Aber ich meinte in diesem Zusammenhang natürlich die hormonfreie Kupferspirale. ;-)

Minoo
20.10.2014, 18:42
Was machen denn eigentlich die nicht bioabbaubaren Diclo-Metabolite? Sind die denn überhaupt schädlich? Wenn Sie nicht abgebaut werden können, sind die dann einfach biologisch "inert" oder akkumulieren die in der Nahrungskette wie z.B. DDT?

im Trink- und im Grundwasser und damit auch irgendwann im Fisch und somit dann auch wieder später im Menschen

Kackbratze
20.10.2014, 19:00
Echt? $cheisse!

Coxy-Baby
20.10.2014, 19:16
im Trink- und im Grundwasser und damit auch irgendwann im Fisch und somit dann auch wieder später im Menschen

Cool, das lass ich mir patentieren die DicloDorade der erste schmerzstillende Fisch...

lottisworld
20.10.2014, 19:32
Cool, das lass ich mir patentieren die DicloDorade der erste schmerzstillende Fisch...

...gerne auch auch äußerlich als Diclorade Emulgel, tiefgefroren auch als Coolpack :-love

tortet
20.10.2014, 19:36

Made my day! :D:D

Rico
20.10.2014, 22:52
Heute zufälligerweise im Deutschlandfunk (http://www.deutschlandfunk.de/arzneimittelreste-neue-reinigungsstufe-in-klaerwerken.697.de.html?dram:article_id=300848) gehört. Die Klärwerke müssen es richten.

Lissminder
28.10.2014, 10:27
Im Grunde gibt es "Bio" doch schon unter den Arzneimitteln. Wer sich nicht mit "Chemie" voll pumpen will ( ich übernehme ihr die Floskel des Volksmundes), der kauft sich eben Phytos. Diese sind meiner Meinung nach alle bioabbaubar, kommen ja schließlich aus der Natur. Also wozu dann noch ein Siegel.
Was meiner Meinung von viel größerer Bedeutung ist, sind die Chemiekalien, die bei der Herstellung anfallen. Was meint ihr, was da für Tonnen Lösungsmittel anfallen um ein paar Gramm Diclo herzustellen. Das trägt meiner Ansicht nach viel stärker zur Umweltbelastung bei. Und mal ehrlich, "Bio" ist doch auch gerade nur so ein Trend und auf so ein Siegel gebe ich persönlich schon länger nichts mehr.

Brutus
28.10.2014, 18:56
Im Grunde gibt es "Bio" doch schon unter den Arzneimitteln. Wer sich nicht mit "Chemie" voll pumpen will ( ich übernehme ihr die Floskel des Volksmundes), der kauft sich eben Phytos. Diese sind meiner Meinung nach alle bioabbaubar, kommen ja schließlich aus der Natur. Also wozu dann noch ein Siegel.
Naja... Amatidin kommt auch aus der Natur. Und ist weder durch kochen, noch durch Salzsäure abbaubar. ;-)

Was meiner Meinung von viel größerer Bedeutung ist, sind die Chemiekalien, die bei der Herstellung anfallen. Was meint ihr, was da für Tonnen Lösungsmittel anfallen um ein paar Gramm Diclo herzustellen. Das trägt meiner Ansicht nach viel stärker zur Umweltbelastung bei. Und mal ehrlich, "Bio" ist doch auch gerade nur so ein Trend und auf so ein Siegel gebe ich persönlich schon länger nichts mehr.
Richtig! Die Bratwurst ohne Phosphat schmeckt eben auch nicht so gut...

luckyluc
29.10.2014, 14:38
meinst du Amantadin?

Minoo
11.11.2014, 11:17
Ich hatte gestern eine Kundin, die tatsächlich nach einem veganen Arzneimittel fragte, bzw. sie wollte ein Nahrungsergänzungsmittel haben. Da musste ich erstmal an diesen Thread denken:-))
auf was die Leute auch immer kommen..manchmal ist das wie schlechtes Kino in der Apotheke.