PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelecke Stex F 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Sun_soleil_sol
04.04.2015, 17:27
Karrieregeil, weil du dein Studium abschließen möchtest, ja nee, ist klar :D
Ich hoffe, du lässt es dir nicht zu arg zusetzen! Sowas Dummes...

Öhm, also, auf Kardio könnte ich auch gerne verzichten :-o

La.Puce
04.04.2015, 17:58
Examensticker???? O.O

cubiccow
04.04.2015, 17:59
Häähh?! Tut mir echt leid, nicht alle sind so verständnislos und ignorant wie Deine Tante, ich kann das (als jemand mit hauseigenem Schreikonzertensemble) gut nachvollziehen! Ich gehe so kurz vor dem Examen noch nicht einmal mit meinen *eigenen* Kindern auf dem Spielplatz, sondern schicke Mann und Großeltern! Nebenbei gesagt darf man heutztutage auch keine Kinder haben wollen, auch als Frau! Jeder hat die freie Wahl. Genausogut darf man als Frau auch "nur" Hausfrau sein ohne sich schämen zu müssen, wenn man das möchte!

Na, der Ponymädchenmutti gegenüber hätte ich mir dann nicht verkneifen könen, daß sie nun wenigstens wüßte, daß der Sproß weder Krankenpflege noch Tier-/Humanmedizin einschlagen sollte. ;-) Anstatt sich zu bedanken, daß Du ihr geholfen hast... anscheinend ziehst Du gerade die seltsamen Leute an. Das kann nur besser werden!! Ich trinke zwar selbst nicht, aber ein Glas Wein klingt doch gut... laß Dich nicht aus dem Konzept bringen und ignoriere die Saboteure!

Ich bin ein Trottel... hatte nachts zu wenig Schlaf (danke, Kinnings!) und habe wohl einen Kaffee zu viel getrunken... bin nicht wach, mir ist nur schlecht. Habe mich gerade 1h aufs Ohr hauen müssen. Die Fragen gehen so langsam vorbei, dabei muß ich noch so viel tun...! D-:

Sun_soleil_sol
04.04.2015, 18:09
Na, der Ponymädchenmutti gegenüber hätte ich mir dann nicht verkneifen könen, daß sie nun wenigstens wüßte, daß der Sproß weder Krankenpflege noch Tier-/Humanmedizin einschlagen sollte.

...ignoriere die Saboteure!

Haha, DER Konter hätte gesessen. :D Schade, dass einem sowas immer erst hinterher einfällt, nicht?

Ja, den letzten Satz (s.o.) sollten wir uns alle jetzt die letzten Tage als Motto nehmen!
IGNORIERT DIE SABOTEURE! :-top

RSH78
04.04.2015, 18:15
Frechheit! Als ob wir uns den Stress freiwillig antun- ist doch vom Staat eine Prfung- vermutlich eh nur für weitere Arbeitsplätze- als ob das Studium nicht schon stressig genug gewesen wäre- ne da quälen die uns noch mit dem examen- was bei rumkommt?
Bulimie-lernen, zerrüttete Beziehungen- Depressionen- suizidale Gedanken-Angst- das Gefühl" eine schlechte Mutter /Vater zu sein"- eine verzweifeltes und genervtes Umfeld- VERNACHLÄSSIGUNG des sozialen Lebens- pathologisches Weinen und Lachen- einnahme von Anxiolytika- Antidepressiva - evtl. übermässiger Alkoholkonsum- etc...

Das sind ja mal super Vorraussetzungen für angehende Ärzte- die ja einen "Heilberuf" ausüben möchten- und Menschen zu einem gesunden leben verhelfen möchten.
Eigentlich müsste man das Staasexamen anzweifeln- "<<Menschenunwürdig"- unglaublich was wir durchmachen müssen- wer sagt , dass das gesund und dem Beruf dienlich ist? Unter dem Motto: "Nur die Harten kommen in den Garten"- ich bin aber weich und kuschelig- und nah am Wasser gebaut- zumindest momentan- ich schicke euch power !!! und Kraft und einen Herzensgruss aus Berlin-

P.S: das musste jetzt mal raus- sorry...

dasUti
04.04.2015, 18:16
Aber der schlimmste Saboteur ist doch das IMPP :-oopss

cubiccow
04.04.2015, 18:27
Hey, RSH78! Dann "sehen" wir uns ja am Prüfungstag in Berlin. Halte durch! Ich habe auch manchmal das Gefühl, daß sie mit dem Examen u.a. auch das Durchhaltevermögen testen wollen... danach würde ich unbedingt einen Urlaub planen, egal wie kurz, sonst beginnt das Arbeitsleben schon mit dem ersten Burnout.

