PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelecke Stex F 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

mkw44
31.03.2015, 11:52
Bisher nur 3 Fragen vom H14 gekreuzt. Da - oh Wunder - 100% Erfolgsrate! Juhu!
Hab überlegt den Rest bis kurz vorher aufzuheben.

Sahni
31.03.2015, 11:57
Ich kann auch verstehen warum man Amboss irgendwie nicht ganz traut….irgendwo schwebt bei mir auch der Gedanke, dass ich das ja irgendwo her kenne und sich mein Hirn das gemerkt hat…oder auch nicht.


man nennt es auch lernen :-dance

*Akela*
31.03.2015, 12:06
Habe H14 noch nicht gekreuzt

Bin bei H12. Zwischen ersten und zweiten Tag liegen 12% Unterschied. Obwohl Ich subjektiv dachte, beide Tage sind gleich schwer. Naja. Wird schon wie werden!!

Klar haben die Fragen wiedererkennungs-wert. Aber auch das hilft ja. Wenn zb im hex die 30.Frage zum Thema Nierensteine kommt, weiss mans dann...auch wenn die neue Frage nur ähnlich gestellt ist, Und nicht genau die gleiche ist.
Ich bemerke zb an mir, dass Ich mittlerweile schon "rieche", wo impp einen auf die falsche Fährte locken Will.

Ella2012
31.03.2015, 12:09
Habt ihr schon Herbst 2014 gekreuzt ? Also neue, nicht in Amboss integrierte Fragen ?
Auf wie viel Prozent kommt ihr so ?
Ich trau mich noch nicht ganz daran, weil die neuen Fragen ja doch was anderes sind als die schon bekannten.... ( somit vermutlich ein schlechteres Ergebnis zu erwarten ist ) ....

Auch diese Fragen sind in den Lernkarten mit eingearbeitet, einige Lernkarten sind auf dem Stand 25.3.2015-von daher ist das Herbstexamen wie jede andere Generalprobe. Ich hebe es mir aber auch für das letzte WE vor dem Examen auf...mal schauen ob das eine gute Idee ist...

Pu2711
31.03.2015, 12:10
:-blush zum teil aktiv gelernt…


bin beim letzten H2014 und ich hatte bei den anderen Jahren bisher 76-79 % …und jetzt sind es 88% :-blush
was ich anders gemacht habe:
Ich habe mir aber jetzt mehr Zeit gelassen beim kreuzen und ohne Uhr gekreuzt.

ccl64
31.03.2015, 12:20
:-blush zum teil aktiv gelernt…


bin beim letzten H2014 und ich hatte bei den anderen Jahren bisher 76-79 % …und jetzt sind es 88% :-blush
was ich anders gemacht habe:
Ich habe mir aber jetzt mehr Zeit gelassen beim kreuzen und ohne Uhr gekreuzt.

Wow krass! 88% ? Ein Traum in Zahlen!
Wäre das mein Ergebnis heute gewesen würdet ihr mich jetzt auf der Couch finden ( habe Baby freien Nachmittag 😊) aber da das nicht der Fall, setze ich mich an die top 100, habe noch knapp 35 zu lesen danach werde ich den potentiellen Fällen mal einen Besuch abstatten aber das erst irgendwann in den nächsten 2 wo 😃
Einen schönen Nachmittag euch allen !

KLI821
31.03.2015, 12:28
Laut persönlichem AMBOSS-Kontakt sind die Fragen NICHT eingearbeitet.
Aber jedem das seine ....

Ella2012
31.03.2015, 12:33
Laut persönlichem AMBOSS-Kontakt sind die Fragen NICHT eingearbeitet.
Aber jedem das seine ....

Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten- Sorry!
Mir ist nur aufgefallen das sowohl neue Bilder drin sind, als auch Tabellen mehr Inhalt bekommen haben und zudem sich "aktualisiert am..." geändert hat.

