PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marburger Werkstoffkunde Skript



tuq60
03.11.2014, 23:10
Hallo ihr lieben :)
Hat jemand von euch das Werkstofffkunde Skript aus Marburg und könnte mal kurz darüber rezensieren (ob es geeignet ist als Physikumsvorbereitung..etc)
Zusätzlich würde ich gerne wissen, wo und wie man es erwerben kann. Wird es auch postalisch verschickt oder kann man es nur örtlich bei der Fachschaft kaufen, bzw verkauft jemand seines?

Lieben Gruß und danke für eure Infos

baugruen
04.11.2014, 18:54
Hat jemand von euch das Werkstofffkunde Skript aus Marburg und könnte mal kurz darüber rezensieren (ob es geeignet ist als Physikumsvorbereitung..etc)

hey. ich fand das skript seht gut. es ist relativ kurz und knapp und auch einigermaßen lesbar. sogar ein professor hat uns das marburger skript damals zur physikumsvorbereitung empfohlen.
bei einigen themen (komposite, keramik) sollte man wahrscheinlich ein bisschen schauen, ob die noch up to date sind, da das skript selbst jetzt schon ein paar jahre auf dem buckel hat. oder gab es vielleicht eine neue auflage?

zu deiner anderen frage möchte ich jetzt nichts im detail sagen, aber besonders schwer ist es nicht, so ein skript zu bekommen...

anna1708
15.11.2014, 09:53
bestes skript ever! ich hab nie einen blick in ein anderes werkstoffkunde-buch geworfen. es wäre toll, wenn es mehr solch gut gemachter skripte für zahnmediziner gäbe!

mattwill
07.11.2015, 18:58
bestes skript ever! ich hab nie einen blick in ein anderes werkstoffkunde-buch geworfen. es wäre toll, wenn es mehr solch gut gemachter skripte für zahnmediziner gäbe!

Es gibt seit ein paar Wochen eine neue, aktualisierte Auflage!:-)

anna1708
08.11.2015, 09:44
say whaaat? wird die wieder von der fachschaft marburg verkauft oder bekommt man die kostenlos zum download?

mattwill
08.11.2015, 10:32
Nur über die Fachschaft, kostet aber nur noch 15 Euro!

anna1708
08.11.2015, 13:14
danke für die info. im vergleich zu anderen "lehrbüchern" ist das ein fairer preis.

stabbi89
09.11.2015, 22:28
umsonst gibts bei uns nix;)

Weisheitszahn08
24.06.2016, 14:09
Wir haben es als Semester als Sammelbestellung bei der Fachschaft Marburg bestellt.
Leider gab es immer wieder Trödel mit dem Versand, der auch echt ne ganze Weile gedauert hat...

Aber letzten Endes ist das Skript, eben einfach super zum Lernen für die Werkstoffkunde. Hat bei uns für die Klausur auch absolut gereicht und wurde von den Profs sogar empfohlen. :-top:-top:-top

Handwerker
25.06.2016, 23:18
Es gibt seit ein paar Wochen eine neue, aktualisierte Auflage!:-)



Wir haben es als Semester als Sammelbestellung bei der Fachschaft Marburg bestellt.
Leider gab es immer wieder Trödel mit dem Versand, der auch echt ne ganze Weile gedauert hat...

Aber letzten Endes ist das Skript, eben einfach super zum Lernen für die Werkstoffkunde. Hat bei uns für die Klausur auch absolut gereicht und wurde von den Profs sogar empfohlen. :-top:-top:-top

Welche Auflage hat denn nun jetzt das "neue" Skript?
Gruß

Weisheitszahn08
27.06.2016, 09:16
Die neueste Auflage müsste soweit ich weiß, die dritte sein. ;)

Handwerker
01.07.2016, 13:25
Danke

Weisheitszahn08
04.07.2016, 14:45
Bitte, bitte. :-)