PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP-Ergebnisse HEX Herbst 2014 kommen in der 45. KW!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19

henk-williams
11.11.2014, 20:05
Nein bringt nix, offizielle Einspruchsfrist ist vorbei. Außer einer Klage sehe ich da keine Möglichkeit ... aber ehrlich: Die Note interessiert doch eh keinen...

Hast du dafür eine Quelle? Normalerweise kann man erst nach Kenntnisnahme eines Bescheides gegen diesen Widerspruch einlegen. Gab es überhaupt eine offizielle "Einspruchsfrist"? Ich glaube eher nicht... Die Woche Zeit nach der Prüfung war doch nur dazu da um Hinweise abzugeben, damit das Impp
nach der Prüfung nicht zu viele Widersprüche bekommt... oder hat jemand auf seinen "Einspruch" eine Antwort bekommen?, das wäre ja notwendig, da ein Einspruch abgelehnt oder ihm stattgegeben werden muss. Ich würde offiziell Einspruch gegen gegen das Ergebnis einreichen und gucken, was als Antwort kommt... grüße

gwf14
11.11.2014, 20:50
Hallo, Glückwunsch an alle die ihre Zeugnisse haben. Ich frage mich, ob ihr alle Prä-PJler seid?

Shizr
11.11.2014, 21:04
Hast du dafür eine Quelle? Normalerweise kann man erst nach Kenntnisnahme eines Bescheides gegen diesen Widerspruch einlegen.
Das ist auch hier der Fall. Die Einspruchsfrist beginnt zu laufen, sobald man sein Zeugnis in Händen hält.


Angreifbare Fragen suchen (z.B. Bulimie/ADHS oder Asthma/CF), ausführlich begründen und Quellen suchen, warum die Fragen uneindeutig sind, dann formell Einspruch beim LPA einlegen. Danach kann man dann klagen, wenn das LPA nicht einlenken mag.



Bei genau einem Punkt zur nächstbesseren Note kann man das durchaus mal machen und hinterher immer noch überlegen, ob man klagen will, wenn das LPA auf Durchzug stellt.

Laelya
11.11.2014, 21:36
LPA hat mit dem IMPP aber nichts zu tun

Shizr
11.11.2014, 22:04
LPA hat mit dem IMPP aber nichts zu tun
Das LPA ist die Behörde, die die Prüfung durchführt und den Verwaltungsakt "Zeugnis" erlässt. Entsprechend ist auch an diese Stelle der Einspruch zu richten.

Das IMPP ist im Prinzip "nur" die Stelle, die für die LPAs das Examen ausarbeitet und die Auswertung übernimmt.

ehem-user-19-08-2021-1408
11.11.2014, 22:09
München: heute nichts
Langsam sehe ich schwarz

Kariluk
12.11.2014, 07:16
Guten morgen,
Hat schon jemand Post aus LPA Düsseldorf?????

henk-williams
12.11.2014, 07:57
Niedersachsen ist heute gekommen.

CNSVX
12.11.2014, 08:47
Niedersachsen ist heute gekommen.
Na da bin ich ja dann mal gespannt! Bei mir kommt die Post leider immer erst mittags.

holli
12.11.2014, 09:11
Das ist auch hier der Fall. Die Einspruchsfrist beginnt zu laufen, sobald man sein Zeugnis in Händen hält.


Angreifbare Fragen suchen (z.B. Bulimie/ADHS oder Asthma/CF), ausführlich begründen und Quellen suchen, warum die Fragen uneindeutig sind, dann formell Einspruch beim LPA einlegen. Danach kann man dann klagen, wenn das LPA nicht einlenken mag.



Bei genau einem Punkt zur nächstbesseren Note kann man das durchaus mal machen und hinterher immer noch überlegen, ob man klagen will, wenn das LPA auf Durchzug stellt.