Sahni
31.03.2015, 12:35
Die Fragen von H14 sind auf jedenfall eingearbeitet. Einige der speziellen Fälle von H14 werden nämlich ausführlich abgearbeitet in den LKs, die so vorher nicht drin standen. War auch wieder der Chorus ehemaliger Stexler, die bei mir mal reingeschaut hatten. (#Bulimie#Aspergillose#Fontaine).
Anders natürlich wenn man den Allex nutzt. Da hat man dann von H13 an nur Generalproben...:D

Pu2711: Glückwunsch! H14 komplett oder nur der erste (einfache?) Tag? Und was strebst du an? Kann nämlich auch bitter sein wenige Punkte an einer 1 vorbeizukreuzen :-meinung

Pu2711
31.03.2015, 12:53
Hallo Sahni :-winky
ich wollte ne 2 und war aber immer im sicheren 3 Bereich. Das ist auch in Ordnung. Ich lese nicht noch im Allex oder sonst wo…das wäre mir zu viel.
Das Ergebnis ist für Tag 1+2 von H14 und bei Tag 3 habe ich 90 %….

ich wollte gerne ne 2 erreichen und mit Glück klappt es.
Ich rechne damit dass ich im Examen schlechter bin als jetzt aber selbst wenn besser oder schlechter: ich bin zufrieden:-angel

Sahni
31.03.2015, 12:59
Hallo Sahni :-winky
ich wollte ne 2 und war aber immer im sicheren 3 Bereich. Das ist auch in Ordnung. Ich lese nicht noch im Allex oder sonst wo…das wäre mir zu viel.
Das Ergebnis ist für Tag 1+2 von H14 und bei Tag 3 habe ich 90 %….

ich wollte gerne ne 2 erreichen und mit Glück klappt es.
Ich rechne damit dass ich im Examen schlechter bin als jetzt aber selbst wenn besser oder schlechter: ich bin zufrieden:-angel

Super! Das klingt doch echt gut. Dann sollte das doch was werden.:-top

che76
31.03.2015, 13:08
@Sun, ich habe 50% des Lernplans - sowohl Kreuz- als auch Leseplan - nicht geschafft!! Katastrophe... :P Daran gemessen sind meine fächerübergreifenden knapp 63% allerdings phänomenal und ich hoffe, mien Gedächtnis unterstützt mich jetzt nochmal auf dem Endspurt... Aktuell kreuze ich die Generalprobenexamina, und wenn ich noch ein Minütchen habe kreuze ich einen Tag aus meinem Lernplandefizit. Oder lese ein Thema nach, wenn es sich gerade als Frage ergibt und der Kommentar mich nicht erleuchtet. Ich war einfach zu doof... zumindest mit meinen Blagen reichen hundert Tage einfach nicht, weil ich pro Tag so wenig Stunden habe, daß ich den Tagesstoff nicht geschafft habe... habe oft drei Tage für einen Tag gebraucht. Schiete...

Letztendlich ist es sicherlich so, daß die Fälle über Erfolg und Niederlage bestimmen werden. Wenn mit das Thema liegt, gut, aber wenn z.B. ein psychiatrischer Lymphom- oder Leukämiepatient, gerne noch mit HNO oder Augennebendiagnose kommt... ahhhhhhh.

Weiß jemand, wie lange im Voraus das IMPP die Fragen festlegt? Lohnt es sich, Ebola und Masern intensiviert aus aktuellem Anlaß durchzugehen oder geht das IMPP zu wenig mit der Zeit? Ich fände aktuellen Zeitbezug ja gut, aber wahrscheinlich sind die da aller zu eingerostet für (ich stelle mir das IMPP nicht als junge frische Arbeitsgemeinschaft vor... ;-D)

che76
31.03.2015, 13:17
Hah, noch etwas, was ich schon oft fragen wollte... geht es nur mir so?? Wann immer ich einen Fall lese, den ich total gut beantworten kann, ärgere ich mich paradoxerweise, daß er "schon weg/verbraucht" ist und bei uns dann ein potentiell (von mir) schlechter zu beantwortender Fall drankommen wird. Das ist gefühlt so als würde man in einer mündlichen Prüfung sitzen und der Kommilitone vor einem bekommt das Thema, das man selbst perfekt bis in alle Einzelheiten draufhat.

Bei den Generalproben "ärgere" ich mich auch über wiedererkannte Fragen, dort verrückterweise sowohl über die richtig beantworteten ("kannte ich ja schon! Alles sinnlos!") als auch über die falsch beantworteten ("Kannte ich schon und habe es mir immer noch nicht gemerkt! Hoffnungsloser Fall!"). Der reine Psychoterror, haha. Früher hat mich das nie gestört, aber bei den Altklausuren kamen ja auch z.T. viele Altfragen vor, so daß sie einem Sicherheit gaben.

*Akela*
31.03.2015, 13:37
Geht mir auch so.
Am allermeisten schiss Habe Ich vor einem derma Fall Oder Leukämie Fall.

