PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe Buch " Einführung in das anorg.-chem. Praktikum"



Seiten : [1] 2

Josi-B
16.10.2014, 19:41
In top Zustand, ohne Markierungen! Mit Poster " Trennungsgang der Kationen-Gefahrenstoffrecht" und mit Begleitheft " Erste Hilfe bei akuten Notfällen" . Von Jander Blasius. 15. Auflage. für 15 Euro abzugeben!
Bei Interesse Mail an: [email protected]

Lissminder
16.10.2014, 20:13
Meinst du den Jander-Blasius? ...Schreib doch nochmal den Autor dazu, es gibt so einige Einführungen in anorgan. Chemie ;)

Hanno04
17.10.2014, 14:59
sinnvoll fürs erste semester?

Josi-B
17.10.2014, 15:10
sinnvoll fürs erste semester?
Weiß nicht. Wann habt ihr denn dieses Praktikum. Wird aber wohl auf jeden Fall sinnvoll sein für das Studium.

Hanno04
17.10.2014, 15:12
jetzt im ersten semester...müssen so salze analysieren

Josi-B
17.10.2014, 16:23
jetzt im ersten semester...müssen so salze analysieren
Ich selbst studiere keine Pharmazie, weiß es also nicht genau. Aber ein anorganisch-chemisches Praktikum kommt auf jeden Fall noch. Das weiß ich.

Tamii
19.10.2014, 23:34
Im ersten Semester ist es ja Anorganik. Fragt sich, ob sich die Anschaffung lohnt? Lohnt es sich, dieses Buch zu kaufen und kann man es später auch im Examen gebrauchen? Möchte nichts für nur ein Semester anschaffen.

Josi-B
20.10.2014, 08:35
Meiner Meining nach lohnt es sich schon.....

Hanno04
21.10.2014, 16:21
Meiner Meining nach lohnt es sich schon.....

zu dem ergebnis bin ich auch schon gekommen. was ich jetzt mehrfach gehört habe iist, dass die praktikumsunterlagen ausreichen und man erst büche im hauptstudium kaufen sollte.

janis02
25.10.2014, 23:23
also für AC würde ich eher den mortimer empfehlen. Jander-blasius ist im praktikum ganz hilfreich, aber ich habe damit nicht gearbeitet und immer nur die skripte gehabt. Das hat auch gereicht. Für die Klausur dann mit Hilfe des Mortimers gelernt

Morphium
26.10.2014, 23:28
Mortimer ist ganz gut. Ich habe noch mit dem Ehlers gelernt. Also nur so als Tipp für Erstis, die sich mit der Anorganik beschäftigen. ;-) Zum Ehlers gibt es auch Fragen aus dem Examen. Es empiehlt sich immer, diese auch zu machen.
(Auch wenn das gerade etwas off topic ist).

Angii_ka
01.11.2014, 22:31
dann hab ich ja alles richtig gemacht. hab mir neulich mortimer basiswissen chemie besorgt. jeder empfiehlt den für chemie. diesen jander blasius aber auch. ist der noch zu verkaufen? oder bist du den schon losgeworden

luckyluc
03.11.2014, 19:24
Kauf dir nicht den Jander-Blasius, das ist rausgeschmissenes Geld. Mir wurde der auch damals auch wärmstens empfohlen, weshalb ich ihn mir auch gekauft habe und das hat sich als ein Griff ins Klo herausgestellt.
Alles was ich damals für das Praktikum und die Klausur brauchte, stand in der Vorlesung oder den Seminaren. Der Jander- Blasius enthält einfach nur unzählige Nachweisreaktionen, die kein Mensch braucht und nicht einmal ein Pharmaziestudent lernen will. Das Geld kannst du sinnvoller einsetzen.

janis02
08.11.2014, 23:40
jo genau. hatte den jander blasius zwar nicht gekauft und nur ein paar mal in der hand gehabt, aber ich sehe das genauso. die vielen nachweise kannst du dir sparen. die wichtigsten wirst du ja sicherlich in der VL und im SE haben. Also da liegt man mit dem Mortimer schon richtig, wenn man das zum Lernen für die Klausur benutzen möchte. ;-)

Muriel
09.11.2014, 09:41
Hallo,
keine Ahnung, ob Ihr ihn schon entdeckt habt, aber wir haben hier einen Forenflohmarkt, wo sowohl Kaufgesuche als auch -gebote abgegeben werden können. Ihr findet ihn hier:http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=165 Wäre toll, wenn Ihr ihn nutzen würdet :-)

Angii_ka
09.11.2014, 22:20
OH coool! davon wusste ich in der tat nix. vielen dank für den hinweis. :D gut um günstig an die bücher zu kommen.

luckyluc
15.11.2014, 22:50
Hallo,
keine Ahnung, ob Ihr ihn schon entdeckt habt, aber wir haben hier einen Forenflohmarkt, wo sowohl Kaufgesuche als auch -gebote abgegeben werden können. Ihr findet ihn hier:http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=165 Wäre toll, wenn Ihr ihn nutzen würdet :-)

da sind aber kaum pharmazeutische Bücher :-D

Absolute Arrhythmie
15.11.2014, 22:51
da sind aber kaum pharmazeutische Bücher :-D
Das liegt an euch ;-)

luckyluc
15.11.2014, 22:59
ja ich weiß... darum auch der Kommentar :-) Pharmazeuten kaufen entweder weniger Bücher oder verkaufen sie einfach nicht wieder.

Lissminder
15.11.2014, 23:07
der Hinweis kommt leider etwas zu spät, habe gerade meine ganzen Bücher verkauft. Wunderbar wie viel Platz nun wieder im Regal ist. Das beantwortet auch deine Frage: Doch Pharmazeuten besitzen Bücher und vor dem Stex sogar ein paar mehr. Aber die meisten Bücher habe ich mir auch erst im Hauptstudium gekauft. Leider wies unsere Bibliothek immer nur einen witzlosen Bestand von ca. 10 Beständen pro Werk auf, der natürlich zu Beginn so schnell vergriffen war, wie man gar nicht gucken konnte. Da musste ich (leider) oft in den Geldbeutel greifen und mir das entsprechende Buch kaufen. Im Allgemeinen wird man die Bücher aber sehr gut wieder los. Bei uns gab es dafür extra eine FB-Gruppe.