PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu- und absagen über mail und draht



Seiten : 1 [2] 3 4

ducki
01.09.2003, 09:45
Original geschrieben von sascha_u
.... denn mein Sachbearbeiter hat mir gesagt, dass für Bochum noch nichts "drin steht" schade, soll Donnerstag noch einmal anrufen, .....

Sascha [/B]

Seltsam meines wissen hat Snatchy doch einen Platz in Bochum bekommen....oder?

adrienne
01.09.2003, 09:47
Hab am Samstag eine Anfrag gestellt und heute morgen die Antwort erhalten: "...Sie sind in Mainz angenommen...", stand gar nix drin von unverbindlich oder so, nur das der schriftliche Bescheid am Freitag rausgeht. Wahrscheinlich hab ich nen netten Sacharbeiter erwischt!!!

Fängt von Euch jemand in Mainz an???

Nico
01.09.2003, 09:54
neee...ich will in Mainz aufhören :-)

auf meine mail von Freitagmorgen habe ich immer noch nichts gehört :-???

ducki
01.09.2003, 10:46
Original geschrieben von adrienne
Hab am Samstag eine Anfrag gestellt und heute morgen die Antwort erhalten: "...Sie sind in Mainz angenommen...", stand gar nix drin von unverbindlich oder so, nur das der schriftliche Bescheid am Freitag rausgeht. Wahrscheinlich hab ich nen netten Sacharbeiter erwischt!!!

Fängt von Euch jemand in Mainz an???

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Mal eine Frage: Welchen Abischnitt (+Bundesland) hast du und wurdest du über die ZVS Quoten genommen oder über das Auswahlverfahren der Hochschulen?

mfg
ducki

Snatchy
01.09.2003, 11:19
Original geschrieben von ducki


Seltsam meines wissen hat Snatchy doch einen Platz in Bochum bekommen....oder?

hab ich ja auch ... die ausgedruckte mail liegt ja hier noch...

DanielLuck
01.09.2003, 12:06
Gestern Abend gemailt. Heute morgen Antwort in der Mailbox.

"Im Auswahlverfahren der Hochschulen werden Sie eine Zulassung für den Studiengang Medizin von der Universität Saarbrücken erhalten."

Abi 2003: 1,9 in Baden-Württemberg

skandi
01.09.2003, 12:18
Du weißt aber schon, dass die MedFak nicht in Saarbrücken selbst ist, oder? :-?
Gab schon so manches böses Erwachen bei "Auswärtigen" :-notify

DanielLuck
01.09.2003, 12:19
jup das weiß ich

sascha_u
01.09.2003, 12:24
Verstehe ich auch nicht, liegt aber villeicht daran, dass ich vorraussichtlich, wenn überhaup, über die Wartezeit reinkomme oder mein Sachbearbeiter war gerade "beschäftigt"

Oder hat hier schon einer eine Zusage über Wartezeit für Bochum oder NRW

Hoppla-Daisy
01.09.2003, 14:27
@ Janne

Ich fühl mich natürlich nicht zu alt!!! Auch wenn ich hier in diesem Forum schreibe :-D ;-) :-top
________________________

@Addimartin

Du fragst mich allen Ernstes, warum ich Medizin studieren möchte? Ich nehme doch mal an, dass bei uns allen die gleichen Beweggründe vorherrschen werden: hohes Interesse an der Medizin und der dringende Wunsch, nach dem Studium als Arzt/Ärztin zu arbeiten !!! Ich wüsste nicht, was das mit meinem Alter zu tun haben sollte *sichwundert*

Abgesehen davon, durch meine qualfizierte Ausbildung und meine lange Berufserfahrung vor dem Studium (nicht im med. Bereich, wohlgemerkt) werde ich gute Jobs annehmen können, die mit ziemlicher Sicherheit auch etwas höher dotiert sein werden als die "normalen" Studentenjobs.

Ich mag zwar älter sein als der durchschnittliche Studienanfänger, aber das muss ja nicht immer ein Nachteil sein. Darüber wurde auch schon in div. Threads diskutiert. Daher möchte ich die Vorteile (u. a. auch Lebenserfahrung....) jetzt mal nicht aufführen.

Und die Kinderfrage, die sich für jüngere Studentinnen früher oder später meist stellt, habe ich für mich schon gelöst: die Lösung ist jetzt 6 Jahre alt und kommt in zwei Wochen in die Schule! :-)) Ich verspüre also nicht mehr den Druck, noch irgendwann für die Nachkommenschaft zu sorgen, da bereits erfolgreich geschehen :-D :-)

Liebe Grüße
Hoppla-Daisy (die noch ganz feste die Daumen drückt für alle, die noch nix wissen)

milli
01.09.2003, 14:53
Hallo du,
sag mal ist Mainz denn keine zweier Uni, heißt mußt du nicht noch zu einem Auswahlgespräch, weil dreimal so viele Studenten zugelassen werden, wie Plätze vorhanden sind. Mainz sucht sich doch seine Studenten selber über dies eGespräche aus oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch?!?
Wär cool wenn du mir noch heute oder bis morgen früh neun antworten könntest.
Bin dann nämlich nochmal im Urlaub, aber es interessiert mich doch ganz dolle.
Hab nämlich in Mainz Abi gemacht (2003 1,9), aber hab nur ein Auswahlgespräch in Gießen.
Viele Grüße Milli

adrienne
01.09.2003, 15:46
Original geschrieben von ducki



Mal eine Frage: Welchen Abischnitt (+Bundesland) hast du und wurdest du über die ZVS Quoten genommen oder über das Auswahlverfahren der Hochschulen?



