PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2015



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

JellyBelly123
17.11.2014, 07:37
Super ich dank dir wird die Tage über erledigt. Ich drücke dir auch die Daumen aber bei dir sieht es ja mit den Noten sehr gut aus ! Das klappt bestimmt! 😃

Melli1992
17.11.2014, 10:41
Super ich dank dir wird die Tage über erledigt. Ich drücke dir auch die Daumen aber bei dir sieht es ja mit den Noten sehr gut aus ! Das klappt bestimmt! ��

weis ich wohl leider erst in 23 Tagen... dann bekomme ich meine Abi Ergebnisse *seufz*
das Warten ist wirklich grausam... da kann ich mich ja auf Januar / Februar freuen... bis HSS was von sich hören lässt *lach*

JellyBelly123
17.11.2014, 12:06
Ja Bescheide sind am 11.2 bei Anton einsehbar 😃 Bis dahin warten wir gemeinsam 😃 Bei mir ist das echt eher ein Glücksspiel aber spannend ist das trotzdem deshalb fiebere ich einfach mal ein bisschen mit euch mit 😊

Melli1992
17.11.2014, 12:34
Ja Bescheide sind am 11.2 bei Anton einsehbar �� Bis dahin warten wir gemeinsam �� Bei mir ist das echt eher ein Glücksspiel aber spannend ist das trotzdem deshalb fiebere ich einfach mal ein bisschen mit euch mit ��

Was hast du den vorher studiert?
Wer weis... vllt sehen wir uns ja doch in Köln :-)
Bist du jetzt schon da?

sherbet
18.11.2014, 15:18
Hallo, ich hab mich hier grade angemeldet zum mitfiebern ;)
Ich bewerbe mich zum SS 2015 an der Charite Berlin mit dem Schnitt 1,3... und ich bin wahnsinnig nervös wegen des HamNat! So viel Stoff, den ich leider nicht an der Schule hatte und mir jetzt selbst erarbeiten muss... bewerben sich von euch auch einige in Berlin? :)

Erlkönigin
19.11.2014, 22:23
Ich reih mich hier auch ein, auch wenn ich mir wegen meiner DN von nur 1,3 keine großen Hoffnungen mache. (;

EVT
19.11.2014, 22:56
Wieso? Wo bewirbst du dich denn?

Erlkönigin
19.11.2014, 23:03
Göttingen, Würzburg, Mainz, Köln, Erlangen-Nürnberg, Gießen

Etana
20.11.2014, 08:49
Hey :)

Bin auch gerade hier gelandet, habe online schon bei Anton alles ausgefüllt und gesendet und werde spätestens nächste Woche alles schriftliche versenden.

Ich habe 2007 Abi gemacht, danach 3 Jahre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite seit dem Examen, also knapp über 4 Jahren im OP.

Medizin studieren wollte ich schon lange aber jetzt schicke ich zum ersten Mal die Bewerbung ab :)

Viel Glück an alle :)

xQy
20.11.2014, 10:48
Göttingen, Würzburg, Mainz, Köln, Erlangen-Nürnberg, Gießen

Dann hast du doch mit deinen 1,3 noch relativ gute Chancen, sofern ich das richtig sehe?
In Göttingen wurde angeblich bis 1,6 (zumindest hab ich diese Zahl hier irgendwo mal aufgeschnappt) zum Auswahlgespräch eingeladen und in Würzburg, Mainz und Köln lag der NC doch auch bei ca. 1,3 im letzten Sommersemester.
Außerdem mache ja selbst ich mir mit meinen 1,4 noch Hoffnungen, dass es vllt irgendwo klappen könnte :)
Ich bin nur am überlegen, ob mir der HAM-NAT in Berlin oder die Auswahlgespräche in Göttingen mehr Chancen auf Erfolg bieten... :-nix

Melli1992
20.11.2014, 11:30
Also Köln müsste mit 1, 3 klappen wenn du vllt noch etwas los Glück hast :-)
Bin da wohl in der gleichen Situation

EVT
20.11.2014, 14:07
Dann hast du doch mit deinen 1,3 noch relativ gute Chancen, sofern ich das richtig sehe?
In Göttingen wurde angeblich bis 1,6 (zumindest hab ich diese Zahl hier irgendwo mal aufgeschnappt) zum Auswahlgespräch eingeladen und in Würzburg, Mainz und Köln lag der NC doch auch bei ca. 1,3 im letzten Sommersemester.
Außerdem mache ja selbst ich mir mit meinen 1,4 noch Hoffnungen, dass es vllt irgendwo klappen könnte :)
Ich bin nur am überlegen, ob mir der HAM-NAT in Berlin oder die Auswahlgespräche in Göttingen mehr Chancen auf Erfolg bieten... :-nix

Ein NC von 1.3 heißt aber ja, dass nur der letzte Zugelassene 1.3 hatte, nicht, dass alle mit 1.3 noch zugelassen wurden.
Göttingen oder Berlin muss man eben danach entscheiden, ob man viel für ein Gespräch vorzuweisen hat und gut rüberkommt oder ob man gut und viel für den Ham-Nat lernen kann. Das hat man natürlich selber in der Hand.

