PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bpt-Studierendentag beim bpt-Kongress in Hannover (14.11.)



Viehdoc
22.10.2014, 18:10
Ich stell es hier auch nochmal ein, vielleicht bekommt ja der ein oder andere seine Verteiler-Mails nicht aufgrund von vollem Posteingang :-p
Übrigens gibt es von einigen anderen Unis auch Busse, die Einladung gilt also natürlich nicht nur für die Hannoveraner-Studenten. Weitere Infos findet ihr auf dem Flyer und unter dem unten angegebenen Link. Kann aber nur für die TiHo sprechen, was Freistellung und Wahlpflichtstunden angeht ;)

Liebe Mitstudis,

wie einige von euch vielleicht wissen, findet vom 11.-14. November die Messe EuroTier in Hannover statt.
Auch in diesem Jahr findet gleichzeitig der bpt-Kongress statt und es wird wieder einen Studierendentag geben, aber: diesmal ist er von Studierenden für Studierende organisiert, damit es Vorträge gibt, die Euch interessieren!

Der Studierendentag wird am Freitag, den 14. November 2014 auf dem Messegelände in Hannover stattfinden unter dem Motto: One Health. Los geht’s um 14 Uhr. Natürlich könnt ihr bereits morgens die Messe besuchen oder an den bpt-Vortragsveranstaltungen teilnehmen.

Ihr werdet für den Studierendentag von der Uni freigestellt, müsst dann allerdings durch für euch vorgefertigte Zettel nachweisen, dass ihr auf der Messe anwesend ward. Für die Vorträge am Nachmittag gibt es insgesamt 8 Wahlpflichtstunden, wenn ihr euren Zettel entsprechend abstempeln lasst.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 31.10.2014 unter http://www.tieraerzteverband.de/fortbildung/kongress/2014/studierendentag.php

Dem angehängten Flyer könnt ihr die Titel der Vorträge und die jeweiligen Vortragenden entnehmen.

Wir freuen uns auf euch!

Euer OrgaTeam

Elvira93
23.10.2014, 18:51
Hey,

das hört sich ganz gut an :), werden wir denn auch für den Vormittag freigestellt?

LG

Nickel1992
27.10.2014, 19:05
Hallo,

daran hätte ich auch Interesse, wo müssen wir denn die Wahlpflichtstunden hinterher einreichen?

Viele Grüße

Viehdoc
28.10.2014, 19:35
Hey ihr,

also für den Vormittag können wir euch leider nicht freistellen bzw. entschuldigen, das müsstet ihr individuell direkt mit euren Profs klären, ob das möglich ist. Aber auch dafür kann man sich dann wohl Nachweise am TiHo-Stand abholen ;).
Die Wahlpflichtstunden müsst ihr hinterher so weit ich weiß entweder beim Studierendensekretariat oder beim Lebensmittelinstitut einreichen, das kann ich jetzt grad nicht so genau sagen. Das wird sich dann aber vor Ort auf jeden Fall klären ;)

Liebe Grüße

Nickel1992
30.10.2014, 17:06
Ok, dann werd ich mal vor Ort dann fragen :). Danke für die Info ;)

Viehdoc
31.10.2014, 19:36
Bitteschön :). Bis letzte Woche hatten wir übrigens knapp 100 Anmeldungen von Studierenden und hoffen sehr, dass es noch ein paar mehr werden ;)

Elvira93
01.11.2014, 15:33
Cool, das ist ja schonmal was. Drück euch die Daumen, dass das ein voller Erfolg wird ;). Ich werd auf jeden Fall da sein :)

Viehdoc
03.11.2014, 18:25
Sehr schön :). Ich hoffe auch, dass es ein voller Erfolg wird :D

DrJoa
04.11.2014, 16:42
wieviele anmeldungen habt ihr denn jetzt? kann man eigentlich auch kurzfristig noch kommen?

Nickel1992
05.11.2014, 16:59
ich werde auch auf jeden Fall da sein, freu mich schon :)

Viehdoc
06.11.2014, 18:01
wieviele Anmeldungen wir jetzt letztendlich haben, weiß ich ehrlich gesagt grad nicht ^^. Aber man kann auch noch kurzfristig kommen. Dann musst du dir aber selber eine Eintrittskarte für die Messe kaufen, die gabs ja bei Anmeldung umsonst ;)

Viehdoc
16.11.2014, 13:39
Der Studierendentag war ein voller Erfolg, wir hatten über 500 Anmeldungen von Studierenden und 30 von Tierärzten :). Die Vorträge fand ich zum Großteil wirklich gut und mir hat der Tag super viel Spaß gemacht ;).

Nickel1992
17.11.2014, 11:14
Wow, das freut mich total für euch :): Ich bin auch da gewesen und fand die meisten Vorträge echt interessant. Vor allem den von der Frau Strube zu den Heimtier-Zoonosen fand ich super spannend. Der von dem Holländer zum Thema Fleischkontrolle war nicht so mein Fall, ehrlich gesagt war der Typ ein bisschen langweilig, aber vielleicht lags auch am Thema :-))

DrJoa
18.11.2014, 09:18
ich hab mich auch noch kurzfristig überreden lassen :). ich fand den vortrag über multiresistente erreger am interessantesten, der vortragende war richtig gut und man konnte dem vortrag echt gut folgen. und es war mal interessant zu hören, dass die multiresistenten erreger eben nicht hauptsächlich aus der nutztierhaltung kommen. klar sind leute gefährdeter, die eng mit tieren zusammenleben, aber der anteil dieser infektionen ist ja eher gering.

Viehdoc
19.11.2014, 21:38
Schön, dass es euch gefallen hat :). Mir hat der Vortrag von dem Herren über die Fleischbeschau auch nicht so gut gefallen muss ich sagen. Aber mich interessiert die Fleischbeschau auch nicht so exorbitant :D.