PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18

twin2
22.02.2015, 11:31
MedVeg rechnet anscheinend erst in der 2. AdH-Stufe einen Bescheid zu bekommen und das ist nun mal leider erst der 24.03.

MedVeg
22.02.2015, 12:15
Also die studieneinführungswoche beginnt am 7.4.
ja in 1. AdH-stufe bekommt man ja scheinbar nur von der an 1 genannten hochschule bescheid...

twin2
22.02.2015, 12:22
So ist es und das Semeser fängt ja nicht gleich am 01.04. an. Außerdem besteht ja dann für den 24.03. für dich noch immer die Hoffnung, dass du zu deiner 1. Wunschuni kommst. Ich würde ggf. aber schon in den Städten nach einer Bleibe gucken, wo du denkst, dass du einen Studienplatz bekommen wirst und "2-gleisig fahren."

Bonnerin
22.02.2015, 12:25
Nicht nur scheinbar. Aber du kannst dein Glück mit einem Anruf bei HSS oder ner Mail versuchen. Manchmal erfährt man wie es an den anderen OPs aussieht.

MedVeg
22.02.2015, 12:51
Ich muss noch nicht mals 2 gleisig fahren da ich an erste Stelle münster gesetzt habe und die morgen schon sozusagen ihre Ergebnisse für alle Teilnehmer des AdH veröffentlichen. Und da ich an 2. Stelle Gießen gesetzt habe, werde ich mich ab morgen um eins von beiden kümmern, da ich in Gießen mit meiner punktzahl eigentlich sicher drin sein müsste aber immer dieser Rest von Unsicherheit...

twin2
22.02.2015, 13:12
Kann aber trotzdem passieren, dass du im 2. AdH für deine 1. OP (Münster) genommen wirst. Kommt natürlich auf deinen DN.
Ich kam auch erst im 2. AdH an meine 1. Wunschuni. Also ausgeschlossen ist das generell nicht.
HSS versucht ja im Verfahren, dass du so weit wie möglich nach oben kommst. Also ist auch deine 1. OP noch im Rennen.
Du wirst aber selbst einschätzen können, wie deine Chancen in Münster im 2. AdH überhaupt stehen angenommen zu werden.

PS: Wenn Du bei HSS dann anrufst, können die dir ja unverbindlich sagen, wie weit du im Moment nach oben gerutscht bist. Deshalb kann es trotzdem sein, dass du im 2. AdH noch etwas weiter nach oben von deiner Liste kommst.

Mit welchem DN gehst du den für Münster ins Rennen ?

Bonnerin
22.02.2015, 13:47
Soweit ich weiß spielt die DN zu dem Zeitpunkt keine Rolle mehr im AdH in Münster, da die einen Studierfähigkeitstest machen, der dann als Grundlage für die Rangliste verwendet wird.

Nachrücken ist auch eher schwierig, da Münster 1. OP verlangt. Wenn es also morgen nichts wird, Daumen drücken für Gießen! :-)

Melli1992
22.02.2015, 13:49
Ich spiele mit dem Gedanken nächste Woche einfach mal bei hss anzurufen und für Köln nachzuhören. Mehr als noch keine Auskunft geben kann ja nicht passieren :-P

Bonnerin
22.02.2015, 14:01
Kannst du natürlich versuchen, aber ich glaube, das ist rausgeschmissenes Geld.
Wenn die Bescheide am 06.03. kommen würd ich es ab dem 03.03. probieren. :)

MedVeg
22.02.2015, 14:17
ja genau wie bonnerin schon richtig erklärt, hab münster letzten donnerstag einen studierfähigkeitstest veranstaltet und nachrücken ist glaub ichh so gut wie nicht möglich :D
in gießen wurden zum letzten ws 636 punkte inklusive nackrückverfahren gebraucht...da sollte ich ja eigl mit meinen 647 keine probleme haben..

twin2
22.02.2015, 14:25
Ah, das hatte ich bei Münster nicht auf dem Schirm. Dann wird es wohl sicherlich mit Gießen klappen und dann kannst du dich ja schon mal auf die Wohnungssuche dort machen.

EVT
22.02.2015, 16:59
Doch, man könnte auch in Münster nachrücken, wenn Leute ihren Platz nicht annehmen (warum auch immer...) oder ihn wegen eines FSJs zurückstellen.
Aber das erfährt man dann vielleicht schon vor dem 24.3. von der Uni direkt, sie haben ja ihr Ampelsystem.

MedVeg
22.02.2015, 18:18
EVT du bist schon so ein kleiner besserwisser? :D
Du musst das offensichtliche nicht nochmal erwähnen.
Und dass die ergebnisse morgen schon feststehen, habe ich schon erwähnt :D

EVT
22.02.2015, 18:32
Na so offensichtlich war das anscheinend nicht... :-nix
Die Ergebnisse stehen Anfang der Woche fest. Erst wenn die Ersten auf der Liste ihren Platz angenommen haben und die Frist vorbei ist, weiß man, ob es Nachrücker gibt.

Bonnerin
24.02.2015, 11:58
@ MedVeg: Und, wie ist es gelaufen, jetzt, wo ihr die Ergebnisse habt?

MedVeg
24.02.2015, 13:08
@Bonnerin besser als gedacht. Da ich mit 1,4 als einer der schlechtesten in den test reingegangen bin, habe ich mir eigentlich nicht so viele Hoffnungen gemacht. Auf der Rangliste stehe ich nun aber im hellgelben bereich(ich weiß nicht wie vertraut du mit dem system bist, sonst kann ich's nochmal kurz erklären?) und nach meiner Zählung auf Platz 77...da münster ja eigentlich bis 80 annimmt, könnte ich drin sein aber der endgültige Bescheid kommt ja erst am 6.3.

Oder sehe ich das falsch?

Bonnerin
24.02.2015, 13:49
Herzlichen Glückwunsch!
Kenne das System ein wenig, dunkelgrün sind die besten 20% und hellgrün sind dann die darauffolgenden 20%.

Eigentlich solltest du es geschafft haben, die sagen irgendwo auf der Seite selbst, dass die Grenze wohl irgendwo im gelben Bereich liegen wird, wenn feststeht, wie viele der Abibesten/Wartezeitler ihren Platz angenommen haben (müsste glaub ich übermorgen sein).

Ich denke, die Chance für die Zulassung am 06. stehen gut für dich :-)

MedVeg
24.02.2015, 14:00
Danke!
Genau ist eben die Reihenfolge dunkelgrün->hellgrün->gelb->orange->rot

Ja in der Facebookgruppe hat der Dekan geschrieben es wird irgendwo im gelben/Orangen Bereich liegen...
Ja genau dann werden die Ranglisten auch nochmal aktualisiert also heißt es wieder ein mal warten...
Ich hoffe es! :)

LosPollosHermanos
25.02.2015, 00:54
Verdammt, ich hab total Mist gebaut!!!! Weil ich in letzter Zeit mit dem KPP beschäftigt war und mir es auch sonst nicht gut ging, hab ich total vergessen, die ganzen Unterlagen zusammenzustellen....Immatrikulationsfrist ist natürlich morgen.....das krieg ich nie rechtzeitig an den Hochschulort! Kann mir irgendwie geholfen werden oder muss ich bis zum WiSe warten?!

twin2
25.02.2015, 05:18
Da bleibt Dir doch nur eins übrig: Persönlich Hinfahren!!!!!
Wenn du dich nicht einschreibst, verfällt meiner Meinung nach dein Anspruch auf den Studienplatz und du musst dich nochmals von vorne bewerben.
Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht........