PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelecke Stex F 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

callowien
20.03.2015, 13:20
Ist nicht irgendein Tbc-Medikament auch Ototox? Mir war irgendwie so...

Reichert
20.03.2015, 13:43
@callowien ....streptomycin

callowien
20.03.2015, 15:28
auch gut...danke

Sahni
20.03.2015, 16:19
Hab gerade erst festgestellt, dass die GKs ja gut 600 Fragen lang waren und über 4 Tage geschrieben wurden :-O. Da ist das jetzige HEX/Stex ja deutlich überschaubarer, wobei auch varianzlastiger.

La.Puce
20.03.2015, 17:07
Muss Amboss denn sein System tatsächlich. Abends um 18 Uhr umstellen? Jetzt sind meine letzten 10 Fragen nicht gespeichert :-( Grrrrr

darlinek
20.03.2015, 20:22
Falls Amboss wieder spinnt wie heute Abend einfach diese Seite nutzen :
https://notstrom.miamed.de/https://notstrom.miamed.de/

Schnuffi332
20.03.2015, 21:11
Hi ihr Lieben,
sagt mal, wie macht ihr das, wenn ihr alle Fragen durchgekreuzt habt? Ich bin jetzt soweit, dass ich alle bald durch hab und nun fangen sie schon an sich überwiegend zu wiederholen. Das finde ich langweilig und empfinde es als Zeitverschwendung, weiss aber auch nicht wie ich nun weiter vorgehen soll...

expecting
20.03.2015, 21:45
Ach schaut mal, jetzt hat Amboss sich scheinbar Feedback zu Herzen genommen :) jetzt sieht man wieder "Bibliothek" oder so, wenn man über die Icons drüber fährt. Find ich gut!



Hi ihr Lieben,
sagt mal, wie macht ihr das, wenn ihr alle Fragen durchgekreuzt habt? Ich bin jetzt soweit, dass ich alle bald durch hab und nun fangen sie schon an sich überwiegend zu wiederholen. Das finde ich langweilig und empfinde es als Zeitverschwendung, weiss aber auch nicht wie ich nun weiter vorgehen soll...


Vor allem lernen / wiederholen, also Top 100 Themen und solche, die man gern nochmal auffrischen möchte ... und evtl Falschfragen kreuzen. Würd ich so machen, ich selbst bin noch nicht so weit ^^

maggi90w
20.03.2015, 22:44
Ich lese alle Karten die min. einen blauen Balken in der "Lernen" Spalte haben und kreuze am Ende eines Thema die Fragen, die ich falsch hatte. Soweit klappt das ganz gut, habe ich das Gefühl.

RSH78
21.03.2015, 12:46
@ all: EINEN WUNDERBAREN RUHIGEN UND HOCHKONZENTRIEERTEN SAMSTAG !!!!

und an alle die , die jetzt schon mit dem Stoff durch sind , sich in trockenen Tüchern befinden- denen langweilig ist, weil sie die letzten Jahre schon so gut durchstudiert haben:

Helft uns, wie kann man sich die Dinge merken- vielleicht ein paar tip(p)s :)

Wenn einer von euch zeit hat, dann eröffne doch noch einen extra Tread "Examen F 2015 - meine Tips und Eselsbrücken....

auf jeden Fall freue ich mich über jede Hilfe - ch stecke gerade in NEURO und denke " AU weija- das ist aber viel..."

ccl64
21.03.2015, 15:12
Ich lese alle Karten die min. einen blauen Balken in der "Lernen" Spalte haben und kreuze am Ende eines Thema die Fragen, die ich falsch hatte. Soweit klappt das ganz gut, habe ich das Gefühl.

Irgendwie hat bei mir fast jede Lernkarten der top 100 mindestens einen blauen Balken. Irgendwie verstehe ich die Angabe immer noch nicht . Setzt sich die Anzahl der Balken zusammen wie erfolgreich ich bei dem Thema war mit der Häufigkeit wie es in Examen vorkommt oder alleine aus meinem Kreuzergebniss?
Stehe grad auf dem Schlauch....