Melli1992
26.11.2014, 08:08
Ohje. .. heute in zwei Wochen bekomme ich meine abi Ergebnisse. .. das warten macht mich noch wahnsinnig. ..

Ernald
26.11.2014, 10:50
Hi Leute,

ich bewerb mich dieses SS mit 1,9 und einem 99 Prozentrang TMS (Notenäquivalent 1,0). Dabei ist Würzburg meine größte Hoffnung (AdH), hätte da genau 1,3 und Wartezeit 3 Semester. Laut Hochschulstart hätte das die letzten Jahre immer geklappt und dieses Jahr gab es glaube ich außer teilweise Hessen auch keine Doppeljahrgänge, also bin ich mal sehr gespannt !!

Hab noch Tübingen als 1.OP, die hatten aber die letzten SS im AdH immer 1,0 als Schnitt, daher werd ich meine OPs nochmal ändern bei Hochschulstart und Würzburg auf 1 stellen.
Sollte Würzburg nicht klappen hab ich denke ich noch gute Chancen in Nürnberg/Erlangen, da bekomm ich ja 0,8 Bonus aufs Abi, aber Würzburg ist mein absoluter Favorit :)

Das Hoffen kann also wieder losgehen, viel Glück allen!

EVT
26.11.2014, 13:51
Ein NC von 1.3 bei Würzburg heißt nicht, dass es für dich immer geklappt hätte.. Es heißt nur, dass der letzte Zugelassene einen Schnitt von 1.3 hatte. Das kann auch nur einer gewesen sein.
Es könnte klappen, muss aber nicht. Schreibt auf jeden Fall Erlangen dazu.

Melli1992
26.11.2014, 14:24
Ein NC von 1.3 bei Würzburg heißt nicht, dass es für dich immer geklappt hätte.. Es heißt nur, dass der letzte Zugelassene einen Schnitt von 1.3 hatte. Das kann auch nur einer gewesen sein.
Es könnte klappen, muss aber nicht. Schreibt auf jeden Fall Erlangen dazu.

Genau deswegen zitter ich gerade so ob es bei mir doch noch zu 1, 2 gereicht hat. . Fürchte ich bin nicht der typ der bei 1, 3 dann noch losglück hat bei der Auswahl. .. seufz

Ernald
26.11.2014, 15:52
Ein NC von 1.3 bei Würzburg heißt nicht, dass es für dich immer geklappt hätte.. Es heißt nur, dass der letzte Zugelassene einen Schnitt von 1.3 hatte. Das kann auch nur einer gewesen sein.
Es könnte klappen, muss aber nicht. Schreibt auf jeden Fall Erlangen dazu.

Naja soweit ich das gesehen hab, haben die bei Hochschulstart bei den Auswahlgrenzen im AdH immer ein nachrangiges Kriterium hingeschrieben und das war jetzt z.B. bei Würzburg WZ:1. Also hauptkriterium 1,3, nachrangiges Kriterium WZ:1, somit hatte der letzte zugelassene 1,3 und 1 Wartesemester, da ich ja 3 habe, war ich davon ausgegangen, dass ich in dem Fall genommen werden würde.

In jedem Falle heißt es bangen bangen, auch wenn es in Nürnberg sehr gut aussieht, man weiß nie. Mein Kopf versucht jedenfalls immer zu sagen:"Keine Doppeljahrgänge, es kann gar nicht mehr so viel schlechter werden".. :D

Luciferase
05.12.2014, 19:47
Habe heute auch meine Bewerbung zum SS15 an Hochschulstart weggeschickt, obwohl es eher aussichtslos ist, da das SS mit den Wartesemestern immer höher liegt als im WS. Bin aber trotzdem mal auf meinen Rang gespannt.

nie
05.12.2014, 22:36
Hab mit 12 WS auch mal ne Bewerbung abgeschickt. Mich interessiert auch primär der Rang und eigentlich wärs mir auch lieber, wenn ich direkt zum 5. Semester was kriege und mich nicht hochstufen lassen muss. Aber besser mal alle Optionen abdecken.
Vielleicht geschieht ein Wunder, die Wartesemester sinken und ich ärger mich :-oopss

gabrieldoc
07.12.2014, 00:54
Hi,
ich bewerbe mich mit ner 1,4 zu den folgenden Unis:
1. Göttingen
2. Würzburg
3. Giessen
Ich weiss dass OP 2 eher unwahrscheinlich ist. Bei Giessen habe ich ein Problem mit den Einzelnoten, also meine Punktzahl kann entweder 640 sein oder 631,5 was eher knapp wäre aber hoffentlich, wenn die Grenze nicht um 5 Punkte vom letzten Jahr ausweicht, funktioniert.
Wie seht ihr die Chancen in Göttingen eingeladen zu werden?