PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarier und Tiermedizin studieren?



Seiten : 1 [2] 3

Viehdoc
05.01.2015, 21:08
Ne das stimmt, bei uns musste man das nicht. Und in der Prüfung zum Beispiel durfte man das gar nicht essen. Sie meinten, dass sie dann ja verraten müssten, was man noch essen könnte und was nicht ;) Macht Sinn...

Nickel1992
06.01.2015, 06:48
Ich finde es gut, dass sie niemanden zwingen. Ein Vegetarier wird wohl kaum in der Überprüfung von Fleisch landen...

DrJoa
07.01.2015, 07:15
Ich finde es gut, dass sie niemanden zwingen. Ein Vegetarier wird wohl kaum in der Überprüfung von Fleisch landen...

das denke ich allerdings auch...
und auch als nicht-vegetarier hab ich keine lust da irgendwas ekeliges zu probieren -.-

woja
07.01.2015, 19:44
In Berlin musste man gar nix

Viehdoc
07.01.2015, 22:04
In Berlin musste man gar nix

das ist auch gut :-)).
Hab immer nur darauf gewartet, dass der eine Mitarbeiter ausm Lebensmittel-Institut das gleiche zu mir sagt wie zu ner Kommilitonin: "Ach, du isst kein Fleisch? Du bist wohl auch im falschen Studiengang gelandet." So richtig abfällig... Boa mir wär der Kragen geplatzt!

Elvira93
08.01.2015, 17:32
das ist auch gut :-)).
Hab immer nur darauf gewartet, dass der eine Mitarbeiter ausm Lebensmittel-Institut das gleiche zu mir sagt wie zu ner Kommilitonin: "Ach, du isst kein Fleisch? Du bist wohl auch im falschen Studiengang gelandet." So richtig abfällig... Boa mir wär der Kragen geplatzt!

als wenn das irgendwas damit zu tun hätte... gibt ja auch genug Leute, die hinterher im Kleintierbereich arbeiten und noch nichtmal was mit der Nutztierhaltung usw. zu tun haben -.-

Nickel1992
09.01.2015, 17:12
ich weiß auch nicht, wie die Leute zu solchen Sprüchen kommen. Das ist doch einfach nur engstirnig...

KalleTheDog
09.01.2015, 19:33
Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :-)

MareikeW
09.01.2015, 19:38
[QUOTE][Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg /QUOTE]

sehr geistreich der Kommentar!

Naja mit "Probieren" kann ich leben. Aber bekommt man da auch so richtig eklige Sachen vorgesetzt??? Sowas wie Sülze oder Blutwurst?

KalleTheDog
09.01.2015, 19:42
[QUOTE][Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg /QUOTE]

sehr geistreich der Kommentar!

Naja mit "Probieren" kann ich leben. Aber bekommt man da auch so richtig eklige Sachen vorgesetzt??? Sowas wie Sülze oder Blutwurst?

:-meinung:-meinung :-) :-) :-)

JazzKo
09.01.2015, 19:53
In Gießen musste man auch zumindest probieren. Der leitende Dozent konnte auch unangenehm werden für bekennende Vegetarier oder Moslems. Ich persönlich hätte als Betroffene wohl auch anders reagiert, aber am besten ist es wahrscheinlich es einfach für sich zu behalten, dass man mit Fleisch oder gar tierischen Produkten nichts anfangen kann und die Portion seinem Nachbarn zuzuschieben. Wir wurden zumindest satt :-) (im Kurs!). Für die Prüfung ist es aber sicherlich nicht von Vorteil, wenn man keine Ahnung hat wie eine Salami oder eine Streichwurst schmeckt. Laut diversen Gerüchten sollen sogar mal Studentinnen in Gießen den Versuch einer Klage gegen die Probier-Pflicht gewagt haben - angeblich erfolglos. Wie viel Wahrheit dahinter steckt kann ich allerdings nicht beurteilen.

Viehdoc
10.01.2015, 16:24
Ich finds einfach albern. Jeder hat ja seine Gründe, warum er kein Fleisch isst und sowas ist dann reine Schikane. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man da mit ner Klage nicht durchkommt. Mir hätte es rein gar nichts gebracht, das zu probieren, weil ich in der Prüfung gut und schlecht trotzdem nicht hätte unterscheiden können... Wie gesagt: bei uns musste man das nicht und in der Prüfung war probieren verboten, daher war es ihnen eh egal ob mans jetzt isst oder nicht. Nur einer von den Mitarbeitern hat halt immer so dumme Sprüche abgelassen. Der wollte sich wohl auch mal ein bisschen überlegen fühlen, keine Ahnung...

DrJoa
12.01.2015, 07:24
[QUOTE][Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg /QUOTE]

sehr geistreich der Kommentar!

Naja mit "Probieren" kann ich leben. Aber bekommt man da auch so richtig eklige Sachen vorgesetzt??? Sowas wie Sülze oder Blutwurst?

oh gott, hoffentlich nicht :-? viehdoc, was gabs da denn so??

Viehdoc
13.01.2015, 18:09
joa so Fleischwurst und so, weiß ich auch nicht mehr so recht. Ich hab rein gar nichts davon gegessen. Aber so weit ich mich erinnere war nichts so richtig ekeliges dabei. Außer vielleicht der Fisch ^^

noame
13.01.2015, 20:31
JA, durchaus... allerdings, bei uns wurde auch keiner gezwungen, auch im Kurs, da was zu probieren. Ich habe beispielsweise, obwohl wir sollten, die Dinge mit Fisch nicht probiert, weil ich sie einfach nicht mag, und das auch nicht für einen Kurs mal verdrängen kann...

Stimmt.... da war bei uns in der Prüfung an einem Tisch ein Gammelfisch... da stank der komplette Saal nach... *schüttel*

Nickel1992
14.01.2015, 18:37
Stimmt.... da war bei uns in der Prüfung an einem Tisch ein Gammelfisch... da stank der komplette Saal nach... *schüttel*

oh Gott ^^, das klingt ja nach was, auf das man sich so richtig freuen kann :-))

Viehdoc
15.01.2015, 17:56
ja total das sag ich dir :D. Bei uns hats schon unten in der Pathoeingangshalle nach Fisch gestunken an dem Fischuntersuchungs-Tag ;)

JazzKo
15.01.2015, 22:03
da hab ich gefehlt :-) :-) :-)

DrJoa
16.01.2015, 06:09
da hab ich gefehlt :-) :-) :-)

das war anscheinend eine kluge entscheidung :-))

MaryApple12
16.01.2015, 15:46
Hi,
ich bin selbst seit 14 Jahren Vegetarier und ich machen es nicht nur zur Liebe des Tieres (weil ich finde es sind genauso Lebewesen wie wir die eine Berechtigung zum Dasein haben) sondern auch weil es mir schlichtweg nicht schmeckt. Und ich finde es nicht verkehrt, trotzdem dieses Studium zu absolvieren. Denn ganz ehrlich welcher Veganer oder Vegetarier beschäftigt sich mit dem genauen Hintergrund von Lebensmitteln, Kleidung, Haushalt und co? Um wirklich abzuwägen, was vegetarisch oder sogar Vegan ist?