PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP-Ergebnisse HEX Herbst 2014 kommen in der 45. KW!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19

DerSchtiewen
07.11.2014, 11:37
Naja, es haben 120 Leute nicht bestanden, die das pj jetzt anfangen. wenn was unklar ist, würde ich mal in der ergebnisübersicht nachschauen, ob in der Gruppe , zu der man gehört, überhaupt jemand durchgefallen ist. nah regelstudienzeit sind sehr wenige durchgefallen, nur 12 Leute, aber es gibt auch ein paar Unis, wo niemand durchgefallen ist...

OliK87
07.11.2014, 12:50
Wie ist das eigtl. mit der Regelstudienzeit, die bezieht sich auf 10 Fachsemester, oder? Also wenn ich nach dem 10. FS geschrieben hab, aber zwischendrin ein Semester beurlaubt war (und dadurch 11 Semester immatrikuliert war), zähl ich trotzdem zur Referenzgruppe?

henk-williams
07.11.2014, 12:56
nein, weil in der Regelstudienzeit kein Urlaubssemester vorgesehen ist => gehörst wohl nicht mehr zur Referenzgruppe

Rubilein
07.11.2014, 13:34
Histogramm Analyse:

Vergleich 271 Punkte

F2014: 78,3% haben eine Punktzahl, die kleiner ist als 271
H2014: 92,9% haben eine Punktzahl, die kleiner ist als 271

Beide Gruppen nach ÄAppO 2002.

Fair? Gerecht von IMPP?

Denk noch mal über die Aussagekraft deiner Berechnung nach :-)

Ich bin froh, dass ich mit dem HEX komplett fertig bin, und nicht noch ins PJ muss! *schwitz*
Das würde mir ja jetzt derbe auf die Nerven gehen, so kurz vor dem Start nicht zu wissen, ob man am PJ teilnehmen darf oder nicht....Tut mir echt Leid, für die, die das betrifft!

Thy
07.11.2014, 14:31
jupp, stimmt. allerdings muß jeder für "seinen/ihren" fall dann die neuen notengrenzen ausrechnen. die vom impp angegeben gelten ja nur auf die 309 fragen. in deinem beispiel hätte man dann 70,5% und somit ne 3 (225 von 319) erreicht, aber eben nicht 72,8% (225 von 309) und die 3. ich glaube deswegen rechnen alle. :)

Bei uns hängen die Noten im LPA aus. Da muss man doch erst recht nicht rechnen? Oder wird das unterschiedlich gehändelt?

OliK87
07.11.2014, 14:53
nein, weil in der Regelstudienzeit kein Urlaubssemester vorgesehen ist => gehörst wohl nicht mehr zur Referenzgruppe

Anderswo lese ich gerade, dass eine offizielle Beurlaubung eben nicht auf die Regelstudienzeit angerechnet wird... naja, ist im Endeffekt auch egal, hätte mich nur interessiert, in welche Gruppe ich mich einzuordnen hab :D

Elena1989
07.11.2014, 15:03
Bei uns hängen die Noten im LPA aus. Da muss man doch erst recht nicht rechnen? Oder wird das unterschiedlich gehändelt?

Also bei uns hängt nix aus, da muss man auf die Post warten ;)

dkv22
08.11.2014, 19:55
Also das LPA Mainz hat die Ergebnismitteilungen schon verschickt. Hatte meine heute im Briefkasten. Vielleicht kommen die von den LPAs in den anderen Bundesländern ebenfalls zeitnah.

gwf14
08.11.2014, 20:06
Wirklich @ dkv22? Das ist toll, dann hoffe ich mal auf nächste Woche!! :-Dance

ehem-user-19-08-2021-1408
08.11.2014, 21:41
Ich glaube einfach, das IMPP verfährt nach dem Motto: "Wo kein Richter, da kein Henker"
Wenn keiner denen Klageverfahren an den Hals jagt, werden die auch weitermachen wie gehabt mit:
- ewig langer Bearbeitung (Studenten, die nicht wissen, ob Sie das Auslandtertial starten können...)
- relativ fehlerhaften Examina (sorry 11/320 ist nicht gerade wenig)
- dennoch drin bleibender Falschfragen (Bulemie und ICD-10/DSM)
- etc.

Ist zwar schön, dass alle deutschen Studenten das gleiche Examen schreiben, aber die netten Herren und Damen dort im IMPP haben sich wohl zu sehr an das schöne Leben gewohnt "uns kann ja keiner was"
Wie die Maden im Speck.

OliK87
09.11.2014, 08:42
Ich glaube einfach, das IMPP verfährt nach dem Motto: "Wo kein Richter, da kein Henker"
Wenn keiner denen Klageverfahren an den Hals jagt, werden die auch weitermachen wie gehabt mit:
- ewig langer Bearbeitung (Studenten, die nicht wissen, ob Sie das Auslandtertial starten können...)
- relativ fehlerhaften Examina (sorry 11/320 ist nicht gerade wenig)
- dennoch drin bleibender Falschfragen (Bulemie und ICD-10/DSM)
- etc.

Ist zwar schön, dass alle deutschen Studenten das gleiche Examen schreiben, aber die netten Herren und Damen dort im IMPP haben sich wohl zu sehr an das schöne Leben gewohnt "uns kann ja keiner was"
Wie die Maden im Speck.

