PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelecke Stex F 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

KLI821
01.04.2015, 13:43
Die Einzelfragen fand ich größtenteils ganz ok. Paar Spitzfindigkeiten, aber das gehört ja dazu.

Die Fälle hingegen sind meiner Meinung nach überwiegend nicht zu beantworten, es sei denn, man hat genau das Thema vielleicht gerade nen Tag vorher gelernt. Ist meine Meinung, andere fanden H14 ja leicht. Von daher ist sowas immer subjektiv. Ich hab den gesamten Amboss-Lernplan zweimal durchgearbeitet, da ich mir ein Freisemester genommen habe. Dass ich die Fragen nicht beantworten konnte liegt also nicht an mangelndem Lernen.

Reichert
01.04.2015, 13:45
so ihr lieben Stex hin Sex her......gestern sollte lernpause sein, mein mann hatte Geburtstag ....nun am nachmittag wird meine Tochter von Oma gebracht ich wollte sie natürlich bei dem Sturm gleich reinbringen.......und was passiert?? mitte der Rampe erfasst uns eine Windbö und der Gedanke war nur noch du bist den Kinderwagen halten.....an den Sturz kann ich mich nicht erinnern nur das ich mich an sie gekrallt habe damit sie sich nicht überschlägt........ab zum Kinderarzt alles safe.......sie sass gut angeschnallt im maxi cosi.......tja mir mama hat geprellte rippen, geprellte Schulter......knie und arme will keiner sehen....abbber meiner maus gehts gut !!! also heute noch langsam gemacht und morgen gehts in die Endrunde vom lernen.......bald ist es geschafft .........dann werde ich froh sein und die note ist mir so was von schnuppe .........

Sun_soleil_sol
01.04.2015, 14:07
Ach herrje minee! Wie gut, dass dir nix passiert ist außer Prellungen und Schrammen und es deiner Kleinen gut geht! Unnötig solche zusätzlichen Adrenalinkicks, nicht?

Dann jetzt ans Lernen, aufdass es bald geschafft und bestanden ist!

RSH78
01.04.2015, 15:37
@all: falls es jemanden nteressieren sollte, ich hatte Scharlach....mit viel Psychostress nebenher.
Bin also wie ein krankes Kind ein Haushüten gewesen um dort in der RUHE und im ROTZ :)- weiter zu lernen.

nun, nachdem das Antibiothikum ( Penecillin) nicht gegriffen hatte) - bin ich dann auch noch schnell zu den Radiologen gegangen verdaucht auf eine schwere akute Pneumonie- diese sich nicht bestätigte und ich mit Fluochinolonen nun weiter behandelt werde. Die neben den allgemeinen NEbenwirkungen mich ziemlich dämpfen-

also alles in allem : EINE BOMBEN VORBEREITUNG AUF DAS IMPP ...:-dance

Frage: Darf ich jetzt auch mal gute Energien bekommen und viel schutz haben, dass ich dieses Ding gewuppt bekomme?

Sun_soleil_sol
01.04.2015, 15:47
Ohje, du Ärmste!:troest:
Wie kommst du denn mit dem Lernen voran? Was kreuzt du so? :)

che76
01.04.2015, 16:17
@ Reichert, Heldin des Tages! Der Sturm war auch echt übel, also bei dem Körpereinsatz muß es mit dem Examen jetzt einfach klappen, das schuldet das Karma Dir. Pflege Deine wunden Knochen so gut es geht!

Scharlach ist auch besch... bei uns in der Kita haben sie alle Bindehautentzündung und Grippe und ich denke nur, hoffentlich nicht das! Wenn ich nicht mehr Lesen könnte, ist Ende im Gelände. Gute Besserung allen Angeschlagenen!

RSH78
01.04.2015, 17:23
Ohje, du Ärmste!:troest:
Wie kommst du denn mit dem Lernen voran? Was kreuzt du so? :)

lerne läuft nicht, sobald ich anfange möchte macht körper schlapp ich kreuze nur noch was ich falsch gekreuzt habe und da lieg ich bei44 %- na ja idt ja das falsch gemachte...

ich bin einfach alle

ccl64
01.04.2015, 17:25
Oh weh da kann man allen angeschlagenen nur gute Besserung wünschen! Ich reiche mal eine heiße Tasse Tee mit Schuss rüber☕️🍸