Cingulum123
04.04.2015, 19:03
Bulimie-lernen, zerrüttete Beziehungen- Depressionen- suizidale Gedanken-Angst- das Gefühl" eine schlechte Mutter /Vater zu sein"- eine verzweifeltes und genervtes Umfeld- VERNACHLÄSSIGUNG des sozialen Lebens- pathologisches Weinen und Lachen- einnahme von Anxiolytika- Antidepressiva - evtl. übermässiger Alkoholkonsum- etc...


Ich kann ja verstehen, dass du gestresst bist, aber das da kannst du ja wohl nicht ernst meinen?! Suizidale Gedanken, pathologisches Weinen und Lachen (gibts das überhaupt außer wenn ZNS Strukturen defekt sind?), Anxiolytika, Antidepressiva, übermäßiger Alkoholkonsum?

mkw44
04.04.2015, 19:18
Ich würd auch sagen, die Wahrheit liegt wohl eher irgendwo in der "Mitte". Ich hab gerade nicht dass Gefühl, dass mir mein Leben zerbricht. Klar ist es aber toll, wenn's bald vorbei ist.

Aber wenn solche Idioten kommen und überhaupt kein Verständnis haben, find ich das eine Frechheit. Sehen anscheinend nur sich selber, elende Egoisten.

Sun_soleil_sol
04.04.2015, 19:20
Also, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, Cingulum123, aber ich zweifle, dass RSH78 das als Gesamtes auf sich bezog. Das war meiner Auffassung nach als Zusammenfassung sämtlicher Stress-/Druckfolgen für sämtliche Prüflinge beschrieben.

Und was das betrifft, so kenne ich keinen, auf den nicht mindestens eine der Sachen zutrifft. Also... Um so besser, wenn du es ganz gelassen nehmen kannst. Leider kostet das Examen andere tatsächlich den letzten Nerv. ;)

Sun_soleil_sol
04.04.2015, 19:21
Aber der schlimmste Saboteur ist doch das IMPP :-oopss
Nun... Das wäre also wohl der einzige, den wir ausnahmsweise dann besser NICHT ignoriern sollten :D

Cingulum123
04.04.2015, 19:31
Also, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, Cingulum123, aber ich zweifle, dass RSH78 das als Gesamtes auf sich bezog. Das war meiner Auffassung nach als Zusammenfassung sämtlicher Stress-/Druckfolgen für sämtliche Prüflinge beschrieben.


Na ja, ich dachte auch nicht, dass sie das auf sich persönlich bezogen hat, denn das wäre tatsächlich tragisch. Aber warum muss man so übertreiben? Wie gesagt, ich kann Stress verstehen, aber von suizidalen Gedanken, Anxiolytika oder Antidepressiva sind alle die ich kenne und kannte, die sich aufs Examen vorbereitet haben oder es gerade tun ganz weit weg.

Sun_soleil_sol
04.04.2015, 19:59
Lass uns nicht jedes einzelne Wort eines emotionalen Ausbruchs auf die Goldwaage legen. :rock:

Pu2711
04.04.2015, 20:04
Examensticker...:-nix ?
Kenne ich auch nicht ...

callowien
04.04.2015, 20:16
RSH...ich bin ganz mit dir^^

War doch eine schöne und überspitzte Darstellung des Morbus Stex...ganz nach meinem Verständnis von Humor, Ironie und Sarkasmus *gefaelltmir*

Examensticker? klärt uns doch mal einer auf!?

