PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelecke Stex F 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

RSH78
30.03.2015, 20:34
Also jetzt so einen Stress mit Doktormüttern etc kann man nicht gebrauchen.
Ich erinnere mich an den Psychostress den mir meine Vermieterin ( mmit der ich in einem Haus lebe) gemacht hat. Voll laut musik aufgerissen, 1000 Besucher, ständig Lärm und dann mich auch auch noch zu bitten- wegen Eigenbedarf :))) huste huste, nach dem Examen auszuziehen. Danke ....! ich möchte aber auch nicht mehr shcimpfen - so feinfühlig sind die Menschen ebend.

Da ich eh nicht die Beste in Medizin war- war ich wochenlang auf wohnungssuche mich am ärgern und einfach so was von Sauer auf die Tante. Die weiss echt wie man studenten benutzt ausnutzt. Deshalb auch PUHHHH .... vermieterin---

Und das alles schön vor dem Examen- thank you!

Die Doktortante kann sich an ihr kleines popelexamen vermutlich nicht mehr erinnern. Du kannst sie ja mal höflich darum bitten "Deinen" Examensprozess nicht zu stören bzw, Dir keinen Psychoterror zu machen. :-top

@all: da wir alle keine Lerncoaches sind , weiss keiner die Lösung- aber ich habe die Lösung: WER fährt mit mir nach Mainz und sucht das Haus vom IMPP zwecks Examenseinsicht ? Oder wer versucht mit mir die Druckerei ( vermutlich Staatsdruckerei Berlin) zu durchleuchten. Ich würde mich sehr darüber freuen.

:-bee ich bin heute an folgendem Punkt: I know nothing und davon gaaaanz viel.
HAHAHAH kleiner Witz- wobei ich wirklich das gefühl habe , dass ich nichts weiss. Ich werde die nächsten 10 Tage Pharma und die Innere nochmal wiederholen.

Und bei den Potentiellen Fällen habe ich mir 4 Stück rausgesucht, von denen ich glaube , dass sie für mich wichtig sind.

Und das war es dann auch!

Vielen Dank an meine Vermieterin an dieser Stelle die mich gelehrt hat: Das PSYCHOTERROR wirklich ganz ekelhaft ist, un das ich nienie wieder bei einem anderen ins Haus ziehen werde.

Gute Nacht und ambossiert EUCH:-notify

mkw44
30.03.2015, 20:48
Gute Nacht und ambossiert EUCH:-notify

Das klingt irgendwie ekelig ;-)

Schnuffi332
30.03.2015, 21:07
Was wirst du kreuzen? Falsch gekreuzte, fächerweise? Oder ganze Examen?

Ich hab heute die falschen aus dem F2008 gekreuzt... wollte eigentlich auch noch H2008 kreuzen, aber mit der Nachleserei zieht sich das ganz schön in die Länge...

Sun_soleil_sol
30.03.2015, 21:18
Also... Das Luxusproblem "Note 2 oder 3" hätte ich auch gern... :-/
Aber klar, die Sorgen gibt es wohl auch und hier darf ja jeder sagen, was ihn beschäftigt.

Ist bloß meine persönliche Meinung, dass Bestehen schon klasse ist und als Ergebnis dieses Lernstresses absolut ausreicht (im wahrsten Sinne des Wortes). Und dann bin ich glücklich. ;)

Schrecksenlady
30.03.2015, 21:18
Mann, ich bin gerade echt frustriert. Ich bin sehr nah dran an der 2, habe aber das Gefühl, dass es nicht klappen wird. Das ist echt bescheuert. Für ne 3 hätte die Hälfte des Aufwands auch gereicht.

Ich finde ja Noten eigentlich eh doof. Warum kann man nicht einfach den Punktwert (oder meinetwegen auch den Prozentwert) auf's Zeugnis schreiben und gut ist? So wie bei Jura? Oder wie beim US-Examen? Wir sind uns glaube ich alle einig, dass zwischen einer 3 mit 70,8 % und einer 3 mit 78,4 % oder einer 2 mit 82,3% und einer 2 mit 88,9% ne Menge Wissen liegt.