@ schreckenslady: bei mir steht Pharma auch gaaaaanz oben und zwar mit 11% ist das zu fassen? 😳
Aber ich bekomme diese dummen Antibiotika mit dazugehörigem Erreger einfach nicht auf den Schirm 😖
Naja hoffe aufs kurzzeitgedächtnis 😜

maggi90w
01.04.2015, 19:30
Aber ich bekomme diese dummen Antibiotika mit dazugehörigem Erreger einfach nicht auf den Schirm
Same here. Das fängt bei mir glaube ich schon damit an, dass MiBi nicht gerade mein Steckenpferd ist.Immer wenn ich versuche, systematisch Antibiotioka zu lernen finde ich sowas wie "Indikation: die meisten gram-positiven Keime und einige gram-negative Keime", denke mir nur "äh... geht's auch ein bissel spezifischer?" und schlag das Buch wieder zu.

Hat da jemand Tipps?

dasUti
01.04.2015, 19:37
Ich schließe mich der Antibiotika-Noob-Gruppe an :-oopss Antibiotikafragen beantworte ich nach dem Prinzip "das klingt gut zusammen" und manches hat man dann halt im Gefühl (weil man es schon hunderttausendmal gelesen hat und das Unterbewusstsein es abspeichert?!) - sobald ich anfange darüber nachzudenken wird's meistens nix...

Heute einen total besch**** Tag gehabt. Diese Woche zweimal Zahnarzttermin wegen Zahnbehandlung. Montag gebohrt und Zahnschmerzen. Gestern bisschen versucht aufzuholen bis 4 Uhr nachts. Heute viel zu fertig gewesen um irgendwas zu tun und den ganzen Tag nur rumgegammelt. Hab mich ultrafertig gefühlt. Morgen gehts zur nächsten Zahnbehandlung.... Wenn ich so gestresst bin, krieg ich immer Kieferschmerzen vom angespannten zusammenbeißen :-kotz

Alles doof. Hoffentlich ists morgen besser.

Sun_soleil_sol
01.04.2015, 19:49
Ja, genau nach dem Prinzip gehe ich auch vor, @Uti ;)

Drücke dir die Daumen, dass mit deinen Zähnen morgen alles wieder in Lot kommt!

Schnuffi332
01.04.2015, 20:53
sobald ich anfange darüber nachzudenken wird's meistens nix...

ich habe mich auch schon oft gefragt, woran das liegt, dass, sobald ich anfange über eine Frage und deren Sachverhalt nachzudenken, immer die falsche Antwort rausbekomme??????

Sun_soleil_sol
01.04.2015, 21:01
ich habe mich auch schon oft gefragt, woran das liegt, dass, sobald ich anfange über eine Frage und deren Sachverhalt nachzudenken, immer die falsche Antwort rausbekomme??????
An den Tücken und der Fiesheit des IMPP, einen in Fallen zu locken!

callowien
01.04.2015, 21:04
na hier ist ja was los! Gute Besserung an ALLE!!!!

Hab heut H12 mit insg. 79% beendet und mich gefreut.
F13 mit dem CLL-Fall war dann wieder nicht so meins...gleich nach Pharma fehlts bei mir in der Hämatoonko und Rheuma...schon immer...aber ich bezweifel auch, dass ich das auf die letzten Tage noch ins Hirn bekommen :-nix
Egal...
Hab mir heut mal einen Plan gemacht, so wie PU (? mein Gedächtnis...sry) das gestern nebenbei meinte...und komme damit auf 45 Lernkarten...also alles rote und gelbe der Top100, die 25 Lernempfehlungen und die Lernkarten mit 5Pkt.
Das hat also erstmal Priorität und sollte bis Anfang kommender Wochen zu schaffen sein.
Dann werd ich noch zusätzlich meine Loser-Fächer wiederholen und hoffen, dass eeeeeendlich mal die Psychomedikamente hängen bleiben. Meinen Mann und meine Kinder schiebe ich ab Samstag zu den Omas. Bei uns werden Freitag schon Eier gesucht und dann hab ich Lernzeit, hoffe,ich kann da noch ein bisschen was rausholen.

che76
01.04.2015, 21:24
"sobald ich anfange darüber nachzudenken wird's meistens nix..."
Das ist das Problem des gefährlichen Halbwissens. Mit weniger Wissen kreuzt man oft intuitiv das richtige an, weil man es unterbewußt wiedererkennt. Kaum weiß man mehr (aber eben noch nicht alles), beginnt man, nach Tücken zu suchen... "meinen die das jetzt nicht vielleicht doch sooo?" und schon tappt man selbst in die Falle. Als ich noch nichts gelernt hatte habe ich fast genauso gekreuzt wie jetzt was Themen mit Vorwissen aus dem PJ angeht. Verbessert habe ich mich nur bei den Sachen, worüber ich vorher nichts wußte (Hämonko etc.). Halbwissen ist viel gefährlicher als wenig wissen, scheint mir.

