PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelecke Stex F 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

medizinrad2015
27.03.2015, 18:24
Leider ist es nicht der erste Vorfall dieser Art und wird vermutlich auch nicht der Letzte sein. Mich beschäftigen vor allem die minuten vor dem Aufprall. Die Menschen haben vermutlich eine ganze Weile gewusst, dass sie gleich sterben werden. Wie grausam muss dies sein. Ich glaube ich kann es kaum ermessen vom verstand her.

Reichert
27.03.2015, 18:32
@ medizinrat...... Ja das beschäftigt mich auch ungemein!!

maggi90w
27.03.2015, 18:48
Also bisher wurde gesagt er war krank evtl auch psychisch ( alles andere ist Spekulation der Medien ) da gab es noch kein offizielles Statement außer ne Krankschreibung wo keiner weiss wegen was Es geht uns auch nichts an!

Sahni
27.03.2015, 19:10
Habe zwar auch vermisst, dass hier im Thread über Alltag und meiner Meinung nach weniger über Medizin geschrieben wird, finde aber wir sollten uns von dem niveaulosen Rumspeckulieren solch eines Unglücks distanzieren. Auch wenn durch die Nähe viele von dem Schicksal affektiert sind (mich gewissermaßen eingeschlossen), ist die Art des Umganges doch mehr als Affekthascherei zu Kosten der Opfer und Angehörigen als als Verarbeitung oder Empathie zu verstehen. :-meinung

Viel wichtiger: Die Maut kommt.... :-keule:-wand

medizinrad2015
27.03.2015, 20:08
@Reichert.. Ja, ist schlimm. Wäre Netzempfang gewesen wären vllt noch einige smsen rausgegangen et c..

Ich finde e es gut, dass wir hier drüber gesprochen haben. In diesen Tagen habe ich manchmal mehr zum tv gestarrt als auf meine Fragen... Wir sollten es dabei belassen...eine kleine Anmerkung noch...Es verhungern täglich Kinder und es passieren täglich andere, nicht weniger dramatische, Ereignisse. Das sollten wir bei allem Verständnis für das Unglück nicht vergessen. In diesem Sinne...euch ein schönes WE.

callowien
27.03.2015, 20:11
Danke, die Daumen haben geholfen ^^ Hab die Klausur sogar mit 1 geschrieben :) *strike*...nun wird das Ergebnis hoffentlich schon beim LPA angekommen sein und ich bekomme kommende Woche die Ladung inkl. der Rücknahme des Versagungsbescheides (gegen den, ich sonst nämlich hätte Klage einreichen müssen!!). ich mache drei xxx wenn ich die Ladung hier habe...
Jetzt heist es, nochmal Kraft tanken...ich will bis Sonntag alles Restliche vom Plan gern durch haben...muss ich mich sputen. ABER ich muss dringend wiederholen. Meint ihr Top 100 ist möglich und sinnvoll in den letzten 14 Tagen?- ich denke schon.
Würde auch gern noch viel mehr in meinem Herold lesen und lernen, aber dafür hab ich irgendwie keine Zeit mehr.

Zur aktuellen Lage...ich glaube ja nur die Hälfte von dem,was da ans Licht gekommen ist. Ich habe ein paar Artikel zur "Zapfluft" gelesen, von wegen Intox der Kabinenluft etc...seltsam finde ich auch, dass der US Geheimdienst diese Rekorderauswertung mal wieder vor allen anderen kannte. Und seien wir mal ehrlich, es ist doch für die gesamte Luftfahrt einfacher einer einzelnen Person die Schuld zu geben, als technische Ungereimtheiten aufzudecken. Beweise hin oder her...ich finde man sollte alle Dinge, die uns da nun tagtäglich präsentiert werden, deutlich mit Skepsis betrachten...woher wissen wir, dass die uns nicht alle nur was vormachen. Erst dauert eine Voicerecorder-Auswertung bis zu 3 Wochen, dann ist da nach 10h ein Ergebnis, was Tadaaaaa DEN Schuldigen präsentiert...alles sehr merkwürdig. ALLE Angehörigen verdienen die Wahrheit und diese Tragödie, egal wieso weshalb warum, muss unerträglich für alle Betroffenen sein. Daher mein aufrichtiges Beileid.

so nun genug von meinen Verschwörungstheorien...ich mache jetzt Radio

che76
27.03.2015, 22:52
Glückwunsch, callowien! Ein Stein weniger im Weg. ;P Ich stimme Dir übrigens zu, was das Flugzeugunglück angeht. Erst wußte man nichts, dann ging es superschnell... tragisch bleibt es so oder so, aber diese Onlinehetze gegen die Familie des mutmaßlichen Täters finde ich unter aller Sau. :-(

Mir ist gerade meine Lieblingseselsbrücke zu Linsen wieder eingefallen, habe ich ironischerweise in der Schwangerschaft/im PJ gehört - "Ist das Mädchen brav, ist der Bauch konkav. Hat das Mädchen Sex, wird der Bauch konvex." Einfacher geht es nicht.

La.Puce
28.03.2015, 10:19
Glückwunsch Callowien :-dance Da hat sich doch wer ein großes Stück Torte verdient!

Allen anderen einen wunderschönen sonnigen Lern-Samstag, treibt's nicht zu wild und lasst euch vom blöden IMPP nicht unterbekommen... Dazu ein schöner Querverweis auf unerklärliche Krankheitsbilder: http://flexikon.doccheck.com/de/Idiopathisch_Maligne_Pampiniforme_Pachygyrie_%28IM PP%29

Ich persönlich überlege aktuell mich dieser sagenumwobenen Mars-Mission anzuschließen :scotty: - das erscheint mir doch immer mehr eine wunderbare Alternative zu dem gestressten Dauerlernen zu sein, was meint ihr?!

callowien
28.03.2015, 11:50
Danke!

