Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungeeignet für das Studium? Mein Traum bricht ein...
Flemingulus
05.12.2014, 10:31
hi
ich wol
Der, der reinen Geists und sonder Furcht ist, wird finden den heiligen Gral im Schloss von aaa....
NolleIsa
19.03.2015, 14:30
was war denn da? :D
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen- ich schätze auch mal, dass du sehr jung bist. Daher gebe ich dir einen Rat, den mir immer meine Mutter mitgegeben hat. Schließ mal die Augen und stell dir vor, du brichst das Studium ab. Wie fühlt sich das an? Was kommen dir für Bilder?
Eine Alternative wäre für ein Semester Abstand zu nehmen. Wegzufahren und mal die Seele baumeln zu lassen. Und erst dann zu entscheiden.
NolleIsa
05.06.2015, 14:30
Das stimmt, einfach mal den Kopf abschalten ist eine feine Sache.
Ablenken ist hier die Devise.
BetterCallSaul
07.06.2015, 10:23
Ähnliches ist bei mir auch schon vorgekommen, vor allem dieses - alles dreht sich um das "danach" und um den Tod.
Dann wiederum ist es so:
Du bist hier zu Gast und darfst eine bestimmte Zeit auf diesem Planeten weilen. Was danach passiert, kann dir wumpe sein, das kannst du nicht beeinflussen. Was du allerdings beeinflussen kannst - wie du mit dieser, dir geschenkten Zeit umgehst.
Niemand von uns kommt hier lebend raus, und wir sitzen alle im selben Boot. Du lernst mit der Zeit auch, das alles lockerer zu nehmen.