PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu- und absagen über mail und draht



Seiten : 1 2 [3] 4

lemonsoda
02.09.2003, 09:30
Also bei mir (gruppe 09) ging das superfix... Hab gestern morgen ne mail geschrieben und mir extra noch mühe mit gepflegtem Ausdruck und korrespondenzdeutsch und so gegeben (is ja immerhin ein amt), bin dann eben zum supermarkt, und anschließend hatte ich ne mail "Hallo, hat geklappt bei Ihnen mit Aachen, herzlichen Glückwunsch mfG ..."

Also, ich bin echt positiv, zumindest von meinem Sachbearbeiter, überrascht..

Grüße Soda

mani
02.09.2003, 09:39
hab einen studienplatz in giessen... :-)) :-top :-top :-top
komme aus nrw mit 1,6 abi und 2 wartesemster

Hoppla-Daisy
02.09.2003, 10:01
Original geschrieben von Jambo
ich hoffe dass eine nichtantwort nix mit der absage zu tun hat :-(

BIn bei dem/der Sachbearbeiter(in)

Hubo... - Koppa... 05 386 seit Freitag morgen auch nix.


Rufe da mal an

Bei mir meldete sich genau an dieser Stelle ein sehr netter Mann....... aber vielleicht ist er im Moment auch einfach nur total überfordert angesichts der Vielzahl an (verständlicherweise) ungeduldigen Bewerbern - wie viele seiner Kollegen auch.

Ich sag' euch eins: Ich würde im Moment zum Verrecken nicht bei der ZVS arbeiten wollen! ;-)

Grüße
Hoppla-Daisy

Vandroiy
02.09.2003, 10:47
Es kostet auch wirklich viel Geduld und Nerven,dort anzurufen.
Ich habe gestern morgen fast eine Stunde probiert (alle Gruppen,ständiger Wechsel zwischen besetzt und keiner-geht-ran).
Als ich es dann doch geschafft habe,war ich überrascht,daß mein Sachbearbeiter doch recht nett war,auch wenn er erst gar nicht so richtig rausrücken wollte....
Also:Probiert es immer wieder,nehmt Euch genug Zeit - und danach geht es Euch hoffentlich so gut wie mir jetzt :-top

Ich drücke allen fest die Daumen,die noch nichts wissen! :-winky

Nico
02.09.2003, 10:56
Original geschrieben von Vandroiy
Es kostet auch wirklich viel Geduld und Nerven,dort anzurufen.
Ich habe gestern morgen fast eine Stunde probiert (alle Gruppen,ständiger Wechsel zwischen besetzt und keiner-geht-ran).


DAS ist ja gerade das Nervige!

Ich hab mir die Finger auf der Wahlwiederholung wundgescheuert, als ich kurz vor Ende der Nachreichfrist noch mal persönlich etwas abklären wollte. :-(
Und mein Ohr war danach auch fast schon taub. ;-)

Naja, wenn ich keine Antwortmail bekomme, hoffe ich doch am Samstag auf Post im Briefkasten. :-)

Gruß
Nico

Godereon
02.09.2003, 13:57
Original geschrieben von lemonsoda
Also bei mir (gruppe 09) ging das superfix... Hab gestern morgen ne mail geschrieben und mir extra noch mühe mit gepflegtem Ausdruck und korrespondenzdeutsch und so gegeben (is ja immerhin ein amt), bin dann eben zum supermarkt, und anschließend hatte ich ne mail "Hallo, hat geklappt bei Ihnen mit Aachen, herzlichen Glückwunsch mfG ..."

Also, ich bin echt positiv, zumindest von meinem Sachbearbeiter, überrascht..

Grüße Soda

Hey,

dann sehen wir uns ja dann in Aachen - habe gerade angerufen bzw. Mail geschickt und die freudige Mitteilung erhalten...

Ciao

Godereon

keldor`
02.09.2003, 16:17
hi leutz ,
ich bin wieder mal einer der pechvögel :((
mein abi ist einfach zu schlecht..

2002 (bayern)
2,0

unverbindliche absage für regensburg
(mit ortsantrag beworben)

Nico
03.09.2003, 10:12
Original geschrieben von lemonsoda
Also bei mir (gruppe 09) ging das superfix... Hab gestern morgen ne mail geschrieben und mir extra noch mühe mit gepflegtem Ausdruck und korrespondenzdeutsch und so gegeben (is ja immerhin ein amt), bin dann eben zum supermarkt, und anschließend hatte ich ne mail "Hallo, hat geklappt bei Ihnen mit Aachen, herzlichen Glückwunsch mfG ..."

Also, ich bin echt positiv, zumindest von meinem Sachbearbeiter, überrascht..



*grmpf*

Bei Gruppe 22 läuft das Telefon ins Leere - da geht keiner ran!!!

Mail ist auch noch keine da. (Kommt wohl auch nicht mehr. :-( )

Wieso steht bei der ZVS, dass die Mitarbeiter bis 11:30 Uhr erreichbar sind, wenn da keiner rangeht???

*gefrustet bin*

Nico

Vandroiy
03.09.2003, 10:44
@nico
Versuch es doch nachher mal bei einer der anderen Gruppen.
Ich habe heute morgen Antwort auf meine Email,die ich sicherheitshalber vor dem WE auch noch geschickt hatte,bekommen.
Dort stand dann allerdings,ich hätte einen Platz in Würzburg.Da ich ja telefonisch schon eine Zusage für Homburg hatte (für Wü hatte ich mich auch gar nicht beworben),dachte ich mir,daß das ein Druckfehler sein muß,habe aber sicherheitshalber nochmal angerufen - und bin beim 2. Versuch durchgekommen!
Der Mitarbeiter (Gruppe 11) war freundlich und hat gemeint,daß es wohl ein Versehen war.Er hat mir dann noch erzählt,daß ein Teil der Mitarbeiter momentan Urlaub hat und sie nur zu viert seien,also können gar nicht alle Gruppen besetzt sein.

Ich drücke Dir die Daumen,daß es klappt :-top

Nico
03.09.2003, 10:47
Original geschrieben von Vandroiy
@nico
Versuch es doch nachher mal bei einer der anderen Gruppen.

Der Mitarbeiter (Gruppe 11) war freundlich und hat gemeint,daß es wohl ein Versehen war.Er hat mir dann noch erzählt,daß ein Teil der Mitarbeiter momentan Urlaub hat und sie nur zu viert seien,also können gar nicht alle Gruppen besetzt sein.



Danke Vandroiy für die Auskunft.

Ich hab's ja schon bei einer anderen Gruppe versucht - war wohl auch im Urlaub. ;-)

Also rufe ich doch nachher ab 12:30 Uhr bei der Gruppe 11 mal an. :-))

Gruß
Nico

sunny03
03.09.2003, 12:47
Hallo!

Also ich bin in Gruppe 04 und habe letzten Do eine Mail an die ZVS geschrieben (muss betonen MIT Registriernummer ;-) ). Jedenfalls erhielt ich keine Antwort, daher habe ich angerufen und es war ein sehr freundlicher Sachbearbeiter in der Leitung und gab mir eine unverbindliche Zusage übers Auswahlverfahren der Hochschulen für Bonn :-top
Wahrscheinlich haben die manchmal am Telefon soviel zu tun, dass das Beantworten der Mails zu lästig wird. Wer nicht warten will sollte einfach anrufen :-winky

Nico
03.09.2003, 13:33
Da ging doch eben eine nette Frau bei der ZVS ans Telefon...sogar in meiner regulären Gruppe.

Sie sagte: "Das haben wir hingekriegt." (Den Studienortwechsel)

Hamburg, du hast mich wieder!!!!!!!!!! :-)

glückliche Nico

sascha_u
03.09.2003, 15:40
:-) Habe heute angerufen und habe einen Platz in Bochum, natürlich unverbindlich, zugesagt bekommen. Bin total happy, habe übrigens einen Schnitt von 2,6 und 7 Wartesemester.
Hoffe ihr bekommt auch einen Platz

viele Grüße

ducki
03.09.2003, 15:59
Original geschrieben von sascha_u
:-) Habe heute angerufen und habe einen Platz in Bochum, natürlich unverbindlich, .....

viele Grüße

Warum bekommen manche nur unverbindlich einen Platz und andere verbindlich ( bzw. bei anderen wird nichts von unverbindlich gesagt) ??

Snatchy
03.09.2003, 16:35
@sascha_u hey glückwünsch! dann sieht man sich ja ;-)

@ducki hmmm, vielleicht sind's ja unterschiedliche angewohnheiten der sachbearbeiter... bei mir stand ja auch nicht "unverbindlich" sondern "voraussichtlich"

Hoppla-Daisy
03.09.2003, 22:53
.... allerdings "nur" von der Uni :-))

In Essen sind die ganz schön fix, muss ich ja sagen!

Aber der Einschreibungstermin ist der Hammer: der 16. September zwischen 9 und 12 Uhr!!!!!

Menno, da wird meine Tochter eingeschult :-???

Auf der anderen Seite echt witzig... das Kind kommt in die Schule und Mamas Ernst des Lebens beginnt auch am gleichen Tag ;-)

Extremely happy regards!
Hoppla-Daisy


PS: Glückwunsch, Nico! Schön, dass es bei Dir geklappt hat!

Nico
04.09.2003, 05:24
Hallo Daisy

Frag doch mal bei der Uni nach, ob du dich nicht schon am 15. einschreiben kannst.
(Hast ja einen guten Grund. ;-) )

Bei mir war es damals so, dass die Uni zwei Tage angegeben hatte zum Einschreiben.

lieben Gruß
Nico

judithchen
04.09.2003, 12:03
Habe einen Platz in Halle bekommen mit 6 Wartesemestern, Schnitt 2,2 in Bayern.
Ist heit vielleicht noch jemand, der nach Halle geht?

Liebe Grüße

Judith

sascha_u
05.09.2003, 07:05
Bin froh heute ist das Ende aller unverbindlicher Zusagen heute gibt es die Antworten schwarz auf weiß !!!!
Endlich Klarheit

Allen viel Glück

Jana 03
05.09.2003, 12:37
Hallo !

Ich habe mit einem Schnitt von 1.9 (Rheinland Pfalz) kein Studiumplatz bekommen. Tja und ich dachte es würd grad noch so klappen. Für ein Auswahlgespräch hatte ich auch keine Chance.
Doch auf Wartezeit habe ich echt keine Lust !!!!!!!!11