Passend zum nahenden Osterfest: Subdural -Sichel
Epidural - Ei

RSH78
28.03.2015, 12:31
@all: welcher Tread bbeinhaltet die Eselsbrücken und ist Euch mal aufgefallen, dass kaum einer hier ist???

ich meine wo sind all die 7000 Studenten die ebenfalls im Examen sitzen?

lg

che76
28.03.2015, 13:01
"(...) ich meine wo sind all die 7000 Studenten die ebenfalls im Examen sitzen?"
Wahrscheinlich lernen sie extrem gestresst und verschwenden keine Zeit hier im Forum... ;-))

mkw44
28.03.2015, 13:09
;-) Die hängen bestimmt 18 Stunden am Tag vor Amboss (wahlweise Allex). Die restlichen Stunden wird geschlafen ;-) Achja, Essen habe ich vergessen, soll auch nicht schaden.

Na im Ernst, so langsam kommt man in den kann-mich-nich-mehr-konzentrieren-Modus - oder?

Hier die Eselsbrücken/Tipps: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=78083

KLI821
28.03.2015, 13:14
Dieses 18 h am Tag lernen ist einfach Mist ! Niemand kann sich effektiv so lange konzentrieren. Und bei 6 h Schlaf über einen längeren Zeitraum klappt man irgendwann zusammen. Trotzdem glaube ich auch, dass viele das so machen....

Ich persönlich handhabe das genau gegenteilig. Desto näher das Examen rückt, desto weniger mache ich und desto mehr Freizeit- und Ruhemöglichkeiten halte ich mir frei. Hab das das gesamte Studium so gemacht.

Ist natürlich eine individuelle Sache, wie man für sich selber am besten klarkommt.

mkw44
28.03.2015, 13:26
War natürlich nicht ernst gemeint. Wenn man so lange dransitzt arbeitet man irgendwann nicht mehr effektiv, behaupte ich.

Mir gehts irgendwie genauso wie dir, ich mache gerade effektiv weniger am Tag als noch vor 2 Wochen. Eigentlich könnte ich ja jetzt nochmal alles mögliche wiederholen und Lücken "schließen" usw. Das versuche ich zwar schon, aber es klappt irgendwie nur noch so halb ;-)

KLI821
28.03.2015, 13:32
Ich weiß, dass das ironisch gemeint war. Dennoch bin ich sicher, dass viele das so praktizieren!

Man kann ja immer mehr machen und Lücken hat man auch immer und wird man immer behalten. Nur, wo anfangen eine Lücken zu füllen ? Das Gebiet ist viel zu groß und umfangreich. Vielleicht hat man Glück und es kommt genau das dran, was man nun nochmal wiederholt, vielleicht nicht. Ich glaube, wenn man den 100 Tage Plan durchgearbeitet hat, hat man ein gutes Basiswissen um zu bestehen.

Ich hab auch einfach keine Lust mehr und kann diesen ganzen Mist nicht mehr sehen .....

RSH78
28.03.2015, 15:17
@all: LÜCKEN SCHLIESSEN ::))))) ha ich hab mir gerade mal aus fun chirurgie angeschaut, welches ich schon vor 8 Wochen gemacht habe- und da war gar kein wissen mehr...futsch..

ich hab das gefühl, ich werde gehörig verarscht.

Ich bin am Arsch!!!!

ccl64
28.03.2015, 15:49
Puh bin ich froh nicht die einzige zu sein die jetzt gefühlz weniger macht als noch vor 2 wo. Seitdem ich mit dem Stoff durch bin trödel ich total rum mal hier ein bisschen Blättern und ein paar top 100 karten lesen oder mal ne schnelle Sitzung mit 50 Fragen bunte Mischung aber konsequent oder gar konzentriert bin ich nicht wirklich mehr !
Allen ein schönes Wochenende!🌸

mkw44
28.03.2015, 15:50
Na ich glaub auch wenn es sich nach absoluter Wissens-Leere anfühlt würde man trotzdem viele Fragen richtig beantworten, weil einem das Gefragte dann doch wieder in den Kopf kommt. Hoff ich.

dasUti
28.03.2015, 17:06
Ich schließe mich der Konzentrationsschwäche an. Ich mache so wenig und muss aber noch so viel lernen. Meine Statistiken sagen, dass ich noch nicht aufhören darf ernsthaft zu lernen :heul: Ich habe weder den 100 Tage Lernplan gut durchgearbeitet (dabei fing es doch so diszipliniert an.....) noch habe ich alle Fragen gekreuzt. Ich versuche die restlichen Fragen noch durchzubekommen und ab Montag nur noch zu wiederholen. Ich befürchte mir wird es so wie RSH78 gehen - kein Wissen mehr von Innere, Päd und Chiru... Wahrscheinlich ziehe ich das nicht-schlafen-und-viel-lernen-Programm nach Ostern durch, wie ich mich kenne kurz vor der Angst (wie kam ich nochmal auf die Idee zu einem Festival in der Woche vor dem Examen zu fahren??? :-oopss)
Ich hab auch immer noch voll Angst durchzufallen, auch wenn meine Examensmatrix sagt, dass ich überall über 60% bis jetzt geschafft habe (außer in den GK3 Examina - ich denke das liegt daran, dass das die ersten Fragen sind, die man pro Fachgebiet im Lernplan kreuzt....)

mkw44
28.03.2015, 17:27
Die allerersten Examina waren auch meine schlechtesten überhaupt. Alle danach waren besser ;-)