PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP-Ergebnisse HEX Herbst 2014 kommen in der 45. KW!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19

OliK87
11.11.2014, 11:07
Hier noch nix von Stuttgart, aber vllt. war die Post auch einfach noch nicht da.

Jetzt war sie da, hab mein Zeug jetzt also auch.

Amygdala88
11.11.2014, 11:17
Jetzt war sie da, hab mein Zeug jetzt also auch.

ich will auch!!:-))

Nervus_Vagus
11.11.2014, 11:21
So in Aachen noch nicht da..aber der Postbote muss noch kommen*gefaelltmirnicht*

OliK87
11.11.2014, 11:29
ich will auch!!:-))

hättest mal in BaWü studiert :-D

altalena
11.11.2014, 11:29
Hier (Köln) war er schon da....nix.

bremer
11.11.2014, 11:32
Schleswig-Hostein ist auch da

tfy90
11.11.2014, 11:47
Hamburg ist heute auch gekommen!

papiertiger
11.11.2014, 13:00
Hier ebenfalls Post schon da, aber kein Brief aus Düsseldorf :-nix

altalena
11.11.2014, 13:12
Hier ebenfalls Post schon da, aber kein Brief aus Düsseldorf :-nix

dann wohl hoffentlich morgen, man muss das Zeugnis ja auch noch irgendwann im PJ-Sekretariat abgeben :-keks

papiertiger
11.11.2014, 13:43
Übermorgen endet die Deadline meiner externen Uni... ursprünglich war der Plan ja, heute oder morgen dann Richtung PJ-Wirkungsstätte aufzubrechen weil ich vorher noch nen Abstecher zu meinen Eltern machen wollte, aber das hab ich mir schon abgeschminkt.. *doppelkeks*

CNSVX
11.11.2014, 16:00
Niedersachsen: nichts. :mad:

cicely
11.11.2014, 16:23
Das PJ Büro der TUM hat wohl endlich auch die Ergebnisse bekommen, wartet aber noch auf Allgemeinmedizin-Unterlagen, bevor die PJ-Zulassung rausgeschickt werden kann.

Die Ergebnismitteilung und das Zeugnis werden wohl im Laufe der Woche verschickt.

What? Auf was für Allgemeinmedizin-Unterlagen warten die denn? Das ist ja mal wieder kurios...
Mir persönlich ist es relativ egal ob der Brief nun noch ein paar Tage braucht oder nicht, da ich nirgendwo mehr die PJ-Zulassung vorlegen muss (wird intern an die Lehr-KHs übermittelt), aber für alle, die eigentlich auf dem Sprung sind und noch immer warten, ist das eine echt ätzende Situation. :-keks

holli
11.11.2014, 16:35
Moin liebe Leute,
nun habe ich es schriftlich. Mir fehlt genau 1 Punkt zur 2 :( Das ist natürlich ziemlich nervig, besonders da ich genau die Fragen die rausgenommen wurden richtig hatte. Es gibt 3 Fragen die laut Diskussion hier im Forum nicht korrekt und auch bei mir falsch sind. Es wird behauptet, dass eine Vergleichsrechnung stattgefunden hat. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinen beiden Fragen helfen.
1.) Lohnt es sich nun noch wegen der strittigen Fragen an das IMPP zu wenden? (zB Bulimie-ADHS, die ja wohl von vielen nachweislich als verkehrt angenommen wird)
2.) Welche Bestehensgrenze wird denn bei der Vergleichsrechnung angelegt. Laut diesem Rechner (http://www.streeck.com/studmed/hammer.html) komme ich bei mir dann nämlich auf die Punktlandung 2.

Puh .. ganz schön stressig. Auf jeden Fall schonmal gut, dass ich nie wieder Examen machen muss ;) Vielen Dank für eure Hilfe!

Der Pete
11.11.2014, 17:14
Moin liebe Leute,
nun habe ich es schriftlich. Mir fehlt genau 1 Punkt zur 2 :( Das ist natürlich ziemlich nervig, besonders da ich genau die Fragen die rausgenommen wurden richtig hatte. Es gibt 3 Fragen die laut Diskussion hier im Forum nicht korrekt und auch bei mir falsch sind. Es wird behauptet, dass eine Vergleichsrechnung stattgefunden hat. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinen beiden Fragen helfen.
1.) Lohnt es sich nun noch wegen der strittigen Fragen an das IMPP zu wenden? (zB Bulimie-ADHS, die ja wohl von vielen nachweislich als verkehrt angenommen wird)
2.) Welche Bestehensgrenze wird denn bei der Vergleichsrechnung angelegt. Laut diesem Rechner (http://www.streeck.com/studmed/hammer.html) komme ich bei mir dann nämlich auf die Punktlandung 2.

Puh .. ganz schön stressig. Auf jeden Fall schonmal gut, dass ich nie wieder Examen machen muss ;) Vielen Dank für eure Hilfe!