Mirey
21.03.2015, 19:49
Kann jemand mir erklären wie das mit dem Querschnitt symtomatik die inkomplette ich versteht das irgendwie bis jezt nicht trozt lesen

maggi90w
21.03.2015, 20:39
Setzt sich die Anzahl der Balken zusammen wie erfolgreich ich bei dem Thema war mit der Häufigkeit wie es in Examen vorkommt
Genau so ist es.

RSH78
21.03.2015, 22:01
[QUOTE=*Akela*;1828049]Meine Schwester kommt zu Ostern. Ich freue mich da eigentlich drauf. Klar werde ich auch an den Osterfeiertagen am Schreibtisch sitzen. Aber es ist doch einfach nett, in dne Lernpausen mit dem Rest der Familie entspannt zusammenzusitzen.


@akela: klingt aber voll lustig...

aber recht hat sie wegen max. 4 Fragen ( eher dieses mal 2) wird sich das Examen bei Dir jetzt auch nicht ändern.

RSH78
22.03.2015, 09:49
Während ich zu beginn des Lernplanes zufrieden war , nicht weil die Kreuzergebnisse besonders enorm waren, vielmehr, weil ich verstand ewas da los ist, bin ich nun an einem Punkt angekommen, der mich ein wenig verstört. Ich bin so as von hscwächlich, und ich weiss, dass ich nicht faul war, vielleicht habe ich nicht wie die anderen jeden Tag 8 Stunden gelernt, weil ich weiss das ich das nicht kann.

Ich bin auf einmal so weit weg....kennt ihr das? Das gefühl "ich bin nicht drin".

lg

dasUti
22.03.2015, 11:26
Während ich zu beginn des Lernplanes zufrieden war , nicht weil die Kreuzergebnisse besonders enorm waren, vielmehr, weil ich verstand ewas da los ist, bin ich nun an einem Punkt angekommen, der mich ein wenig verstört. Ich bin so as von hscwächlich, und ich weiss, dass ich nicht faul war, vielleicht habe ich nicht wie die anderen jeden Tag 8 Stunden gelernt, weil ich weiss das ich das nicht kann.

Ich bin auf einmal so weit weg....kennt ihr das? Das gefühl "ich bin nicht drin".

lg

Wem sagst du das... :-keks Ich habe mich am Freitag schon richtig schlapp und nichtswissend gefühlt und dachte ich brauche einfach auch mal ein Pause. Habe den Tag mit Nichtslernen verbracht, obwohl ich im Lernplan echt hinterherhänge und weit davon entfernt bin die Dinge, die ich schon gelernt habe, zu wissen (ich habe mich immernoch nicht entschieden, ob ich versuche den Lernplan noch durchzubekommen oder ob ich jetzt einfach wiederhole und die "nichtgelernten Fragen" nur kreuze).
Gestern lag ich dann den ganzen Tag mit Kopfschmerzen flach. Habe einfach nur geschlafen, Tee getrunken und im Bett gelegen, weil ich trotz Ibu einen riesen Schädel dran hatte.

Ich weiß echt nicht woher ich meine Motivation noch hernehmen soll. Habe das Gefühl, es schon "versaut" zu haben und entweder durchzufallen oder gerade so zu bestehen. Ich habe auch keine 8 Stunden am Tag gelernt - aber das habe ich noch nie (außer immer die letzte oder die letzten 2 Wochen vor einer wichtigen Klausur/Prüfung), dafür aber für meine Verhältnisse echt viel und regelmäßig. Und ich sehe irgendwie nicht, was es gebracht hat.

Alles doof halt. :-nix

Thunderstorm
22.03.2015, 12:53
Helft uns, wie kann man sich die Dinge merken- vielleicht ein paar tip(p)s :)

Wenn einer von euch zeit hat, dann eröffne doch noch einen extra Tread "Examen F 2015 - meine Tips und Eselsbrücken....

auf jeden Fall freue ich mich über jede Hilfe - ch stecke gerade in NEURO und denke " AU weija- das ist aber viel..."

@ RSH78
Dafür gibt es den im Bereich "Klinik / Stex / Hammerexamen" oben festgepinnten Thread " Linktipps (Lernprogramme, Fallliste etc.) für die HEX-Vorbereitung" ;-)

Euch allen noch viel Kraft und Durchhaltevermögen! Uns ging es im Herbst 14 nicht viel anders, aber letztendlich haben wir es alle geschafft, obwohl viele von uns dieselben Zweifel daran hatten wie Ihr. Keine Sorge! Ihr habt alle genügend gelernt und Ihr werdet das bestehen!

Getreu unserer Herbst-Tradition stelle ich Euch noch eine schöne warme Kokosnussmilch-Karotten-Ingwer-Sesam-Suppe in den Thread!

expecting
22.03.2015, 13:59
@ Thunderstorm: lecker! *schlürf*
Ich stell mal ein bisschen Ciabatta zum Reintunken daneben :-)


@ RSH78 und dasUti: hab auch momentan das Gefühl, ich bin "nicht drin". Ich hab so viel gelernt, und wenn ich jetzt an die Themen zurückdenke, weiß ich nur noch so wenig. Geburtstechniken? Komplex regionales Schmerzsyndrom? Nierenkarzinom? Es gibt so viele Themen, da weiß ich zwar ganz grob, was es ist, aber irgendwelche Details dazu weiß ich einfach nicht mehr. Und ich muss ja noch neues lernen ... es kommt mir so sinnlos vor, warum soll ich neues lernen wenn ich das alte eh schon nicht mehr kann, müsste egtl das alte wiederholen, aber dafür ist eh keine Zeit mehr .. ahhhh :-notify

Vor allem hab ich irgendwie auch das Gefühl, ich will nicht mehr .. die Luft ist raus :(


Ich quäl mich grad mit der Arbeitsmedizin ... :-keks und frag mich, wie man sich diese drölfzig Metalle, Gase, organische Verbindungen usw merken soll. Dazu natürlich immer mit Vorkommen, Symptomen, Diagnostik, Therapie, usw. ... :-peng sowas kann man sich doch gar nicht merken.

lilapple
22.03.2015, 14:08
@ Thunderstorm: lecker! *schlürf*
Ich stell mal ein bisschen Ciabatta zum Reintunken daneben :-)


@ RSH78 und dasUti: hab auch momentan das Gefühl, ich bin "nicht drin". Ich hab so viel gelernt, und wenn ich jetzt an die Themen zurückdenke, weiß ich nur noch so wenig. Geburtstechniken? Komplex regionales Schmerzsyndrom? Nierenkarzinom? Es gibt so viele Themen, da weiß ich zwar ganz grob, was es ist, aber irgendwelche Details dazu weiß ich einfach nicht mehr. Und ich muss ja noch neues lernen ... es kommt mir so sinnlos vor, warum soll ich neues lernen wenn ich das alte eh schon nicht mehr kann, müsste egtl das alte wiederholen, aber dafür ist eh keine Zeit mehr .. ahhhh :-notify

Vor allem hab ich irgendwie auch das Gefühl, ich will nicht mehr .. die Luft ist raus :(


Ich quäl mich grad mit der Arbeitsmedizin ... :-keks und frag mich, wie man sich diese drölfzig Metalle, Gase, organische Verbindungen usw merken soll. Dazu natürlich immer mit Vorkommen, Symptomen, Diagnostik, Therapie, usw. ... :-peng sowas kann man sich doch gar nicht merken.

Geht auch nicht, m. M. n. :-nix Ich frag mich bei Arbeitsmedizin auch, ob das wirklich Sinn macht, die Zeit dafür aufzuwenden.. Ich meine, wie viele Fragen werden da schon dran kommen... Einzig vielleicht diese doch häufiger vorkommenden Fragen zu den Metallerkrankungen, könnten vielleicht Sinn machen..

Stephan0815
22.03.2015, 14:47
Naja mögen vielleicht so 5-10 Fragen sein, aber garantiert Altfragen und somit sichere Punkteliferanten.
Kann man natürlich weglassen, wenn man sich seiner Sache schon sehr sicher ist. ;-)