Oh, das kommt mir irgendwie bekannt vor... Ich kreuze momentan auch überwiegend - mal mehr, mal weniger - knapp unter der 2, schaffe aber diese verdammte 80% Hürde nicht! Und da ich kaum glaube, dass unser Examen viel einfacher wird, kann ich mir schon jetzt vorstellen, wie das Ergebnis aussieht: 78,2% - Tja ein bissl mehr gewusst und es wär die 2 geworden... Ist ja nicht so, dass mir das schon im Physikum so gegangen ist und mich dieses Phänomen des "knapp an der besseren Note vorbei Seins" schon seid meiner Schulzeit begleitet -.-' Ich meine, letztendlich ist das Wichtigste das Bestehen und über eine solide 3 würde ich mich auch freuen, aber dieses ständige "knapp Daneben" nervt irgendwann doch so ein kleines bisschen... Ich kann übrigens auch nicht verstehen, warum die Noten bei uns so wenig differenziert sind. Bei den Bachelor-Master-Studiengängen wird doch auch zwischen ,3 ,5 und ,7 unterschieden. Das wäre ja immerhin was! :-dafür

Sun_soleil_sol
30.03.2015, 21:24
Liegt vielleicht mitunter daran, dass bei uns weit andere Dinge bei der Einstellung später zählen, als die Examensnote?
Das ist bei den Juristen anders... Und DEN Stress möchte ich echt nicht haben!

Ich bleibe dabei: Bestehen, dann tanze ich vor Glück.

maggi90w
30.03.2015, 21:29
Also... Das Luxusproblem "Note 2 oder 3" hätte ich auch gern... :-/
Aber klar, die Sorgen gibt es wohl auch und hier darf ja jeder sagen, was ihn beschäftigt.

Ist bloß meine persönliche Meinung, dass Bestehen schon klasse ist und als Ergebnis dieses Lernstresses absolut ausreicht (im wahrsten Sinne des Wortes). Und dann bin ich glücklich. ;)Ja, du hast natürlich recht. Ist ein Luxusproblem und ich bin auch froh, dass ich um Bestehen nicht zittern muss (außer es passiert irgendetwas total abgefahrenes), aber der Ehrgeiz, der Ehrgeiz. Wenn man so knapp dran ist, dann möchte man halt irgendwie die bessere Note, ist glaube ich normal.

Ella2012
30.03.2015, 21:30
Mann, ich bin gerade echt frustriert. Ich bin sehr nah dran an der 2, habe aber das Gefühl, dass es nicht klappen wird. Das ist echt bescheuert. Für ne 3 hätte die Hälfte des Aufwands auch gereicht.

Ich finde ja Noten eigentlich eh doof. Warum kann man nicht einfach den Punktwert (oder meinetwegen auch den Prozentwert) auf's Zeugnis schreiben und gut ist? So wie bei Jura? Oder wie beim US-Examen? Wir sind uns glaube ich alle einig, dass zwischen einer 3 mit 70,8 % und einer 3 mit 78,4 % oder einer 2 mit 82,3% und einer 2 mit 88,9% ne Menge Wissen liegt.

Das nur mit Amboss oder liest du noch in anderen Büchern nach? Irgendwie traue ich Amboss allein noch immer nicht so ganz über den Weg...auch das letzte Examen ist ja in den Lernkarten mit eingearbeitet. Danke dir!

Miss_Verständnis
30.03.2015, 21:32
Oh, das kommt mir irgendwie bekannt vor... Ich kreuze momentan auch überwiegend - mal mehr, mal weniger - knapp unter der 2, schaffe aber diese verdammte 80% Hürde nicht! Und da ich kaum glaube, dass unser Examen viel einfacher wird, kann ich mir schon jetzt vorstellen, wie das Ergebnis aussieht: 78,2% - Tja ein bissl mehr gewusst und es wär die 2 geworden... Ist ja nicht so, dass mir das schon im Physikum so gegangen ist und mich dieses Phänomen des "knapp an der besseren Note vorbei Seins" schon seid meiner Schulzeit begleitet -.-' Ich meine, letztendlich ist das Wichtigste das Bestehen und über eine solide 3 würde ich mich auch freuen, aber dieses ständige "knapp Daneben" nervt irgendwann doch so ein kleines bisschen... Ich kann übrigens auch nicht verstehen, warum die Noten bei uns so wenig differenziert sind. Bei den Bachelor-Master-Studiengängen wird doch auch zwischen ,3 ,5 und ,7 unterschieden. Das wäre ja immerhin was! :-dafür

Ich glaube auf dem letzten Abschlusszeugnis steht die Gesamtnote auf 2 Kommastellen gerundet. Physikum+2. Stex+ 3.Stex/ 3

Ella2012
30.03.2015, 21:32
Auch mich hat der Ehrgeiz gepackt!

