PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endspurt Hefte Neue Auflage?



wrc32
05.11.2014, 16:04
Hey,

was meint ihr, kommt bald eine 3. Auflage der Endspurt Skripten Reihe raus? Hab nächstes Jahr im Sommer Physikum und bin am überlegen ob ich mir die 2. Auflage jetzt kaufen oder auf die 3. warten soll.

LG
wrc32

Andreas
09.11.2014, 13:21
Das kommt darauf an: die aktuellen sind von 2013, die davor (1. Auflage) von 2011. Folgte man dem, müsste man davon ausgehen, dass 2015 eine Neuauflage erscheint.

Allerdings ist dann nicht klar, wann das nächstes Jahr der Fall sein wird.

Wenn du bereits jetzt mit dem Lernen beginnen willst, bleibt wohl nur der Griff zur aktuellen Auflage. Sofern du zwingend auf eine neue Auflage warten möchtest, ist das sicherlich ein bisschen Glücksspiel.

Es wäre dann noch die Frage, was in einer Neuauflage an bedeutsamen Neuerungen stecken könnte und ob sich das Warten da überhaupt lohnt.

anni94
09.11.2014, 20:35
Also ich habe Thieme vor zwei Wochen mal geschrieben, mit eben dem gleichen Anliegen. Da kam als Antwort: "Eine Neuauflage ist zwar in Planung, allerdings liegen uns im Moment noch keine Angaben zum Erscheinungstermin vor"

Bonnerin
09.01.2015, 20:31
Auch, wenn der Thread schon etwas älter ist: Thieme hat jetzt offiziell bestätigt, dass Ende April Endspurt in der 3. Auflage erscheint.

https://www.thieme.de/de/medizinstudenten/endspurt-skripte-430.htm

akaDr.Hibbert
02.04.2019, 09:16
Jetzt müsste ja wieder eine neue Auflage kommen, oder?