Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwicker, Dragendorff, Vitali-Morin & Co

Seiten : 1 [2] 3

janis02
23.11.2014, 21:41
XD wenn du wüsstest... in eingen fächern muss ich tatsächlich bei null starten :P

MineBiene
23.11.2014, 21:44
lol vor allem OC, wa ? ;-)

Phosphorsalzperle
27.11.2014, 19:32
hört mir auf mit OC, das ist mein größter Feind im ganzen Studium. Ich habe da einfach nur ein begrenztes Verständnis mir vorzustellen, dass mein Nucleophil doch lieber an dem mesomeriestabilisierten Carbokation angreift und sich danach aber noch spontan umlagert, weil das energetisch günstiger ist.
:-oopss

Morphium
30.11.2014, 20:44
Och nee, wenn ich daran denke, dass ich mir OC vor dem Examen nochmal ganz genau! anschauen muss, dann fühlt sich das gar nicht gut an. :-(

Tamii
07.12.2014, 19:44
Bin zwar noch im ersten Semester und habe noch nicht OC, aber mich würde gerne interessieren, warum die meisten OC so schlimm finden?! Ich kann mir darunter noch nicht soo viel vorstellen. Kommt bei mir aber auch erst im dritten Semester, glaube ich.

MineBiene
07.12.2014, 21:37
ja also die OC ist was ganz großartiges. da wirste lernen, wie elektronenpaare rumklappen, damit ein molekül besser mesomeriestabilisiert ist oder ob nukleophile von unten oder oben angreifen, weil es da gerade besser passt und tausend namensreaktionen, die dir deinen tag versüßen werden. ;-) Ach ja, OC... :-oopss

Hanno04
09.12.2014, 20:39
obwohl von unten bzw oben angreifen auch wieder relativ zu sehen ist. schließlich flitzen diese kleinen ungeheuer blitzschnell durcheinander und drehen sich dabei unzählige male.

Angii_ka
13.12.2014, 22:40
wow das klingt ja wirklich spannend.. :-oopss

Tamii
14.12.2014, 20:45
Hm, kann mir leider noch nichts darunter vorstellen, aber das dauert sowieso noch, bis es kommt. Gespannt bin ich auch, aber ich hoffe, ich kann mich damit anfreunden. Für die meisten ist das ja nicht so der Hit..

janis02
14.12.2014, 21:16
hahahahh xD OC.. davon kann ich ein lied singen -.- aber kein schönes. das war das schlimmste semester mit OC. also ich möchte dir nix einreden und vllt magst du es ja auch. drücke dir da auf jeden fall die Däumchen. Im Endeffekt hab ich Niete das ja auch geschafft XD

MineBiene
14.12.2014, 21:45
LOL janis und OC sind ein dreamteam hehehe [-::-]

janis02
21.12.2014, 22:27
hey hört auf mich zu ärgern. das war echt ganz schlimm und war da echt gestresst. OC konnte leider nicht meine traumfrau werden xD

MineBiene
28.12.2014, 21:06
hahaha never ending love story. ne, wollte dich nicht ärgern. hatte auch nicht so den guten Draht zu OC. :P Und guck, wir haben es am Ende ja doch geschafft. Man muss ja nicht gleich mit jedem ne beziehung eingehen was?! Reicht auch mal nur ein flirt. LOL

Tamii
28.12.2014, 21:52
Der Vergleich ist gut. So habe ich es noch nicht gesehen, du hast Recht. Ich lasse mich dann auch mal auf einen Flirt ein und versuche mit der Chemie zu liebäugeln. :D

Morphium
28.12.2014, 22:08
das war echt ganz schlimm und war da echt gestresst. OC konnte leider nicht meine traumfrau werden xD

Dass das bei euch nicht so gut lief, hat glaube ich das ganze Forum vor ein paar Monaten mitbekommen. Aber da stehst du doch drüber und im Nachhinein war es ja gar nicht soo schlimm, oder? Sobald etwas geschafft ist, fühlt man sich doch gleich viel leicher.

MineBiene
04.01.2015, 22:40
OC konnte leider nicht meine traumfrau werden xD
Keine Sorge. Wenn nicht OC, dann eine andere. Die richtige wird bestimmt noch kommen. Mit der wird es dann auch reibungslos laufen und du wirst dich freuen, dass es so blendend zwischen euch läuft. Loool

Phosphorsalzperle
05.01.2015, 18:09
aber gibt es denn andere Traumfrauen in deinem Semester, Janis ?
Ich habe mich auch gleich im ersten Semester verliebt. Das ganze hielt drei Monate, endete ziemlich hässlich, was zur Folge hatte, dass mein zweites Semester immer darum ging einer bestimmten Person aus dem weg zu gehen. War im OC-Praktikum kaum möglich. Aber dann hat er abgebrochen und seitdem halte ich mich von Pharmazeuten fern ;-)

Tamii
11.01.2015, 18:27
Oh, mir würde das auch auf die Nerven gehen, wenn mein Freund in meinem Semester ist. Da ist man ständig zusammen und sieht sich Non-Stop. Könnte sich dann auch noch so ein Konkurrenzkampf entwickeln. Und wenn es dann aus ist, wird es schwierig, sich normal mit demjeniegen zu unterhalten, wie Phosphorsalzperle oben schreibt.. Also, daher denke ich auch, Abstand von Pharmazeuten, wenn es um Liebe und Beziehung geht haha!

janis02
11.01.2015, 22:02
Hahah no Way, habe bisher noch keine andere traumfrau gefunden. Sehe das ähnlich wie Tamii. Das wär mir echt zu stressig. XD

Angii_ka
18.01.2015, 20:59
ach weiß nicht.. wenn man sich erwachsen verhält kann das auch friedlich enden und nicht son rosenkrieg. aber betonung liegt auf wenn.... natürlich ist man dann manchmal in solch einer situation auch mal nicht erwachsen. kenn ich zu gut von mir lol
aber grundsätzlich wäre ich eigentlich nicht abgeneigt wenn ich da jmdn schickes treffen sollte. aber nichts gegen euch boys, aber bei mir sind die männlichen pharmazeuten echt nicht so DER burner. in meinem semester sind die meisten auch viel zu jung. aber das ist jetzt auch keine generelles statement dass alle pharmas nicht attraktiv sind :D