Andererseits wird hier keiner so viel Zeit, Lust und Geld übrig haben, um wegen sowas das IMPP vor den Kadi zu zerren. Klar sind das Ärgernisse, die sich immer wieder wiederholen werden, aber was will man denn im Endeffekt wirklich machen? Würden sich jetzt 500 Leute auf die Hinterbeine stellen und dem IMPP die Bude einrennen, würden die sich vielleicht überhaupt mal zu einer inoffiziellen Stellungnahme bewegen lassen und jetzt krieg mal 500 Leute zusammen, die jetzt nicht sagen "Ich hab nie wieder mit denen zu tun, da werd ich mich jetzt nicht noch auf die Art und Weise mit denen rumärgern".

CNSVX
09.11.2014, 09:22
Mein Freund hat heute Morgen nachm Nachtdienst anscheinend in den Briefkasten geguckt, woraufhin dann vorhin in der Küche eine Benachrichtungskarte lag, dass Post für einen von uns bei Nachbarn ist... Ich mache mir grade sowas von ins Hemd, dass ich wirklich beim Übertragen verrutscht bin und das nun die Nachricht ist, dass ich durchgefallen bin!! :eek::heul::( Ich warte jetzt bis 11 Uhr, dann klingel ich da trotz Sonntag. :-oopss

Nachtrag: War das Klingeln zu dieser Zeit unangenehm!! Und völlig umsonst, denn es war unwichtige Post für meinen Freund!! :-oopss:-oopss Es wird sowas von Zeit, dass dieser ganze Examenskram vorbei ist!! Ich habe keine Lust mehr, mich kirre zu machen!!

OliK87
09.11.2014, 11:19
Mein Freund hat heute Morgen nachm Nachtdienst anscheinend in den Briefkasten geguckt, woraufhin dann vorhin in der Küche eine Benachrichtungskarte lag, dass Post für einen von uns bei Nachbarn ist... Ich mache mir grade sowas von ins Hemd, dass ich wirklich beim Übertragen verrutscht bin und das nun die Nachricht ist, dass ich durchgefallen bin!! :eek::heul::( Ich warte jetzt bis 11 Uhr, dann klingel ich da trotz Sonntag. :-oopss

Nachtrag: War das Klingeln zu dieser Zeit unangenehm!! Und völlig umsonst, denn es war unwichtige Post für meinen Freund!! :-oopss:-oopss Es wird sowas von Zeit, dass dieser ganze Examenskram vorbei ist!! Ich habe keine Lust mehr, mich kirre zu machen!!

Ich dacht, das Zeug kommt per Einschreiben, so dass du's sowieso nur persönlich entgegen nehmen kannst?

CNSVX
09.11.2014, 11:24
Ich dacht, das Zeug kommt per Einschreiben, so dass du's sowieso nur persönlich entgegen nehmen kannst?
Ne, zumindest in den letzten Jahren kamen hier nur die Zulassungen zum Examen per Einschreiben, nicht aber die Ergebnisse und die Einladungen für die mündliche (auf die ich ja auch immernoch warte :-keks ).

Und so dachte ich dann, dass der Postbote vllt. freundlicherweise einfach einen DIN A4-Umschlag nicht knicken wollte und ihn deshalb bei den Nachbarn abgegeben hat. :-oopss

fug23
09.11.2014, 12:44
Boah ey, Leute, jetzt kommt mal runter. Wenn Ihr Euch wegen der Examensergebnisse schon so derart reinsteigert und ins Hemd pisst, wie um alles in der Welt wollt Ihr jemals die Verantwortung tragen, die ein echter, richtiger, fertiger Arzt zu tragen hat?

CNSVX
09.11.2014, 13:15
Boah ey, Leute, jetzt kommt mal runter. Wenn Ihr Euch wegen der Examensergebnisse schon so derart reinsteigert und ins Hemd pisst, wie um alles in der Welt wollt Ihr jemals die Verantwortung tragen, die ein echter, richtiger, fertiger Arzt zu tragen hat?
Ja... absolut vergleichbar und sehr qualifizierter Kommentar. Vielen Dank! :-oopss

Kariluk
09.11.2014, 14:10
weis jemand für NRW wann die Briefe kommen?

aerolution
09.11.2014, 14:23
Ab kommender Woche

DerSchtiewen
09.11.2014, 14:32
Sorry, aber wie viele Leute werden das sein, wo das Auslandstertial am bestehen scheitert. 120 Leute habens nach 2012er ÄAppO nicht geschafft (von 5850). Von denen wissen die meisten, dass sie durchgefallen sind. Also sind das wohl eher Einzelfälle.
Außerdem, wenn ich weiß, dass ich mich in dem Notenbereich bewege, sollte ich vielleicht auch nicht als erstes (wenn überhaupt) ein Auslandstertial planen (lieber hier bleiben und PJ in Landessprache und nach den Gegebenheiten des Landes machen, in dem man dann mündlich geprüft wird!).
Also für diejenigen, dies jetzt irgendwie getroffen hat, schon uncool, wird das Impp aber nicht interessieren, weil ja wohl eher Einzelfälle!

lbh22
09.11.2014, 22:14
Angeblich gibts dIe Übersicht wieviele Durchfaller an welcher Uni ... hat man sie gefunden und könnt den Link posten ?
Danke :)