PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumszeugnis



feynman
30.08.2003, 17:56
Hallo Leute!

Ich weiss nicht, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde (ich habe jedenfalls keinen entsprechenden alten Thread gefunden).

Wie sieht ein Physikumszeugnis eigentlich aus? Wird aufgeschlüsselt, wie viele Punkte man im schriftlichen, bzw. welche Fächer man im mündlichen Teil hatte?

LG,
Alex

test
30.08.2003, 19:02
würde mich auch mal interessieren :-D

ada
30.08.2003, 20:04
huhu,

da steht drauf:

die studierende der medizin (name), geb. am... in...
hat den schriftlichen teil der ärztlichen vorprüfung am... in... mit der note .... und den mündlichen teil am.... in.... mit der note ... abgelegt.
sie hat die arztliche vorprüfung mit der note .... (auf 2 dezimalstellen gerundet) am... bestanden.




sonst nix! keine fächer, keine punktzahl.
punktzahlen und allen statischen schnickschnack bekommt man in der ergebnismitteilung.

gruß, ada

Kiki1701
31.08.2003, 02:53
@ada:

Bei mir stand da "Der Studierende der Medizin..." und "Er hat die Ärztliche Vorprüfung..." drauf, aber ansonsten stimme ich Dir zu! ;-)


Original geschrieben von ada
huhu,

da steht drauf:

die studierende der medizin (name), geb. am... in...
hat den schriftlichen teil der ärztlichen vorprüfung am... in... mit der note .... und den mündlichen teil am.... in.... mit der note ... abgelegt.
sie hat die arztliche vorprüfung mit der note .... (auf 2 dezimalstellen gerundet) am... bestanden.




sonst nix! keine fächer, keine punktzahl.
punktzahlen und allen statischen schnickschnack bekommt man in der ergebnismitteilung.

gruß, ada

mediwurm
01.09.2003, 09:19
Würde mich interessieren, wann das Zeugnis ungefähr kommt.
Denn das muss man ja fristgerecht im Imma-Amt abgeben und ich wollte eigentlich die nächsten vier Wochen weg von hier.

Endlich ist alles vorbei!!!!!!!!!!

Phage
01.09.2003, 10:47
...abgeben???

Ich habe mein Physikumszeugnis nie irgendjemandem abgegeben.

Hab ich da was falsch gemacht? Na ja, bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, und mag sein, dass das bei euch anders läuft.

Hier kam das Physikumszeugnis nach ein paar Wochen.... :-?

tiw28
28.03.2011, 12:10
Hit Nummer 1 bei google mit dem Suchbegriff: "Physikumszeugnisse" ist dieses Thema hier ;)

viellecht mag mal weg aktualisieren?!

:D

McBeal
28.03.2011, 12:14
Herzlichen Glückwunsch zur Reanimation eines Uraltthreads.
Ich sehe gerade keinen Grund zur Aktualisierung, da es keine neue Frage gibt.
Also, wenn Du eine Frage zum Thema stellen möchtest, dann schreib sie hier rein. Bestimmt wird sich jemand finden, der sie beantworten kann.

LG
Ally

tiw28
28.03.2011, 12:17
da sich ja nun die Approbationsordnung geändert hat...

*edit:*

wie sieht heute ein Physikumszeugnis aus?

Jemine
28.03.2011, 12:18
Willst du wissen, wie ein Physikum oder ein Physikumszeugnis aussieht??

Coxy-Baby
28.03.2011, 12:20
da sich ja nun die Approbationsordnung geändert hat...

wie sieht heute ein Physikum aus?

Oh mein Gott ich drehe durch!
Du weißt schon dass du einfach nur mal in die verschis$$ene Äappro gucken musst um zu wissen wie das Zeugnis aussieht, es ist Anlage Nr.11 .
Aber jede Rea trainiert ja............

Haru
10.08.2011, 21:29
- edit -

uncinate
20.09.2013, 20:08
Wie ich lese stehen die punkte vom schriftlichen nicht drauf oder? Interessieren die jemals wieder? Hab nämlich in der Ergebnismitteilung 8 Punkte weniger als ich eigentlich haben müsste. Frage mich ob es sich lohnt Einsicht zu verlangen. Zumal an der Note sich nichts ändern würde.

Miyu
20.09.2013, 20:56
Wie ich lese stehen die punkte vom schriftlichen nicht drauf oder? Interessieren die jemals wieder? Hab nämlich in der Ergebnismitteilung 8 Punkte weniger als ich eigentlich haben müsste. Frage mich ob es sich lohnt Einsicht zu verlangen. Zumal an der Note sich nichts ändern würde.

Kar, nach der Punktzahl geht's spaeter beim Assistentengehalt. Je mehr punkte, desto mehr Geld.

freak1
20.09.2013, 21:28
Nicht nur das, ich weiß aus sicherer Quelle das die unliebsamen Dienste auch immer an den Assi mit dem schlechtesten Physikum gehen.

Brutus
20.09.2013, 22:25
Ich habe auch gehört, dass man mit einer 2 im Fiesikum eine Karriere an der Uni, aber auch als OA oder CA direkt abschreiben kann. :-))
Also besser gleich den Rechtsanwalt kontaktieren. Aber vorher evtl. die Rechtsschutzversicherung befragen, ob die das übernimmt. :-wand

freak1
20.09.2013, 22:40
Und was passiert mit den armen Leuten die nur ne 3 insgesamt haben? Jetzt wo du's sagst, ich glaub ich ruf wirklich mal meinen Anwalt an. Kann ja nicht angehen das in manchen Kombis die 1 mündlich verschenkt wird und andere Kombis richtig prüfen. Wo ist da die Gerechtigkeit? Ich will auch eine 1 im mündlichen. BVerfG ich komme!!

:luigi: