PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freizügige Klamotten in der Klinik - wann ist's zu viel?



jan_mediklin
07.11.2014, 12:51
Eine Frage, die mich aus gegebenem Anlass beschäftigt: Ich sehe in letzter Zeit immer häufiger Mädchen/junge Frauen bei uns in der Klinik, die (weil sie noch keine Klamotten von der Klinik gestellt bekommen) in zum Teil recht knapper Privatkleidung durch die Gänge stolzieren. Ich spreche von sehr engen, nicht immer blickdichten Hosen und ebenfalls sehr "körperbetonter" Oberbekleidung.
Bin ich mittlerweile alt und neige zum meckern oder haltet ihr das auch für unangemessen?
Ich meine, hübsch angezogen - schön und gut - aber im medzinischen Umfeld sollte man doch auch Seriosität ausstrahlen, oder was meint ihr?

Nurbanu
07.11.2014, 13:02
Ich würde mich an Bürokleidung orientieren: normal sitzende Hosen, Shorts und Röcke bis zum Knie, einfache, ärmellose Tops, keine tiefen Ausschnitte oder Spaghettiträger.

Durchsichtige Hosen kenne ich nicht, nur Strumpfhosen. Ich dachte bei freizügig an knappe Shorts, Ausschnitt, bauchfrei, schulterfrei u.ä. ;-)

Körperbetont ist ja normal, auch wenn derzeit etwas weiter geschnittene Kleidung Mode ist. Solange sie nicht wie Leberwurst in der Pelle aussehen^^

jan_mediklin
08.11.2014, 12:53
Durchsichtige Hosen kenne ich nicht, nur Strumpfhosen. Ich dachte bei freizügig an knappe Shorts, Ausschnitt, bauchfrei, schulterfrei u.ä.
Na ja, nicht wirklich durchsichtig. Aber bei gewissen Damen ist es dann immer sehr offensichtlich, was sie drunter trägt. Weiter vertiefen will ich das Thema gar nicht...

baugruen
08.11.2014, 12:55
Ich spreche von sehr engen, nicht immer blickdichten Hosen und ebenfalls sehr "körperbetonter" Oberbekleidung.

das klingt ja wirklich ganz furchtbar ;-)

bei uns werden von anfang an die klamotten von der klinik gestellt - da sieht jeder gleich lumpig aus und unförmig aus :-)

Coxy-Baby
08.11.2014, 13:20
Über was sich manche so Gedanken machen....nur so btw in weisser Klinikkleidung erkennt man auch oft was derjenige drunter trägt...

Absolute Arrhythmie
08.11.2014, 13:29
Hmm, muss doch jeder für sich selber wissen. Ich hab nur die Pflege-Azubis in der Psychiatrie immer darauf hingewiesen dass einige Patienten distanzgemindert reagieren können und wir als Team Außerdem den Patienten in punkto Kleidung und Selbstpflege als Vorbilder fungieren.

Nurbanu
08.11.2014, 13:36
Über was sich manche so Gedanken machen....nur so btw in weisser Klinikkleidung erkennt man auch oft was derjenige drunter trägt...

Und deswegen sollten wir alle hautfarbene Unterwäsche tragen, denn sogar weiße zeichnet sich ab :-oopss

Rico
08.11.2014, 20:16
Im Zweifelsfall die Hotline unter 0180-SHARIAPOLICE kontaktieren und fragen, was noch okay ist.

Ansonsten alternativ den gesunden Menschenverstand bemühen... :-dafür

Brutus
08.11.2014, 20:35
das klingt ja wirklich ganz furchtbar ;-)
bei uns werden von anfang an die klamotten von der klinik gestellt - da sieht jeder gleich lumpig aus und unförmig aus :-)
Oha. Kasack Marke Kartoffelsack? Kittel von den Brüdern des Klosters umme Ecke geklaut? ;-)
BTW: Schon mal unter der weißen Kliniktracht Boxershorts mit bunten Punkten angehabt? Oder Unterhosen mit Teddybären oder Weihnachstmännern? :D


Über was sich manche so Gedanken machen....nur so btw in weisser Klinikkleidung erkennt man auch oft was derjenige drunter trägt...
:-top


Im Zweifelsfall die Hotline unter 0180-SHARIAPOLICE kontaktieren und fragen, was noch okay ist.
Ansonsten alternativ den gesunden Menschenverstand bemühen... :-dafür
YMMD! :-top :-))

baugruen
09.11.2014, 10:40
BTW: Schon mal unter der weißen Kliniktracht Boxershorts mit bunten Punkten angehabt? Oder Unterhosen mit Teddybären oder Weihnachstmännern?

oooh ja... :-D , hatten dann so einige ihre freude dran ;-)



Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
Im Zweifelsfall die Hotline unter 0180-SHARIAPOLICE kontaktieren und fragen, was noch okay ist.
Ansonsten alternativ den gesunden Menschenverstand bemühen...

:-top