callowien
04.04.2015, 20:22
Bei mir läuft das ähnlich mit der Motivation. Kreuzen geht noch, aber Lernkarten? Ich hab ja auch die Printausgabe vom letzten Jahr...aber ich kann mich kaum konzentrieren. Heut hab ich Rheumazeugs gelesen, passend dazu Psoriasis vulgaris + arthritis und dann musst ich uuuunbedingt raus. Hab den halben Vorgarten umgegraben und mir dabei Endokrinopods gegönnt...irgendwann zwischen Mr. Cushing, Conn und Addison hab ich dann "abgeschalten", weil ich immernur noch Hemmtest und Nebenniere gehört hab :D
Ich habe mir so einen schönen Wiederholungsplan gemacht á 8 Lernkarten am Tag...und schwupps häng ich schon wieder einen Tag hinter her...dabei hab ich auch noch viele Aufzeichnungen *grml* Es nervt....wenn wenigstens die Motivation noch da wäre...

Mann und beide Kinder sind seit heute bei den Omas (150km entfernt)...vermutlich werde ich am Montag früh ganz schnell noch hinterher düsen und alle überraschen...Hab meine "restliche" Familie nämlich seit WEIHNACHTEN!! nicht mehr gesehen...und nur des HEX wegen.

Sun_soleil_sol
04.04.2015, 21:30
Bulimie-lernen, zerrüttete Beziehungen- Depressionen- suizidale Gedanken-Angst- das Gefühl" eine schlechte Mutter /Vater zu sein"- eine verzweifeltes und genervtes Umfeld- VERNACHLÄSSIGUNG des sozialen Lebens- pathologisches Weinen und Lachen- einnahme von Anxiolytika- Antidepressiva - evtl. übermässiger Alkoholkonsum- etc...

Das sind ja mal super Vorraussetzungen für angehende Ärzte- die ja einen "Heilberuf" ausüben möchten- und Menschen zu einem gesunden leben verhelfen möchten.
Eigentlich müsste man das Staasexamen anzweifeln- "<<Menschenunwürdig"- unglaublich was wir durchmachen müssen- wer sagt , dass das gesund und dem Beruf dienlich ist? Unter dem Motto: "Nur die Harten kommen in den Garten"- ich bin aber weich und kuschelig- und nah am Wasser gebaut- zumindest momentan- ich schicke euch power !!! und Kraft und einen Herzensgruss aus Berlin-

P.S: das musste jetzt mal raus- sorry...

Ich feier dich immernoch für für diese Darstellung!:-dance:-top

Sahni
04.04.2015, 21:59
Frechheit! Als ob wir uns den Stress freiwillig antun- ist doch vom Staat eine Prfung- vermutlich eh nur für weitere Arbeitsplätze- als ob das Studium nicht schon stressig genug gewesen wäre- ne da quälen die uns noch mit dem examen- was bei rumkommt?
Bulimie-lernen, zerrüttete Beziehungen- Depressionen- suizidale Gedanken-Angst- das Gefühl" eine schlechte Mutter /Vater zu sein"- eine verzweifeltes und genervtes Umfeld- VERNACHLÄSSIGUNG des sozialen Lebens- pathologisches Weinen und Lachen- einnahme von Anxiolytika- Antidepressiva - evtl. übermässiger Alkoholkonsum- etc...

Das sind ja mal super Vorraussetzungen für angehende Ärzte- die ja einen "Heilberuf" ausüben möchten- und Menschen zu einem gesunden leben verhelfen möchten.
Eigentlich müsste man das Staasexamen anzweifeln- "<<Menschenunwürdig"- unglaublich was wir durchmachen müssen- wer sagt , dass das gesund und dem Beruf dienlich ist? Unter dem Motto: "Nur die Harten kommen in den Garten"- ich bin aber weich und kuschelig- und nah am Wasser gebaut- zumindest momentan- ich schicke euch power !!! und Kraft und einen Herzensgruss aus Berlin-

P.S: das musste jetzt mal raus- sorry...

Hat da jemand was von Kuscheln gesagt :knuddel::troest::-)

Sun_soleil_sol
04.04.2015, 22:10
[-::-]

RSH78
04.04.2015, 22:51
:knuddel:[-::-]:kiss: