PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanf oder gar nicht?



Seiten : [1] 2

Hanno04
15.10.2014, 13:55
heyho

„muss man kiffen wenn man pharmazie studiert?“…ich dachte das wäre ein klischee. Ich habe mich heute mit ein paar aus meinem semester unterhalten und es stelet sich heraus, dass sie alle mehr oder weniger viel kiffen.
Sie waren alle soooo erstaunt als ich sagte, dass ichs nicht mache und auch keinen bock drauf hätte (ich habe schon einige gekannt, die durchs kiffen ziemlich abgerutscht sind- bin also durch mit dem thema)
Mir wurde pure entrüstung entgegen gebracht, ich müsse es mindestens einmal im studium machen „hey du studierst pharmazie- das gehört dazu, alter? Ach echt?

Wie ist eure meinung dazu? „Hanf oder gar nicht“ ?

Brutus
15.10.2014, 21:18
Man muss nicht kiffen, aber es soll helfen.... vor allem, wenn ich hier so mitlese... :D :-))

Meuli
15.10.2014, 21:21
unsereins hat da bessere Drogen :-))

Absolute Arrhythmie
16.10.2014, 08:46
Ich steh ja voll auf Formalin-Dämpfe!:-))

Kackbratze
16.10.2014, 11:14
Gut, dass Pharmazeuten nicht das NEJM lesen. Die Studie mit dem nachgewiesenen IQ-Abfall unter THC, der auch irreversibel ist, wäre wohl zu kompliziert.

Rico
16.10.2014, 12:27
Liebe Wartenden auf einen Medizinstudienplatz,

wenn Ihr jetzt noch viele Wartesemester vor Euch habt und Euch manchmal fragt, ob es das alles wert ist und ob man nicht lieber doch was anderes studieren möchte, wo man leichter an einen Studienplatz kommt, dann denkt bitte an diesen Thread und überlegt, ob Ihr stattdessen wirklich lieber mit den Lord of the Weed studieren wollt, wo noch zu allem Überfluss der Letzte dann auch noch ernsthaft fragt, ob das zum Berufsbild gehört. :-wand

Phosphorsalzperle
16.10.2014, 12:54
Bei uns gibt es kaum jemanden, der kifft. Allgemein habe ich das Gefühl, dass gerade die Pharmazeuten wenig einwerfen...wissen halt zu viel über Nebenwirkungen.
Also Hanno, suche dir lieber andere Kommilitonen-nicht das du noch auf die schiefe Bahn gerätst ;)

Heerestorte
16.10.2014, 14:40
Ich frage mich gerade ob ich jemals so was hohles gelesen habe....

miss p
16.10.2014, 17:50
naja..eine aus meinem semester hatte ne eigene hanfplantage..hat das aber jetzt eingestellt, damit es keine probleme mit der approbation gibt.
und es gab auch schon mal welche, die nasenspray zuhause destilliert haben und sich dann das xylomethazolin zugeführt haben..

aber das nur am rande :D

Lissminder
16.10.2014, 20:11
naja..eine aus meinem semester hatte ne eigene hanfplantage..hat das aber jetzt eingestellt, damit es keine probleme mit der approbation gibt.
:D
joar da kenne ich auch so einige, die das mit dem Hanfanbau ziemlich gut drauf haben. Die machen es nur nicht zu Hause. Einer hat es mal über Jahre ziemlich dreist auf so ner Verkehrsinsel angebaut...hat lange gedauert, bis das mal jemand gemerkt hat und die Pflanzen entfernt wurden. Vorher haben die Straßenpfleger immer noch schön um die Pflanzen das Unkraut gejätet:grins:

Hanno04
17.10.2014, 14:58
ja ihr habt recht, die leute scheinen echt etwas hohl zu sein und ich habe mich auch schon von denen distanziert. zum glück gibt es noch andere mit mehr grips in der birne :)
tatsächlich bin ich mir nicht sicher, ob es alles stimmt, was die so von sich geben. vielleicht haben die nur das armselige bedürfnis "cool" zu sein. mich interessiert es einfach auch nicht, wer kifft und ob man es nun als pharmazeut ausprobieren müsste oder nicht.
wer das zeugs schon raucht, sollte es für sich behalten und das nicht noch breit treten.

