PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtzähne



Ju2310
15.10.2014, 14:28
Hallo ihr Lieben,
Ich bin immer noch auf der Suche nach extrahierten Zähnen für das 6.Semester. Wenn irgendwer noch welche übrig hat u die in Alkohol eingelegt hat,wäre ich unendlich dankbar,wenn sich jemand meldet!! :) danke euch

baugruen
15.10.2014, 19:56
ein tipp, den ich zu diesem thema mal bekommen hab: gib ein glas zum sammeln bei einem zahnarzt in einem sozialen brennpunkt deiner stadt ab. da hast du eine verhältnismäßig höhere "ausbeute" an echtzähnen.

zahnstein24
15.10.2014, 20:02
Hast du mal so ein glas eingelegter Zähne geöffnet und dran gerochen? Ich möchte ja nicht wissen, was los ist, wenn das beim Transport kaputt geht und die Suppe ins Postauto läuft... :-kotz

zahnfee_to_be
15.11.2014, 16:14
Wozu benötigt man denn eigentlich diese Echtzähne? Und ist das ganze nicht ein bisschen eklig?

anna1708
15.11.2014, 16:16
Wozu benötigt man denn eigentlich diese Echtzähne? Und ist das ganze nicht ein bisschen eklig?
jep. wir haben die dinger meist in wodka oder korn gelagert, aber diese suppe müffelt nach einer weile gewaltig...
wir haben daran z.B. karies-exkavation geübt oder mal ein füllung am echten zahn gelegt.

zahnstein24
15.11.2014, 16:17
wir haben daran z.B. karies-exkavation geübt oder mal ein füllung am echten zahn gelegt.

Bei uns waren Echtzähne auch für die Endo-Einheit im Phantomkurs nötig. Sprich, wir haben Echtzähne aufbereitet. Die Frasacozähne haben ja auch keine Wurzelkanäle ;-)

baugruen
16.11.2014, 12:05
Die Frasacozähne haben ja auch keine Wurzelkanäle

Dafür gibt es doch solche Acrylblöcke für die Aufbereitung.

anna1708
16.11.2014, 12:06
Die Frasacozähne haben ja auch keine Wurzelkanäle
Dafür gibt es doch solche Acrylblöcke für die Aufbereitung.

ist nur sinnlos, die acrylblöcke zu röntgen ;-) . wir haben an echtzähnen auch die wks geübt. war ganz gut, denn ich habe so einige beim üben perforiert und überinstrumentiert... :-D