PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin zum WiSe 15/16



nextdoor1
20.10.2014, 16:07
Hallo erstmal,

ich hab dieses Jahr mein Abi mit einem Durchschnitt von 1,6 gemacht. Ich habe mich fürs Medizinstudium beworben, allerdings nur in Hamburg. Wurde auch zum Ham-Nat eingeladen, mir haben jedoch die nötigen Kenntnisse in Physik gefehlt (abgewählt in der Oberstufe) und hatte zudem viel zu wenig Zeit, um wirklich dafür zu lernen. Obwohl ich mir ziemlich sicher bei den Themen war, haben mich die Fragen im Ham-NAT regelrecht erschlagen, vor allem die der Physik. Es war alles wesentlich schwerer als bei den Selbsttests.
Naja, somit muss ich mich nächstes Jahr wieder bewerben und ordentlicher lernen. Habe mir dazu auch schon die medi-learn Skripte gekauft. :-lesen

Wer steckt in der selben Situation wie ich? Wer hat Erfahrungen mit den Skripten, reichen diese aus?

Würde mich auch sehr über Erfahrungen bzw. Tipps rund ums Thema Uni Hamburg und den Ham-NAT freuen!

Vielen Dank!

PrinzessinAmygdala
20.10.2014, 16:25
Also unter der Überschrift hab ich mir was anderes vorgestellt. ;-) Es gibt schon einen thread, der "Ham Nat 2015" heißt. Schau doch da erstmal vorbei.