Hej Shizr, vielen Dank für deinen Kommentar. Irgendwie bin ich hin und her gerissen, deswegen so ein Affentheater zu machen, aber bei einem Punkt ärger ich mich irgendwie doch schon ein bisschen.
Also so wie ich das verstehe, muss man dem LPA einen Brief schreiben. Erste Seite mit Einspruch und dann hinten die Begründungen liefern. Gibt es eine Frist mit der sich das LPA dann äußern muss oder versackt das da dann einfach fröhlich in den Ordnern? Würde euch irgendein nachteilig Grund einfallen, wieso man das nicht machen sollte?
Übrigens ganz interessant zu dem Thema folgender Link: https://www.thieme.de/viamedici/pruefung-lern-und-pruefungstipps-1663/a/pruefungsrecht-medizinstudenten-5383.htm

Eine Frage noch. Könnte man auch argumentieren, dass wenn die eliminierten Fragen (die ja bei mir richtig waren) nicht rausgenommen worden wären, auch die Bestehensgrenze wahrscheinlich niedriger gewesen wäre? Was denkt ihr?

mumpala
12.11.2014, 09:31
bei mir auch immer noch nichts und die frist läuft morgen ab...
meldet ihr euch bei den krankenhäusern, an die ihr das zeugnis schicken sollt oder wartet ihr einfach ab?

Amygdala88
12.11.2014, 09:48
Übrigens ganz interessant zu dem Thema folgender Link: https://www.thieme.de/viamedici/pruefung-lern-und-pruefungstipps-1663/a/pruefungsrecht-medizinstudenten-5383.htm



Wirklich informativer Link, Holli!:-lesen

Streckenprofil
12.11.2014, 10:59
Aus Stuttgart kam nun auch Post. :-) Bin Post-PJ, also gingen die Ergebnismitteilungen (zumindest vom LPA in BaWü) nicht nur an Prä-PJler. Die Frage kam ja ein paar Beiträge vorher auf.

Wünsche allen, die noch keine Post von ihrem LPA bekommen haben, dass sie nicht mehr lange warten müssen und alles gut gelaufen ist!

vivlee
12.11.2014, 11:03
kamen die Bescheide per Einschreiben??

Thunderstorm
12.11.2014, 11:13
Finally: Die Ergebnismitteilung der TUM ist da (der Rest noch nicht).

@ vivlee
Zumindest die Ergebnismitteilung kam per normaler Post.

moin_78
12.11.2014, 11:13
oh man bei mir ist immer noch nichts da, bei meinen Kommilitonen aber schon seit gestern. Ich hoffe, die Post ist einfach nur länger unterwegs, weil ich nun in einem anderen Bundesland wohne! Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder ist bei mir was schief gegangen?

Chris Be
12.11.2014, 11:13
Das LPA Stuttgart sagte mir heute morgen telefonisch, dass das Zeugnis im Versand ist (*neidisch vier Posts nach oben schiel*) und die Approbation im Haus für die Unterschriften kreist.
Soweit die Info vom LPA zur Versandart stimmt, kommt das reine Ergebnis per Normalbrief, Zeugnis und Approbation per Einschreiben.
/e.: Krass, in den zwei Minuten tippen fünf andere Posts. Ich bin zu langsam für diese Welt...

Streckenprofil
12.11.2014, 11:14
Ja, hier kam die Ergebnismitteilung (wie beim Physikum damals) auch nicht per Einschreiben sondern ganz normal.

Shizr
12.11.2014, 11:29
Ich habe gerade nochmal beim LPA in Düsseldorf angerufen. Die Ergebnisse sind angeblich abgeschickt worden (muss dann ja gestern gewesen sein) und werden ab heute (bis spätestens Ende der Woche) zugestellt. Betonung liegt auf "ab heute". ;-)

Ich bleibe skeptisch...
Hat irgendjemand mittlerweile was aus Düsseldorf?

vivlee
12.11.2014, 11:32
danke!!