Sun_soleil_sol
30.03.2015, 21:38
*sich aus dem Thema ausklink und ans Lernzeug zurückschleich*
:(:-notify

Sahni
30.03.2015, 21:44
Ich glaube auf dem letzten Abschlusszeugnis steht die Gesamtnote auf 2 Kommastellen gerundet. Physikum+2. Stex+ 3.Stex/ 3

Ja, nur das hier drei ganze Noten einfach zu einer gerundet werden. Da kann ein Punkt nämlich bspw. zwischen einer 2,0 und 2,3 den Unterschied machen.

maggi90w
30.03.2015, 21:45
Das nur mit Amboss oder liest du noch in anderen Büchern nach? Irgendwie traue ich Amboss allein noch immer nicht so ganz über den Weg...auch das letzte Examen ist ja in den Lernkarten mit eingearbeitet. Danke dir!
Bisher hauptsächlich Amboss (außer Pharma). Habe aber vor, die Top 100 Themen mit anderen Büchern zu lernen, in der Hoffnung ein paar noch-nie-gefragt-deshalb-nicht-bei-Amboss-Fakten aufzuschnappen.

Pu2711
30.03.2015, 21:56
@Ella2012: Danke für den Tipp wegen der Lernkarten! ;)
Wegen der 2: also ich hatte vor kurzem auch den Wunsch ne 2 zu erreichen. Ich denke aber dass ne sichere 3 mit Kind ne tolle Leistung ist oder?��
In amboss ist sehr viel Info ....wenn man das alles wirklich sehr gut kann ist das mehr als genug...will sagen: sich jetzt kurz vor Schluss noch mit anderen Büchern etc zu beschäftigen....da besteht die Gefahr, dass man sich verzettelt und am Ende nur verwirrt ist und die 3 Tage Stress nicht durchhält.

Und bloß nicht den Fehler machen, sich mit anderen zu vergleichen - damit macht man sich nur verrückt��

Pu2711
30.03.2015, 22:00
@Ella2012: freue dich wenns klappt über ne 2 aber versteife dich nicht drauf....die meisten die ich kenne, die ne 2 haben, sagen ehrlich dass auch Glück dazu gehört...die richtigen Themen ...und vor allem: halbwegs die Ruhe bewahren können auch wenn Fragen auf den ersten Blick unmöglich gestellt scheinen:-winky

Ella2012
30.03.2015, 22:05
Ich lese die Sachen, die ich zu kurz in Amboss finde nochmal im ALLEX nach. Gerade dann, wenn ich es immer wieder falsch Kreuze.
Ansonsten kann ich zu heute nur sagen: das Webinar von der Röntgengesellschaft "Keine Angst vor Röntgenbildern im Hammerexamen" war sehr und eine gute Wiederholung:-top

Pu2711
30.03.2015, 22:21
Ja das webinar war genauso wie immer :-wow. Die bringen irgendwie jedes Jahr das gleiche Ding. Es ist nice to have ;)

Ella2012
30.03.2015, 22:26
@Ella2012: freue dich wenns klappt über ne 2 aber versteife dich nicht drauf....die meisten die ich kenne, die ne 2 haben, sagen ehrlich dass auch Glück dazu gehört...die richtigen Themen ...und vor allem: halbwegs die Ruhe bewahren können auch wenn Fragen auf den ersten Blick unmöglich gestellt scheinen:-winky

Drauf versteifen? In keinem Fall! Ich bin genauso froh und erleichtert, wenn es einfach nur klappt! Glück gehört, glaube ich, fast noch mehr dazu als auswendig gelernte Fakten.

Ella2012
30.03.2015, 22:29
Fandest du es nicht so gut? Ich bin ja ein Fan von verschiedenen Medien�� und 2,5h ohne Amboss waren doch super!

Pu2711
30.03.2015, 22:45
:-winky Ella2012:als ich merkte, dass nichts Neues kommt, habe ich lieber mit meiner kleinen Tochter gespielt und Zeit mit ihr verbracht....ist auch schöner als amboss und lernen;)