PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Bafögfrage...



Snowcake
27.10.2014, 11:00
Hallo,

die Forensuche war leider wenig hilfreich, da die Meinungen darüber sehr gespalten sind.
Ich versuche aber trotzdem mal mein Glück, vielleicht hat ja jemand eine Info für mich.
Ich bin im 4. Semester (HM) und werde das Physikum leider erst im 6. Semester ablegen (voraussichtlich), wirklich handfeste Gründe wie Schwangerschaft, Krankheit, Pflege etc. habe ich dafür nicht. Ich kämpfe einfach ziemlich mit dem Stoff, komme mit den Lernmengen nicht zurecht und habe meine Probleme mit den Naturwissenschaften, daher dauert das alles etwas länger.
Ich werde zur Zeit elternunabhängig gefördert, eben noch bis Ende dieses Semesters, dann steht ja der Leistungsnachweis an, der bei mir eher mau aussieht.
Meine Sachbearbeiterin meinte nun, ich würde nie wieder eine Förderung genehmigt bekommen, auch nicht nach bestandenem Physikum, da ich dann nach dem 6. FS die Leistungen des 6. nachweisen müsste, das ist ja unmöglich :-(
Ich hatte bislang gehofft, die Zahlungen würden nach dem 4. eingestellt bis ich das 1. Stex habe und könnten dann wieder genehmigt werden?
Irgendwo hatte ich auch mal was von einer Sonderregelung für die Medizinstudiengänge gelesen, da man hier ja nichts mehr aufholen kann, dementsprechend ist man im Vergleich zu anderen Studiengängen ja im Nachteil.
Weiß da jemand was drüber??:-heul

Nurbanu
27.10.2014, 11:11
Ich schreib nachher was dazu. Hatte zu dem Thema recherchiert, nachdem im Forum das Thema Aufschub des Leistungsnachweises angesprochen wurde. Gibt da ein paar Gründe, über die erst nach neg. Bescheid und Widerspruch entschieden wird. Grundsätzlich sieht es aber eher schlecht aus.