Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP-Ergebnisse HEX Herbst 2014 kommen in der 45. KW!
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Die einzigen Zweifel, die ich habe, sind die Übertragungsfehler. Wahrscheinlich habe ich zwei Antworten vertauscht, diese dämliche Zuordnungsaufgabe. Das wird mich wohl 2 Punkte kosten ... und damit die gute Note.*gefaelltmirnicht*
Gibt es eigentlich auch Fälle, wo das LPA die Briefe schon vor IMPP-Onlineveröffentlichung verschickt hat?
Der Pete
04.11.2014, 14:04
Bei uns hier in NRW / LPA-Düsseldorf nix neues :-(
Amygdala88
04.11.2014, 14:18
:-nix vom LPA Hamburg wurde auch noch nichts gehört. so langsam würde ich es wirklich gern endgültig wissen :-?
Laut IMPP:
Vllt. vllt. Freitag, eher nächste Woche. Die Noten/Listen werden zunächst digital (zeitgleich mit der Onlinestellung des Lösungschlüssels) an die LPA's versand. Die schriftlichen Bescheide erfolgen nen Tick später. Daher könnte man bei Onlinestellung des Lösungsschlüssels bei Bedarf nett bein LPA anrufen/anklopfen und anfragen ob man sich für das PJ anziehen soll oder eher nicht.
war das im Frühling 2014 auch schon so knapp?
Warum dauert das bitte so lange? Ist schon ein ziemlich beschissener Service vom IMPP. Eigentlich müsste das IMPP feste Termine für die Ergebnisse haben. Was heißt auch diese Angabe "ab 45. KW"? Noch nicht mal ein richtiger Termin.
Und an die, die für alles Verständnis haben: werdet Psychosomatiker!
Incywincy
05.11.2014, 09:19
Sehe das ähnlich. Ich bin in keinster Weise vom Ergebnis abhängig (Übertragungsfehler mal ausgenommen), aber das ist schon eine stümperhafte Planung und Kommunikation.
Ja mensch Leute, kommt mal runter....davon kommen die Ergebnisse auch nicht schneller ;-)
Miss_Verständnis
05.11.2014, 09:35
gwf14- ja, bei uns war das auch so knapp. Ist ziemlich ätzend gewesen so lang zu warten, aber ändern kann man eh nix..
Du hast Recht @Miss_Verständnis :-wand
Man meinte gerade da sitzt einer und kuckt jede Aufgabe nach, aber nein, es ist maschinell!!!! Ich wette die Ergebnisse stehen seit drei Wochen fest
Etwas dreist find ich halt schon, dass der Eintrag auf der IMPP-Seite nach wie vor unverändert ist... könnten ja wenigstens mal ihre Infos aktualisieren, wenn sie sowieso schon wissen, dass sie ihre Ankündigung nicht einhalten können...
Ich habe ja noch Hoffnung, dass die Ergebnisse Freitag online sind.
Der Pete
05.11.2014, 10:39
Falls es für jemanden von euch auch wichtig ist: Da ich zum 1.12. eine Stelle antrete und meine mündliche recht knapp vorher am 12.+13.11. ist:
Bei mir ist LPA und Bezirksregierung sozusagen das "selbe Gebäude". Man sagte mir gerade sehr freundlich am Telefon, dass es zwar generell keine "bevorzugte" Bearbeitung gibt. Aber: Wenn man den Antrag auf Approbation vorher einreicht (max. 4 Wochen vor der mündlichen P.) dann kann die gute Dame bei der Bezirksregierung intern auf die Zeugnisse zugreifen, sodass die Approbation auch erstellt werden kann, bevor ihr euer Zeugnis in Händen haltet.
Geht aber nur in den Fällen wo LPA+Bezirksregierung direkt zusammenarbeiten. Dies ist der Fall in Düsseldorf. Ob das woanders auch so ist, keine Ahnung :-(.
Ansonsten: hier in Düsseldorf, NRW: Nix neues, keine IMPP Ergebnisse im Briefkasten bisher.
LG Peter
Man meinte gerade da sitzt einer und kuckt jede Aufgabe nach, aber nein, es ist maschinell!!!! Ich wette die Ergebnisse stehen seit drei Wochen festDas wohl eher nicht. Klar, eingelesen werden die schnell, aber dabei kann es auch Probleme geben, die dann manuell nachgeprüft werden, z.B. wenn die Maschine was aus irgendeinem Grund nicht lesen kann oder wenn plötzlich ein Block von 20 Fragen komplett falsch ist, dann schaut da sicher nochmal einer auf den Bogen.
Größter Bremsklotz ist aber die Berücksichtigung der Referenzgruppe. Je nach Abschneiden der Referenzgruppe hängen ja die Bestehens- und Notengrenzen am Durchschnitt der Referenzgruppe. Und erst wenn jedes Examen der Referenzgruppe samt Würdigung aller Einsprüche ausgewertet ist, dann kann man ja erst die Grenzen festlegen und wer wo steht.
Der Pete
05.11.2014, 11:15
Das ist ja auch gut so, dass sowas nochmal kontrolliert wird. Aber ich weiß nicht: irgendwie könnten die dennoch schneller sein. Widerspruchsfrist ist ja nur eine Woche gewesen. Dann Ergebnisse durch die Maschine jagen, Statistik erstellen. Vorher zwei Wochen von mir aus Einsprüche prüfen ... man sollte zumindest soviel Manpower haben, wenn man einen "doppelten" Jahrgang M2alt + M2neu bearbeitet, oder nicht?!
linus van de meer
05.11.2014, 12:35
Analog zum Frühjahrsexamen hätten heute vormittag die Ergebnisse online sein müssen. Und im Frühjahr waren sogar noch 3 Feiertage in der "Korrekturphase" enthalten. Karfreitag, Ostermontag, 1.Mai. Allerdings ist die Herbstkohorte deutlich größer und ich denke auch, dass es mehr strittige Fragen gab. Abwarten...
Falls es für jemanden von euch auch wichtig ist: Da ich zum 1.12. eine Stelle antrete und meine mündliche recht knapp vorher am 12.+13.11. ist:
Bei mir ist LPA und Bezirksregierung sozusagen das "selbe Gebäude". Man sagte mir gerade sehr freundlich am Telefon, dass es zwar generell keine "bevorzugte" Bearbeitung gibt. Aber: Wenn man den Antrag auf Approbation vorher einreicht (max. 4 Wochen vor der mündlichen P.) dann kann die gute Dame bei der Bezirksregierung intern auf die Zeugnisse zugreifen, sodass die Approbation auch erstellt werden kann, bevor ihr euer Zeugnis in Händen haltet.
Geht aber nur in den Fällen wo LPA+Bezirksregierung direkt zusammenarbeiten. Dies ist der Fall in Düsseldorf. Ob das woanders auch so ist, keine Ahnung :-(.
Ansonsten: hier in Düsseldorf, NRW: Nix neues, keine IMPP Ergebnisse im Briefkasten bisher.
LG Peter
Bist du denn nicht mehr in Oche? Denn dort ist ja die Bezirksregierung Köln für die Approbation zuständig und nicht Düsseldorf. Das LPA aber sitzt selbstverständlich dort.
Kriegt man eigentlich auch sofort einen Bescheid über das schriftliche zugesandt, wenn die mündliche Prüfung erst anfang Dezember ansteht?