PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Nachhinein war....



Lissminder
28.10.2014, 11:40
Hallo zusammen,
als frisch gebackene Pharmazeuten sieht die Welt doch ENTSCHEIDEND anders aus. :-)
So schlimm es doch war (wirklich!), gibt es für mich rückblickend aber auch viele schöne Moment, die das Studium mit sich gebracht hat und die ich vermissen werde :-heul

- das gemeinsame Arbeiten im Labor. So sehr ich auch geflucht habe, aber es hat auch großen Spaß gemacht: Sich gegenseitig immer wieder zu motivieren, zu verzweifeln und dann die Freude, wenn die Analyse richtig war.

- Mittagspause im Arzneipflanzengarten

Wie ist das bei euch? An welche Momente erinnert ihr euch gerne zurück und werdet sie in Zukunft vermissen?

*Neuritis Ulcerosa*
28.10.2014, 11:56
Die Semesterferien!!!

3 Monate am Stück mehr oder weniger frei, und das zwei mal pro Jahr. Gott, das hab ich jetzt schon im PJ vermisst. Wie soll das den im normalen Arbeitsleben gehen? Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass es dieses Jahr gar keinen Sommer gab. Der wurde wegrationalisiert, ich hab zumindest keine Zeit gehabt, einen zu erleben :-nix

Ansonsten waren auch noch die Bio-Praktika ganz nett :-love

Minoo
28.10.2014, 12:04
morgens einfach mal ausschlafen können und dafür eine Vorlesung sausen lassen.
UND, dass alles was man im Labor macht, nicht wirklich Schaden verursachen kann. Auch wenn es eine A- Analyse geht und man den letzten Mist verbockt hat, stehtt da nicht gleich der Chef, dem man das erklären muss.

Semesterferien vermisse ich auch, die Zeit war einfach immer geil.

Lissminder
28.10.2014, 12:15
ich fand Techno im Nachhinein auch ganz gut. Das Arbeiten an so einer Rundläufer-Tablettenpresse war schon irgendwie cool. Aber wir hatten auch viel Glück, dass unsere Uni so gut ausgestattet war.

Ah und Abwaschen mit Aceton wird mir auch fehlen. :-D

Phosphorsalzperle
28.10.2014, 14:52
alles genau so schlimm ;) Nein, aber für mich liegt das ende gerade noch in so unerreichbarer Fernen, dass meine Vorstellungskraft nicht wirklich ausreicht, um mir auszumalen, was ich vermissen werde.
Es wird aber sicherlich auch die Freiheit sein, die man als Student hat. Mal eine VL sausen lassen, feiern gehen und trotzdem morgens im Labor stehen (interessiert ja keinen wie schwarz meine Augenringe dann sind). In der Apotheke würde das sicher nicht ganz so gut kommen.
Bezogen auf das Grundstudium vermisse ich die Exkursionen. Das war immer ein großer Spaß.

luckyluc
29.10.2014, 15:31
Ich kann mich nicht beklagen. klar gibt es stressige Wochen und das Labor ist auch des öfteren frustrierend, aber trotzdem macht mir das Studium Spaß. Der hohe Praxisanteil liegt mir sehr. Außerdem finde ich die Mischung aus den verschiedenen Naturwissenschaften gut. Bislang hat es bei mir auch ganz gut mit den Klausuren geklappt, sodass ich die Semesterferien frei hatte (die Famulatur ausgenommen)
Am Ende werden es wohl auch bei mir die Semesterferien sein, die mich wehmütig stimmen und Freunde, die man über vier Jahre jeden Tag gesehen hat.