Nein bringt nix, offizielle Einspruchsfrist ist vorbei. Außer einer Klage sehe ich da keine Möglichkeit ... aber ehrlich: Die Note interessiert doch eh keinen...

Elena1989
11.11.2014, 17:16
Moin liebe Leute,
nun habe ich es schriftlich. Mir fehlt genau 1 Punkt zur 2 :( Das ist natürlich ziemlich nervig, besonders da ich genau die Fragen die rausgenommen wurden richtig hatte. Es gibt 3 Fragen die laut Diskussion hier im Forum nicht korrekt und auch bei mir falsch sind. Es wird behauptet, dass eine Vergleichsrechnung stattgefunden hat. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinen beiden Fragen helfen.
1.) Lohnt es sich nun noch wegen der strittigen Fragen an das IMPP zu wenden? (zB Bulimie-ADHS, die ja wohl von vielen nachweislich als verkehrt angenommen wird)
2.) Welche Bestehensgrenze wird denn bei der Vergleichsrechnung angelegt. Laut diesem Rechner (http://www.streeck.com/studmed/hammer.html) komme ich bei mir dann nämlich auf die Punktlandung 2.

Puh .. ganz schön stressig. Auf jeden Fall schonmal gut, dass ich nie wieder Examen machen muss ;) Vielen Dank für eure Hilfe!

Wie viel Fragen von den rausgenommenen hast du denn jetzt richtig? Alle? Wenn du alle richtig hast, hast du 320 Fragen und brauchst 256 Punkte für die 2.

holli
11.11.2014, 17:26
Nein bringt nix, offizielle Einspruchsfrist ist vorbei. Außer einer Klage sehe ich da keine Möglichkeit ... aber ehrlich: Die Note interessiert doch eh keinen...
Danke für die aufbauenden Worte. Eigentlich hast du ja auch recht, auf dem billigen Papierzeugnis vom LPA sieht das sowieso total unspektakulär aus ob da nun 2 oder 3 steht ;) Und interessieren tut's auch nicht so viele. Viel Spaß auf jeden Fall morgen bei deiner Prüfung!

@Elena. Ich habe 255 von 319 Punkten. Also eine von den rausgenommenen war verkehrt. Wenn ich das richtig verstehe, hätte mir ein Punkt oder halt eine weitere rausgenommene Frage mehr geholfen ...

Elena1989
11.11.2014, 17:35
@Elena. Ich habe 255 von 319 Punkten. Also eine von den rausgenommenen war verkehrt. Wenn ich das richtig verstehe, hätte mir ein Punkt oder halt eine weitere rausgenommene Frage mehr geholfen ...

Ja, das stimmt. Bei 319 Fragen liegt die Grenze leider weiterhin unverändert bei 256. Aber ich verstehe, dass dich das ärgert :-)

Der Pete
11.11.2014, 17:39
Danke für die aufbauenden Worte. Eigentlich hast du ja auch recht, auf dem billigen Papierzeugnis vom LPA sieht das sowieso total unspektakulär aus ob da nun 2 oder 3 steht ;) Und interessieren tut's auch nicht so viele. Viel Spaß auf jeden Fall morgen bei deiner Prüfung!

@Elena. Ich habe 255 von 319 Punkten. Also eine von den rausgenommenen war verkehrt. Wenn ich das richtig verstehe, hätte mir ein Punkt oder halt eine weitere rausgenommene Frage mehr geholfen ...

Sorry ist auch überhaupt nicht böse gemeint ... und vor allem ich kenn ein paar Leute denen es genauso geht. Umgekehrt gibt es Leute, für die es darum geht mit einem Punkt in 6 Monaten leider nochmal antreten zu müssen ...

Hau doch einfach ne super Note im mündlichen raus ... dann ist es eh egal :-P

Pete

holli
11.11.2014, 17:54
Da habt ihr schon beide recht! Bei diesem Hammerexamensrechner muss man aber immer noch eine Bestehensgrenze angeben, aber ich nehme an, dass auch die irgendwie angepasst ist an die falschen Fragen oder rechnet man da mit den im Bescheid angegeben 186 Punkten?
Tatsächlich ärgere ich mich schon ein bisschen weniger. Danke für den Aufbau!

Elena1989
11.11.2014, 17:56
Da habt ihr schon beide recht! Bei diesem Hammerexamensrechner muss man aber immer noch eine Bestehensgrenze angeben, aber ich nehme an, dass auch die irgendwie angepasst ist an die falschen Fragen oder rechnet man da mit den im Bescheid angegeben 186 Punkten?
Tatsächlich ärgere ich mich schon ein bisschen weniger. Danke für den Aufbau!

Ja, die muss auch angepasst werden. Bei 320 bzw. 319 Fragen liegt sie bei 192. Aber du kannst das auch ganz einfach ohne diesen Notenrechner rechnen.

255/319 --> 79,937%. Zwei gibt's ab über 80....