PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung -Wo?



Rübe
30.08.2003, 20:40
Meine Frage geht an alle, die eine kleine Ausbildung (z.B. RS) vor oder während dem Studium gemacht haben. Wo habt ihr eure Ausbildung gemacht (DRK, Malteser, Johaniter,...) und wie gut war sie? Stimmte das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis? Wolltet ihr vielleicht mehr lernen?
Danke für eure Meinungen, es wird mir bei meiner Entscheidung helfen :-love

Sani
30.08.2003, 20:45
ich denke, dass die Qualität der Ausbildung nicht von der Organisation abhängt. Manche Wachen bieten eigene RS-Kurse an, andernorts muss man dafür auf eine RD-Schule.

Ich kann von einer privaten Schule (ohne HiOrg-Zugehörigkeit) und einer Schule einer HiOrg reden. Es gibt zwischen den Schulen an sich schon große Unterschiede. Hör Dich einfach auch mal bei deinen (zukünftigen) Kollegen um, auf welchen Schulen die waren und welche Meinung sie von der Ausbildung haben.

Sternchen983
31.08.2003, 16:56
Ich habe gehört dass eine Ausbildung zum Rettungssanitäter sehr teuer ist.Stimmt das?

Sani
31.08.2003, 18:30
stimmt... ich musste damals (1997) ca. 2000 DM für den Grundkurs und nochmal ca. 600 DM für die Abschlusswoche samt Prüfung zahlen (die genauen Preise weiß ich leider nimmer)