PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu- und absagen über mail und draht



Seiten : [1] 2 3 4

sascha_u
29.08.2003, 20:10
Man liest so kreuz und quer von Erfahrungen mit der ZVS bezüglich unverbindlichen Zu- oder Absagen. Habe vor zwei Tagen eine mail geschrieben und leider noch keine Antwort, habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht oder kam bei euch sofort eine Antwort. Kann mir vorstellen das viele Anfragen kommen, aber auf der anderen Seite habe ich auch schon gehört, dass nach zwei Stunden viele eine Antworten haben. Vielleicht habt ihr ja Lust und schreibt hier eure Erfahrungen würde bestimmt nicht nur mich interessieren. Hoffe ihr seid nicht genauso :-sleppy wie die ZVS

Allen viel Glück und :-top

ducki
29.08.2003, 20:28
Also ich hab meine Anfrage am Donnerstag am späten abend geschrieben und am nächsten morgen hatte ich die Antwort in meinem Posteingang.
Eine zu einer Nachfrage hab ich auch innerhalb von 1-2 Stunden eine Antwort bekommen....

Vielleicht solltest du nochmal eine mail schreiben. hast du an die richtige Gruppe, alle daten (ganz wichtig ist die registriernummer) angegeben und dich für alle mühen schonmal im vorraus bedankt ;-)...

Ich drück dir die Daumen dass du bald eine erfreuliche Nachricht bekommst.

mfg
ducki, der hofft dass die unverbindliche zusage gar nicht so unverbindlich ist ;-)

Nico
29.08.2003, 20:35
Ich habe heute morgen um 9 Uhr nochwas eine mail an die ZVS geschickt.

Ich gehe mal davon aus, dass JETZT keine Antwort mehr bis Montag kommt.....

Ich dachte auch, die arbeiten da bis mindestens 15 Uhr.
Wer weiss....

Gruß
Nico

Sternchen983
29.08.2003, 20:53
Also ich hab gestern Mittag angerufen und nachdem ich das Ergebnis erfahren hab, hab ich dann zusätzlich noch eine Mail geschickt(hätte ja sein können, dass die meine Registriernummer falsch verstanden haben, dachte ich mir, weil ich so enttäuscht war) und die Antwort auf die Mail kam recht früh, so ca.20 Minuten später.
Ich wünsch dir noch viel Glück!
Sternchen

ehemalige Userin 160909
29.08.2003, 21:18
ich hab heute mittag so kurz vor 13h meine mail losgeschickt und um 14:15h kam die antwort.

auch wenn mir ein anderes ergebnis nicht unrecht wäre, denke ich schon, dass das ganze relativ zuverlässig ist... ansonsten wär das ja ganz schön fies!!! :-)

viel glück an alle noch-wartenden! *iuno*

Nico
29.08.2003, 22:23
ich hab's ja schon geahnt:

da nur 2% der Studienplätze an Härtefälle vergeben werden, haben diese Sachbearbeiter vielleicht auch weniger Arbeitszeit? :-))

*auf montag wart*

gdk6ed6
29.08.2003, 23:07
Frage: bekomm ich die info auch ohne reg-nummer? mache naemlich gerade mein krankenpflegepraktikum in madrid und habe die nummer nicht bei mir und keine moeglichkeit ranzukommen.

ist schon jemand mit 2,5 uebers hs reingekommen? ist schon jemand mit wartesemestern reingekommen? wenn ja, wieviele???

gruesse aus madrid
;-)

Hoppla-Daisy
30.08.2003, 15:32
Hallo!

Nun, ich hatte damals - Anno Tobak - einen Abi-Schnitt von 2,6, also nicht sonderlich berauschend. Da das aber bereits 1988 war ;-) , hatte ich mittlerweile etliche Wartesemester vorzuweisen. Insofern rechnete ich ja schon fast damit, einen Platz zu bekommen. Aber glauben und rechnen heißt ja bekanntlich nicht wissen...

... und jetzt WEISS ich, dass ich ihn hab!!!! :-music :-))

Hoppla-Daisy
30.08.2003, 15:39
Hola Arne!

Ich hab da am Donnerstag einfach völlig spontan angerufen und hatte nur meinen Namen parat, weil ich vor lauter Nervosität vergessen hatte, den Wisch mit der Registrierungsnummer hervorzukramen. Der Mann bei der ZVS war aber sehr zuvorkommend und fragte mich lediglich nach dem Abi-Jahr, meiner Adresse, meinem Vornamen, meinen Wunsch-Studienorten etc. pp.....