Heute einen Fall mit Tuberkulose gekreuzt. -> alle Fragen gewusst. Im Examen kommt dann wsl ein mega komplizierter ebola Fall ....Oder HIV: von mikrobio Fußnoten Wissen bis HAART Schema. Jede wette.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ebola dran kommen könnte.

Ich spekuliere ja auf einen chir/unfalllchir fall. Damit Ich punkten kann...*bittebitte*

Wenn zu viel derma Oder hno kommt habe Ich ein Problem.

che76
31.03.2015, 13:46
Ich würde ja gerne spaßeshalber mal ein paar Oberärzten das Herbst-Hex in die Hand drücken und gucken, wie viel Prozent sie erkreuzen. Nur mal so aus Interesse. Auch den IMPP Mitarbeitern könnte das Selbst-Kreuzen des Ganzen (nicht nur der eigenen verqueren Fragen) sicherlich guttun, eine Art Selbstreflektion bezüglich des Facharztniveaus einiger Fragen...

mkw44
31.03.2015, 14:02
Ich habe das H14 noch nicht gemacht, vielleicht sehe ich das danach ja anders. Aber: Es muss ja auch einige schwere Fragen geben. Irgendwie muss ja die Abstufung 1-2-3-4 drin sein. Und dass eine 1 überproportional mehr Detailwissen braucht als eine 3 finde ich okay. Wer die haben will muss eben entsprechend viel lernen.

Also klar, man ärgert sich natürlich über einige bescheuerte Fragen. Aber prinzipiell finde ich einen großen Teil in Ordnung. Und dass man für ein Staatsexamen einige Zeit lernen muss find ich auch okay (auch wenn ich mir gerade selbst was anderes wünsche).

Aber es ist ja eh so, dass man sich die verhältnismäßig wenigen falsch beantworteten Fragen viel eher merkt als die vielen richtig beantworteten :)

Sun_soleil_sol
31.03.2015, 14:06
Auch den IMPP Mitarbeitern könnte das Selbst-Kreuzen des Ganzen (nicht nur der eigenen verqueren Fragen) sicherlich guttun, eine Art Selbstreflektion bezüglich des Facharztniveaus einiger Fragen...

DAS wird nie geschehen; die wissen warum...

Aber hey, Hauptsache, wir bestehen und dann sind wir zumindest diese Prüfungsart los :)

88%? 90%? Wahnsinn! Du siehst mich vor Neid erblassen! :-)

che76
31.03.2015, 14:07
Böse wird es nur, wenn durch zu viele spitzfindige Fragen die Abstufung eigentlich eher zwischen 2-3-4-5 trennt. Rein nach der Statistik scheint das HH14 ja weniger Einser produziert zu haben, weil einfach sogar die "Streber" ausgebremst wurden. Das finde ich dann auch gemein für alle, die sich wundgelernt haben aber einfach nach zu viel FA-Wissen gefragt wurden. Das IMPP sollte morgen als Aprilscherz mal veröffentlichen, daß alle FA-Prüfungen zukünftig mit einer Art neuem Hammerexamen geprüft werden würden statt mündlich... das würde bestimmt einigen einen Todesschreck versetzen. <3

Sun_soleil_sol
31.03.2015, 14:10
@Sun, ich habe 50% des Lernplans - sowohl Kreuz- als auch Leseplan - nicht geschafft!! Katastrophe... :P Daran gemessen sind meine fächerübergreifenden knapp 63% allerdings phänomenal und ich hoffe, mien Gedächtnis unterstützt mich jetzt nochmal auf dem Endspurt... Aktuell kreuze ich die Generalprobenexamina, und wenn ich noch ein Minütchen habe kreuze ich einen Tag aus meinem Lernplandefizit.

Respekt! Nur die Hälfte des Lernplans gepackt, aber du kreuzt schon 63%!!! :) Das klingt gut!

Sun_soleil_sol
31.03.2015, 14:13
Böse wird es nur, wenn durch zu viele spitzfindige Fragen die Abstufung eigentlich eher zwischen 2-3-4-5 trennt.
...
Das IMPP sollte morgen als Aprilscherz mal veröffentlichen, daß alle FA-Prüfungen zukünftig mit einer Art neuem Hammerexamen geprüft werden würden statt mündlich... das würde bestimmt einigen einen Todesschreck versetzen. XD

Ohje, ja... Hab nämlich auch gehört, dass das letzte Examen schwerer war. Aber: Dafür wird unseres dann wiede leichter! *fest dran glaub*

Aprilscherz?! Bloß nicht, meine Nerven machen das dieses Jahr nicht mit!:-oopss