Schnuffi332
01.04.2015, 21:25
An den Tücken und der Fiesheit des IMPP, einen in Fallen zu locken!

ich bin manchmal schon soweit, dass ich mir dann einbilde, das IMPP muss falsch liegen :-D

Sun_soleil_sol
01.04.2015, 21:56
Mit weniger Wissen kreuzt man oft intuitiv das richtige an, weil man es unterbewußt wiedererkennt. Kaum weiß man mehr (aber eben noch nicht alles), beginnt man, nach Tücken zu suchen... "meinen die das jetzt nicht vielleicht doch sooo?" und schon tappt man selbst in die Falle.
...
Halbwissen ist viel gefährlicher als wenig wissen, scheint mir.
So sieht's aus... Tragisch irgendwie. Aber ändern lässt es sich in den 100 Tagen halt auch nicht großartig, man hat halt in den 22 Fächern nun einmal kein Facharztwissen am Ende und wir wollen ja auch kein 22-Fächer-Facharzt, sondern "nur" Arzt werden, erstmal :D
Das muss jetzt reichen dafür.

RSH78
01.04.2015, 22:25
Hab den Schuss im Tee zu mir genommen nun ganz benommen.ich weiß nicht was ihr noch so kreuzt aber ich mach das jetzt so. Aus allen Fächern die falschen nochmal. Nicht um meine Quote besser zu machen, in der Hoffnung dass da noch ein paar springende Aha Erlebnisse herauskommen . Ansonsten habe ich mir heute noch mal Vitamin b12 Mangel angeschaut.
Morgen wird ich mir die cll und CML anschauen. Und ich werde einen selbst gedachten Alkohol Fall mit Berechnung Promille und so weiter anschauen. Dann steht bei mir ab morgen jeden Tag eine stunde Pharma an. Die will ich mir holen.
Oh man bin mir nicht sicher ob wir vielleicht nochmal einen demenzfall dranbekommen. Einen eisenmangelfall...den könnte es auch mal wieder geben.

haemoglobin
02.04.2015, 04:52
Lese ich da meinen Namen - ' Eisenmangelfall'?
Ich habe, um unsere angeschlagene Truppe zu komplettieren, vor 2 Wochen einen Hb-Wert von 4,8 mmol/l diagnostiziert bekommen (bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, dass man bei solchen Zahlen überhaupt noch stehen kann)

Auf jeden Fall käme mir ein Fallbeispiel dazu sehr recht... Migräne wäre auch nicht schlecht :-stud

*Akela*
02.04.2015, 10:01
Ich habe auch das Gefühl, es könnte ein Anämie Fal drankommen.

Hb von 4,8 ist wirklich hart!!! Na Wahnsinn!
Und ja, sowas kann einem entgehen.
Bin mal mit Verdacht auf allergische Reaktion (selber diagnostiziert) an einem schönen Samstag Nachmittag mit dem Auto zur Notaufnahme gefahren. Hab mich irgenwie unwohl gefühlt, schwach und hatte ein Exanthem.
Als ich bei denen dann so zur Türe reingelaufen kam, haben die mich sofort auf eine Liege und schön Cortison i.v. RR 70/xxx inkl Systolikum. Exanthem war bei Klinikankunft (15min Autofahrt) dann am ganzen Körper und ich hatte 10 tolle Tage mit Cortison. Dinge die die Welt nicht braucht. Gute Besserung an alle!

Habe eben f13 Tag 1 gekreuzt. Habe mich an keine einzige Frage erinnert. Hat man Ergebnis gemerkt. Uff.
Was da teilweise für Sch*** gefragt wird. *Ächz*
Ich schlage also nun akut die Bücher auf, um diverser Päd und Neuro Lücken zu stopfen.
Dabei hatte ich Neuro wirklich gut gelernt. *schock*

Euch frohes Lernen!