PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen beim Husten - Ursache?



doktormatte
25.10.2014, 17:37
Hallo allerseits,

ich muss etwas zum Thema "Schmerzen beim Husten" recherchieren (Ursache, Vorkommen, Behandlung) und im Internet findet man da an Fachliteratur rein gar nix. Könnt ihr da iwelche Resourcen empfehlen? Oder vllt. findet sich ja der eine oder andere der was zum Thema weiß?

test
25.10.2014, 17:43
Hallo,

hattest du nicht in einem anderen Thread erwähnt, dass du über medizinische Kenntnisse verfügst? Die Frage sollte sich normalerweise mit der Fachliteratur, die ein MEdizinstudent am Ende seines Studiums bzw. frischer ARzt im Regal hat beantworten lassen. :-nix
Abgesehen davon sind Fachfragen in diesem Unterforum unpassend. Wobei Fragen die sich mit einfacher Recherche aus der normalen Standardliteratur beantworten lassen auch nciht unbedingt THema in der Fachsimpelei sind. :-meinung

Coxy-Baby
25.10.2014, 17:54
Ich empfehle da mal sehr überraschend den Herold.....

doktormatte
25.10.2014, 18:12
Ich bin ein Fan von open source. Habe leider keinerlei Fachliteratur zu Hause (braucht man ja auch nich wirklich fürs studium). Hatte auf heiße Tipps bzgl. Internet-Resourcen gehofft...
Und aus den Fingern saugen kann man sich zum Thema Schmerzen beim Husten sicherlich einiges, aber schöner wäre auf jeden Fall eine kleine Infoseite auf der sämtliche Ursachen aufgelistet sind.

WackenDoc
25.10.2014, 18:15
Für was für einen Zweck brauchst du denn die Info? Welche Zielgruppe? Allgemeine Info im Rahmen einer Fortbildung oder wissenschaftlciher Vortrag?

doktormatte
25.10.2014, 18:17
Für was für einen Zweck brauchst du denn die Info? Welche Zielgruppe? Allgemeine Info im Rahmen einer Fortbildung oder wissenschaftlciher Vortrag?

Einen Infotext für Laien.

WackenDoc
25.10.2014, 18:21
Soll da noch ein wissenschaftlicher Anspruch hinter sein- dann wirst du wirklich recherchieren müssen. Z.B. prozentuale Häufigkeiten oder einfach nur so zur Info?
Dann isses ja eigentlich auch ganz einfach, wenn man überlegt, was alles Schmerzen beim Husten verursachen kann- von der Rippenfraktur bis zum Leistenbruch.

Kackbratze
25.10.2014, 20:35
Pankreaskarzinome deren Peritonealkarzinose das Zwerchfell infiltriert!

Schubbe
25.10.2014, 20:38
Pankreaskarzinome deren Peritonealkarzinose das Zwerchfell infiltriert!

Muss ja ein stolzer Brocken sein, wenn's im Hals kratzt. :D

WackenDoc
25.10.2014, 20:48
Es war nur die Rede von "Schmerzen beim Husten", nicht von Halsschmerzen

Schubbe
25.10.2014, 21:05
Und das erste was mir dabei einfällt ist das elendige Kratzen im Hals :(