PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelecke Stex F 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

RSH78
04.04.2015, 22:08
@cingulum: Ich bin da ein wenig mit Witz und vielleicht auch Comedy-Style herangegangen.
Hatte mir doch Neuro angeschaut: ALS ( pathologisches Lachen , Weinen)- zwischendurch den Müttern hier im Forum ein tiefes Mitgefühl geschenkt- wer möchte nicht lieber bei seinen Kindern sein?- dann die Wut auf all die Themen und das wir doch tatsächlich den ALk berechnen sollen- während die Polizei mir letztens auf dem Fahrrad einen "Puster" vor die Nase hielt und mich als entschuldigt "die hat Stress" ohne Strafe nach Hause "schieben" hat lassen. Dann die Idee , ob mir nicht akut TAVOR gegen meine Angst behilflich sein könnte- Alkohol macht mich nicht locker und lässt mich nicht abspannen- leider findet sich keiner , der das Unterstützt- "MEDITATION" wird dir eher helfen war hier der Kommentar.

Ach ich bin einfach nur so enttäuscht, das Studium war alles andere als "easy" für mich und ich habe das Gefühl, das diese Prüfung mir wirklich den Rest meines harterworbenen SELBSTWERTGEFÜHLS nimmt- und mal ehrlich - ein wenig was von "BULIMIE" lernen hat das ganz ja nun schon.

Also sieh es mit einem Augenzwinkern und einer Prise "DRAMA" ! [-::-]

Sun_soleil_sol
04.04.2015, 22:11
Und diesen Witz und das Augenzwinkern sollst du dir (und uns) bitte unbedingt erhalten! :)

Sun_soleil_sol
04.04.2015, 22:17
Mal wa anderes: Gibt es hier jemanden, der die Tage jetzt NUR noch kreuzt?

Und: Hat jemand schon das Frühjahrsexamen'14 gemacht? Was wurde für ein Prozent erreicht?

Und geht es euch auch so, dass ihr immer die Augen rollt, wenn ein Fall beginnt? Weil man dann irgendwie so tierisch festgelegt ist und einen das so viele kostbare Punkte verlieren lassen kann, wenn einem das Thema grad weniger liegt? :-/

RSH78
04.04.2015, 22:32
Also ich habe mir zu Beginn des Lernplanes ein Buch angeschaft- hier hab ich mir dann immer so sachen wie:
PSC therapie anschauen
Tillidin ab welcher Stufe?
Still - syndrom welches Alter
Oder Wann wird Progesteron gebildet?

Und das geht so das ganze Buch lang-
das werde ich mir jetzt die nächsten tage reinziehen- und falls dazu Fragen kamen die direkt von der Lernkarte nochmal kreuzen.

Frühjahr 14 ging bei mir ja mächtig mit "durchgefallen" in die HOSE- aber ich mach mich jetzt auch nicht verrückt- ich versuch jetzt in einer Auswahl von Lücken "fester" zu werden- und bemühe mich so gut ich kann die ersten zwei Tage im Examen zu kreuzen - wenn es mit nem guten Puffer gereicht hat- dann mach ich den dritten tag auch mit- wenn nicht- also wenn es wirklich ziemlich schlecht aussieht - dann STRICK ( wo liegt der Gleitknoten bei selbstbeigeführtem erhängen:-stud) SCHERZ - ne aber dann muss ich mir was einfallen lassen das ich aus der Kiste dann auch herauskomme- oder aber es läuft einfach mal BOMBE und ich kann danach in den URLAUB

cubiccow
04.04.2015, 22:34
Bin zwangsweise nur beim Kreuzen und lese nur Kommentare, nur vereinzelt Lernkarten (Baby schreit gerade ungelogen alle 20 Min und hadert mit seinem anstrengenden Babyleben... zahnt vielleicht?! Morgen gibt's prophylaktisch ein Paracetamol Supp., um zu sehen, ob das den Schlaf stabilisiert), weil ich sonst nicht mehr durch die Probeexamina komme. Bin heute noch bei 2013 und komme gefühlt 20 Ftagen pro Stunde weiter. Fälle kosten mich den letzten Nerv, v.a. weil sie auch immer voll Pharma gestopft sind. Ich habe allerdings das Gefühl, da‚ man bei früheren Fällen oft auch ohne Fallbeschreibung die Fragen beantworten konnte, und nun scheint es spezifischer zu sein, also i.S. da‚ man den Fall wirklich im Detail lesen muß.

