PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Schamanen: Grauer Star Keratom oder Laser?



FirebirdUSA
04.11.2014, 15:28
Macht es tatsächlich einen signifikanten Unterschied ob man konventionell oder laserchirurgisch den grauen Star operiert? Was sind eure Erfahrungen/Meinungen?

Feuerblick
04.11.2014, 17:07
Für normale Augen ist bei gutem Kataraktchirurgen der Unterschied quasi nonexistent, für Augen mit z.B. Problemen mit dem Hornhautendothel minimal. Kurz: Ich würde meinen Eltern niemals zu dieser sauteuren laserchirurgischen OP raten sondern ihnen lieber einen guten Kataraktchirurgen suchen. :-nix

Muriel
04.11.2014, 19:57
Dito!

Thomas24
04.11.2014, 22:42
Also Kinners, so geht das nicht! Onkel Burkhardt und Co. trommeln auf allen Kongressen auf der "der Femtosekundenlaser ist das Beste überhaupt!!" Werbetrommel rum und ihr postet hier einfach die Wahrheit...;-)

Denkt bitte in Zukunft auch mal kurz an die armen Mitarbeiter von Porsche/Aston Martin und co. Irgendwer muss auch in Zukunft die Dinger kaufen...also etwas solidarisch sein und Arbeitsplätze sichern :-D

@ Firebird: der derzeit *fragliche* Zusatznutzen für die Femtosecond Assistent Cataract Surgery (FLACS) im Vergleich zur traditionellen Phakoemulsifikation steht derzeit in keinem Verhältnis zu den Zusatzkosten. Noch.

Schubbe
04.11.2014, 23:01
"der Femtosekundenlaser ist das Beste überhaupt!!" Werbetrommel rum und ihr postet hier einfach die Wahrheit...;-)


Ich hab gehört solche Systeme wollen auch bezahlt werden?