EVT
18.10.2014, 17:53
Es gibt auch genügend Mediziner, die kiffen etc. Das hat ja nichts mit dem Studienfach zu tun, wahrscheinlich eher mit dem Alter. Du bist ja Ersti. ;-)
Man sollte sich solche Dummheiten aber doppelt gut überlegen, wenn Dinge wie die Approbation auf dem Spiel stehen.

Bonnerin
18.10.2014, 19:09
Höre nur immer die vermutlich erfundenen Geschichten von ner Bekannten, die Pharma macht und berichtet, dass bei ihr im Semester wohl die ein oder anderen im Semester Drogen an die Psychologen verkloppen :-D Aber den Wahrheitsgehalt zweifle ich an ;-)

luckyluc
18.10.2014, 20:38
Bei uns sind beta-Blocker gegen Prüfungsstress auch ganz beliebt. Ich halte das aber auch für ziemlich dumm. Gerade als Pharmazeut sollte man wissen, was die eben auch für Nebenwirkungen haben.
Drogen, Doping etc. sind aber m.M. in allen Studiengängen ein Theme, wahrscheinlich nur in den sehr lernintensiven Studiengängen wie Medizin, Psychologie und Pharmazie verstärkt.
Die Pharmazeuten sind vielleicht versuchsfreudiger. Wir können uns noch einreden, dabei auch noch für das Studium zu lernen ;)

Coxy-Baby
18.10.2014, 21:03
Woher kommt immer dieses Gerücht das medizin,pharma,psycho besonders lernintensiv sind? gibts da belastbare zahlen?
Ob son Schnellbesohlungsbätscheler weniger Stress hat bezweifle ich irgendwie....

davo
18.10.2014, 21:09
Ich bin fest überzeugt dass *Medizin und Pharmazie besonders zeitaufwändig sind. (Zu Psychologie kann ich nichts sagen.) Ich habe im Erststudium Wirtschaftswissenschaften studiert und hatte mit einem Bruchteil der Lernzeit stets gute bis sehr gute Noten. Ich kenne auch viele andere die etwas wirtschafts-, sprach- oder geisteswissenschaftliches studiert haben und deutlich weniger Stress hatten. Selbst die Ingenieure hatten mehr Freizeit.

Irgendwo hab ich mal die Ergebnisse einer Umfrage von ein paar Psychologen zur Lernzeit von Studenten verschiedener Fächer an der Uni Heidelberg gelesen, da war ebenfalls Medizin weit vorne... hab gerade kurz versucht die Quelle zu finden, leider ohne Erfolg.

Ah, doch noch gefunden: http://www.uni-heidelberg.de/uni/aktu/tab6.gif Text siehe http://www.uni-heidelberg.de/uni/aktu/9911freizeit.html (Es waren Soziologen, nicht Psychologen.) Ist schon 16 Jahre alt, aber wird heute nicht anders sein.

EVT
18.10.2014, 21:11
Es gab mal eine Studie mit der wöchentlichen Arbeitsbelastung, da standen Mediziner etc. schon oben.
Hatte ich hier auch irgendwo gepostet. Ich kann ja nochmal suchen.

Ich habe auch von anderen Leuten, die erst was anderes studiert haben, gehört, dass Medizin so lernintensiv sein soll.

Rico
18.10.2014, 21:15
Ist schon 16 Jahre alt, aber wird heute nicht anders sein.Bologna-Reform?

Brutus
18.10.2014, 21:27
Bologna-Reform?
Spaghetti? :-))
Wieso bekomme ich beim Hanf-Fred plötzlich Hunger? :D
Sollte es da kausale Zusammenhänge geben? ;-)

Kackbratze
19.10.2014, 00:17
Definitiv nein.