Habe kein Abi, hab ne uniinterne Zulassung für besonders Qualifizierte (oh klingt das hochtrabend), und bin da mit 1,7 rein, Zulassung von Rheinland-Pfalz.

Hätte ehrlich gesagt gar nicht gedacht, dass ich so schnell nen Platz bekomme.... und mir jetzt nicht sicher ob ich ihn annehme oder nicht!!! Ich weiß, da erklärt mich jeder für verrückt!

milli
01.09.2003, 16:06
Nochmal hallo,
sag mal kannst du das mit ... Qualifikation mal näher erläutern? Ohne Abi studieren, das geht?!?
Wie?!?
Was bedeutet das mit 1,7? Was ist das für ein Schnitt?
Liebeb Grüße
milli

Godereon
01.09.2003, 20:11
So, also ich habe jetzt meine Mail losgeschickt und bin echt mal gespannt, was die mir morgen sagen werden. Ich werde auch noch einmal anrufen, doppelt hält besser...

Aber mal was anderes: Weiß schon jemand etwas genaues über Aachen oder ist gar schon angenommen worden?

Wenn ja, bitte NC-Auskunft ;-)

Ich bin ja so am Zittern...

Ciao

Godereon

adrienne
01.09.2003, 20:38
Original geschrieben von milli
Nochmal hallo,
sag mal kannst du das mit ... Qualifikation mal näher erläutern? Ohne Abi studieren, das geht?!?
Wie?!?
Was bedeutet das mit 1,7? Was ist das für ein Schnitt?
Liebeb Grüße
milli

Studieren ohne Abi geht, aber nur in Rheinland-Pfalz. Ich hab das auch nur "per Zufall" rausbekommen. Ich musste zu zwei Gespächen dort hin und mir zwei Scheine ausstellen lassen, mit denen musste ich mich dann extra nochmal bei der Uni quasi "bewerben", daraufhin bekam ich dann eine Bescheinigung das ich in Mainz an der Uni grundsätzlich erstmal studieren darf. Voraussetzung war ein Durchschnitt von max. 2,5 (Berufsschule, Ausbildung in einem medizinischen Beruf - bin Arzthelferin -, und Realschulzeugnis: davon wurde der Durchschnitt ermittelt, welcher bei mir 1,7 beträgt). Diese 1,7 werden bei mir jetzt so gewertet als hätte ich Abi.

Achso, ja und mit der Bescheinigung musste ich mich eben bei der ZVS bewerben.

Liebe Grüße zurück!!!

P.S. Du wolltest in Mainz studieren, hast aber für Giessen ein Auswahlgespräch?! - falls ich den Studienplatz in Mainz doch nicht annehme, kannst Du ja meinen bekommen?! :-dafür

milli
01.09.2003, 20:49
Schönen guten Abend,
hört sich ganz so kompliziert an das ganze Verfahren, was du da durchmachen mußtest. Aber jetzt hast du es ja geschafft! Wie kommt es eigentlich, dass du dir jetzt doch nicht mehr so sicher bist?
Für mich wäre ein Studienplatz in Mainz der absolute Traum.
Müßte keine neue Wohnung suchen, nicht noch einmal umziehen, u.s.w., u.s.w.
Wohne mit meinem Freund zusammen und langsam ist die Wohnung endlich fertig.
Naja, schaun wir mal. Dein Angebot ist supernett, auch wenn ich nicht sicher bin, ob so etwas funktioniert. Glaub leider nicht, aber sich zu erkundigen schadet ja nie.
Falls du nichts mehr von mir hörst, dann bin ich im Urlaub (ab morgen bis nächsten Dienstag), aber danach können wir das Thema ja noch einmal vertiefen.
Liebe Grüße Milli

conny83
02.09.2003, 07:34
also ich hab der zvs freitag nachmittag gemailt und immer noch nix erhalten.bin langsam echt verzweilfelt. entweder hat der sacharbeiter meiner gruppe keine lust zu antworten oder die wollen mich noch etwas schmoren lassen.
Da ich aus Sachsen bin hab ich ne Frage an alle sächsischen Bewerbung die vielleicht schon ne Zusage haben. Welchen NC habt ihr?

Gruß Conny

Nico
02.09.2003, 08:36
....auch noch nichts auf meine Mail gehört. :-(

Langsam werde ich etwas stinkig. Warum bekommen andere Antworten und warum ich nicht???
Was ist das für ein Sachbearbeiter und was macht der den ganzen Tag?

*grmpf*

Nico

Jambo
02.09.2003, 08:39
ich hoffe dass eine nichtantwort nix mit der absage zu tun hat :-(

BIn bei dem/der Sachbearbeiter(in)

Hubo... - Koppa... 05 386 seit Freitag morgen auch nix.


Rufe da mal an

Sweti
02.09.2003, 08:59
Hallo an alle, die noch warten !

Ruft doch bei der ZVS an, also zu mir war der Sachbearbeiter sehr nett, wußte auch ohne Reg.-nummer und so bescheid... :-top

Wer hier aus der Runde fängt auch in Lübeck an ?
Meldet euch !!! :-winky

Grüße, Sweti.