RSH78
04.04.2015, 22:39
Ich muss fragen: WANN kommt der erste Zahn , und wo kommt er heraus?
Und wann ist die Milchzahnentwicklung abgeschlossen. Sorry ist wichtig und mein Amboss hängt---

KLI821
04.04.2015, 22:44
@sun_soleil: hab gerade den ersten tag der Frühjahr Examens 2014 beendet mit 79,4%.

@cubbicow: fälle lese ich grundsätzlich nicht. hab auch H14 schon durch und auch da keinen fall gelesen, nur wenn ich speziell was zu den fragen nachlesen will.

ich find die fälle aber auch scheiße, also grundsätzlich, egal jetzt von welchem examen, Einzelfragen mag ich lieber.

Sun_soleil_sol
04.04.2015, 22:46
Google:
Zahnentwicklung:
- Erste Zähne : 3. – 12. Monate (6 Monate)
1. untere Schneidezähne 2. obere Schneidezähne 3. Mahl- und Eckzähne

mit 3 Jahren Milchgebiss (20 Zähne) komplett

Tetrazykline führen zu Verfärbungen der Zähne

- Zahnwechsel: mit 6 Jahren
Zuerst obere Molaren
Zahnwechsel mit 12 Jahren abgeschlossen
Durchbruch der dritten Molaren (Weißheitszähne) erst nach dem 18. Lebensjahr

Sun_soleil_sol
04.04.2015, 22:49
@sun_soleil: hab gerade den ersten tag der Frühjahr Examens 2014 beendet mit 79,4%.
Okay, bin ja echt mal gespannt auf morgen... Hab so Schiss, nen Riesendämpfer zu kriegen!

callowien
05.04.2015, 00:06
meist kommt der rechte untere Schneidezahn zu erst, dann der linke...dann oben die beiden...es gibt ja 4 oben uns unten. danach eigentlich erstmal die äußeren Schneidezähne (meist erst oben, dann unten). Dann folgen die vorderen Backenzähne und DANACH erst die Eckzähne. und zum Schluss die hinteren Backenzähne. Diesen genauen Nummern haben ich mich immer verwehrt :D

Wenn man das 2mal durch hat, dann merkt man sich das ^^
Bei meinen beiden Kindern waren alle 20 zähne mit 2 Jahren da. Aber ich kenne viele, da kamen die hinteren Molaren erst mit 4...also wird google mit 3J. schon richtig liegen ^^

callowien
05.04.2015, 00:07
F14 lief bei mir auch gut...hab ich vor paar wochen in meinem palliativblues gekreuzt und werde es morgen ggf.nochmal kreuzen...aber ich häng mit den Wiederholungslernkarten hinterher...dabei würd ich am liebsten nur kreuzen *hmpf*...so nun erstmal schnell den REM-Schlaf finden...

achso: Frohe Ostern everyone :D

dasUti
05.04.2015, 00:10
So, ich mache jetzt Feierabend für heute. Nachdem ich mit orange getönter Sportbrille vor dem Rechner saß und mein Kreuzpensum plus Pharmakarten abgearbeitet habe. - Mein Freund meinte, die Pro-Gamer seines Online-Spiels (für das er den ganzen Tag Zeit hat *ichwillauchfreizeit*) hätten das auch auf, wenn sie schlecht auf den PC schauen können. Hat mir echt gegen das Augenflimmern geholfen, auch wenn ich mich echt doof gefühlt habe.

Studentin sitzt an hellem Tag hinter geschlossenen Jalousien mit Schreibtischlampe von hinten und orangefarbener Sonnenbrille vor dem Rechner :-oopss

Heute früh machte sich bei mir auch dezente Panik breit, da langsam das Examen so nah scheint. Und heute habe ich schon wieder nicht alle Lernkarten geschafft, die ich lesen wollte.... (um genau zu sein, ich habe GAR KEINE Lernkarte geschafft, da ich nur gekreuzt und Pharma gemacht habe.......)

