PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formulierung für Anschreiben gesucht



doktormatte
17.10.2014, 16:56
Hallo allerseits,

bin grade dabei, mich nach dem Studium bei Pharmakonzernen im Bereich R&D zu bewerben und suche noch nach der richtigen Formulierung für die Betreffzeile etc.
Bisher habe ich "Bewerbung als ärztlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich". Nach einigem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Formulierung "ärztlich" ein wenig verwirrend klingt, Ich möchte ja nicht wirklich als klassischer Arzt da arbeiten, sondern die klinischen Studien betreuen bzw. direkt forschen. Drum hatte ich überlegt zu schreiben "Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Arzt)". Weiß aber nicht ob das so gut mit den Klammern. Habt ihr irgendwelche Vorschläge diesbezüglich?

Danke

StellaMaris
17.10.2014, 17:00
Warum nicht einfach nur "Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter"? Was du studiert hast, können die ja deinen Bewerbungsunterlagen entnehmen und da kannst du auch viel besser ausführen, an welche Art von Arbeit du eigentlich gedacht hast, statt alles in die Betreffzeile zu quetschen und zu hoffen, dass es richtig verstanden wird.