Allesamt Daten, die ein jeder, der sich beworben hat, zumindest im Hirn abrufbereit haben sollte ;-)

Also, RUF! AN!

Saludos,
Hoppla-Daisy

addimartin
30.08.2003, 20:56
@ Hoppla- Daisy:

Hallo! Du hast 1988 Abi gemacht???? Darf man da mal fragen, warum du jetzt noch Medizin studieren willst? Du bist dann ja ueber 40 wenn du fertig bist!

micca
30.08.2003, 22:04
hallo hoppla-daisy,
ich habe auch 1988 abi gemacht und grade das erste semester mit ziemlich guten ergebnissen beendet. :-top
wunderer wirds einige geben, aber: lass dich nicht abbringen !
liebe gruesse
micca

herzlichen glueckwunsch zum studienplatz !!!

Janne
31.08.2003, 10:38
@addimartin

Habe 1993 mein Abi gemacht und fange jetzt auch erst an lt. unverbindlicher Zusage von der ZVS. *freu* :-))

Ich denke auch wenn man erst mit 40 fertig ist, kann man noch gut 25 Jahre arbeiten.

@hoppla-daisy

Fühlst du dich zu alt? :-))

Liebe Grüße

Janne

ducki
31.08.2003, 20:52
eine Frage an alle die über das Auswahlverfahren der Hochschulen einen Studienplatz bekommen haben

Steht bei euch auch dass der Bescheid am 8 September verschickt wird?
Ich bin jetzt ein bisschen stutzig geworden weil auf der Homepage steht dass die Zusagen für das Auswahlverfahren der Hochschulen am 5 September und die Absagen am 8 September verschickt werden....

Snatchy
31.08.2003, 21:49
@ducki
ja, bei mir stehts so, dass die post an mich am 8.9 verschickt wird und ich vorraussichtlich einen studienplatz krieg. obwohl in der mail das auswahlverfahren der hochschulen nicht wortwörtlich erwähnt wird, muss es sich darum handeln, weil ich mit 1,9 und 0 WS sonst wohl keinen platz gekriegt hätte

milli
31.08.2003, 23:45
Hi Snachy,
sag mal wo hast du denn Abi gemacht und wo bist du denn übers Auswahlverfahren rein gekommen? Würd mich interessieren. Hab nämlich über Note auch keinen Platz bekommen (1,9 Rheinland-Pfalz), aber hab wohl ein Gespräch in Gießen. Kannst ja mal antworten.
Gruß Milli

Snatchy
01.09.2003, 00:25
@milli
hab mein abi dieses jahr hier in nrw gemacht. bin in bochum über's auswahlverfahren der hochschulen (waaah, gibts da keine abkürzung für? :-D ) reingekommen (praktischerweise wohn ich ja in bochum und bochum is gleichzeitig relativ unbeliebt).
wär mein schnitt besser gewesen, hät ich wohl lieber essen als wunschort angegeben, aber da hät ich ja jetzt wohl noch zum gespräch gemusst...

Rübe
01.09.2003, 05:34
Hab Fr. früh eine Mail geschickt und auch keine Antwort :-(

ossel
01.09.2003, 09:43
Hallo ,

Komisch, ich bekomme bei jeder Anfrage nur die Antwort :
keine Auskunft, alles vorläufig, erst am 5.9. !!!

Nette Truppe !

Gruß

Vandroiy
01.09.2003, 10:02
Bei mir hat es geklappt! Nachdem es heute morgen ewig gedauert hat,bis ich mal durchgekommen bin,habe ich dann die absolut unverbindliche Aussage bekommen,daß ich einen Platz in Homburg habe :-) :-) :-)

Ich bin so froh! Heute ist ein schöner Tag.....

sascha_u
01.09.2003, 10:04
ICh habe gerade auf euren Rat hin angerufen und das hat mir leider nicht viel gebracht, denn mein Sachbearbeiter hat mir gesagt, dass für Bochum noch nichts "drin steht" schade, soll Donnerstag noch einmal anrufen, also kann ich bis Donnerstag zittern. Ich glaube das hängt stark vom Sachbearbeiter ab, ob er was sagt, denn ich habe schon erste Rückmeldungen aus dem Forum, vielleicht liegt es aber daran, dass ich, wenn ich einen Platz bekomme :-dafür , dann über die Wartezeit (7 Semster :-notify )

Frohes zittern

Sascha