Ich wünsche mir einen 60%-Engel vom 14.-16. :-nix

expecting
05.04.2015, 01:15
Ach, das mit der orangenen Sonnenbrille (bzw. Sonnenbrille generell) sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Mir brennen immer schon die Augen vom vielen PC-Lesen :( was zockt dein Freund denn so? Ich will auch mal wieder, aber hab schon seit Monaten nicht mehr :-nix

Ich komm grad auch nur im Schneckentempo voran, momentan Neuro-Wiederholen. Morgen schließ ich mich euch an und werd F 14 mal angehen.

Hehe, könnt ihr euch an diese eine Frage erinnern wo es um die genaue Zahn-Benummerung ging? Da hab ich Amboss echt nur so O.O angestarrt. Also sowas lern ich auch ehrlich gesagt nicht. Mut zur (Zahn- :-)) ) Lücke ... owei, der war flach :-wow


Gute Nacht miteinander! Ich hoffe, ihr habt alle einen besseren Schlafrhythmus. Ich schlafe momentan so von 7 - 14 Uhr, das muss ich in der kommenden Woche dringend umstellen :-nix

Sun_soleil_sol
05.04.2015, 07:04
Heute früh machte sich bei mir auch dezente Panik breit, da langsam das Examen so nah scheint. Und heute habe ich schon wieder nicht alle Lernkarten geschafft, die ich lesen wollte.... (um genau zu sein, ich habe GAR KEINE Lernkarte geschafft, da ich nur gekreuzt und Pharma gemacht habe.......)

Ich wünsche mir einen 60%-Engel vom 14.-16. :-nix

Same here :-peng

Sun_soleil_sol
05.04.2015, 09:43
Neuerdings wache ich schon auf mit Spannungskopfschmerz... Irgendwelche Tipps?

:-? Kann ja schlecht die restlichen 9 Tage durchgängig Ibuprofen schlucken. Auch wenn es dem Kopfschmerz und Lernerfolg gut täte :-keule

linus van de meer
05.04.2015, 10:19
Pfefferminzöl ist das Stichwort:-winky
Und abends rechtzeitig mit dem Lernen aufhören und vor dem Schlafengehen nochmal rausgehen und frische Luft tanken.

Sun_soleil_sol
05.04.2015, 10:39
abends rechtzeitig mit dem Lernen aufhören
lässt mein Gewissen derzeit wegen Lernmotivationshemmung am Tage nicht zu...

Aber ich versuch mal tatsächlich, strikter auf mehr Schlaf zu achten:-notify

Bananahamic
05.04.2015, 10:41
So ein schönes Wetter heute im hohen Norden!
Schön mit der Familie beim Flohmarkt gewesen und nun wieder ran an den Feind!
Und ich bekomm es einfach nicht in meinen Kopf und weiß auch nicht, wie ich rangehen soll.
Kann mir einer irgendwelche Eselsbrücken oder Lernanstöße geben, wenn es um das Thema Antikoagulation und Thrombozytenaggregationshemmung geht?
Wann was von beiden? Die blöden Werte mit Quick und INR, pTT und alles.....ich verzweifel daran...mach es immer falsch!
Das einzige, was ich mir merken kann ist, dass, wenn Quick schlecht ist, irgendwas mit Vit. K nicht stimmt und dem extrinsichen System.

Jessi15
05.04.2015, 11:27
Hallo ihr lieben,

eine Frage:
bin ich die einzige die Examen H14 so beschissen fand??:-nix
da waren echt Fragen wo ich dachte... mein Gott ..gut dass ich nicht neben nem Fenster lerne sonst..
ne.. aber echt ich fand dieses Examen SUPERSCHWER!! das ist nicht grade motivierend... gut ich gebe zu, ich habe keine Lust mehr zu denken ^^ , meine Konzentration ist auch ziemlich am *** und na ja ob es dran lag?, dass ich so schlecht war?.. ich weiß nicht.. wie war es denn bei euch?
Liebe Grüße
Jessi.

Sun_soleil_sol
05.04.2015, 11:43
Ich bin noch nicht so weit! Hab aber wie schon geschrieben auch davon gehört, dass es schwierig war.

Hab eben Tag 1 von Frühjahr 2014 gekreuzt... 65%... Bin irgendwie voll verunsichert; dachte, ich wäre mittlerweile besser. Hab echt Schiss, mir geht es ja schon nur um's Bestehen!