PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelecke Stex F 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Sun_soleil_sol
07.04.2015, 21:43
70,5% geschafft *YAY* Ich befürchte, dass es der "gute Tag" von den dreien war und die anderen schlimm werden. Aber immerhin - das gibt Hoffnung.
Oha! Superklasse, Uti! :D Na, dann hoffe ich, das läuft bei mir morgen ähnlich! ;) Mein Selbstbewusstsein könnte es brauchen.

Ich geh jetzt Richtung Bett und will morgen dann früher aufstehen. Puh. "Will" vor allem :D Von "Wollen" kann kaum die Rede sein, aber was muss, das muss! ;)

maggi90w
07.04.2015, 22:39
Ich befürchte, dass es der "gute Tag" von den dreien war und die anderen schlimm werden.
Also mir und meinen Freunden war der 1. H13 Tag der schlechteste. Nur Mut!

expecting
07.04.2015, 23:50
Gratulation an alle für die guten Ergebnisse in den Generalproben :jump: ich hoffe, wir sind alle am Ende in echt miiiindestens so gut wie in den Generalproben. Wenn nicht noch viel besser! :-top



habe nun die ersten zwei Tagen H14 gekreuzt und musste leider feststellen, dass es genau meine Themen sind/waren, die dieses Examen vermutlich nicht dran kommen:heul:.


Das Gefühl kenn ich, immer wenn ein schöner Fall kommt, denk ich mir NOIIIIIIN ... die vielen Psych-Fälle, oder das metabolische Syndrom aus F'14, oder (für mich persönlich) die Mukoviszidose in F14 :-heul bei mir ist es auch so, dass ich in so Fällen, die mir wirklich liegen, oft 14-15 Punkte mache. Das verfälscht das Ergebnis ja schon irgendwie, und reißt meinen Schnitt nach oben. Ich hoff also, dass nächste Woche auch mindestens 1-2 Kuschelfälle drankommen [-::-] für jeden von uns ein paar Lieblingsthemen!

Insgesamt find ich es aber schon erstaunlich, wie relativ nah meine Ergebnisse aneinander liegen. Im "zuerst gekreuzt" lieg ich ab H'11 bis F'14 immer zwischen 83,2 und 84,5. Also eine Spannbreite von bisschen über einem Prozent. Das würde ja tatsächlich dafür sprechen, dass das IMPP die Dinger doch irgendwie immer halbwegs ausgewogen hinkriegt, auch wenns einem oft anders vorkommt, subjektiv. Vielleicht hatte ich bis jetzt auch einfach immer Glück. H'14 ist ab morgen dran. Oh Junge ich bin so froh, wenn das alles vorbei ist.


Wünsch euch allen eine gute Nacht und morgen einen tatfreudigen aber gutgelaunten Lerntag! :-lesen :peace:

callowien
08.04.2015, 09:18
@sun: ich meinte natürlich AB Donnerstag ^^ Werde Vormittag und Nachmittag je 1 Tag machen und Tag 3 dann Freitag. Mehr ist konzentrationstechnisch einfach nicht drin.

Also mit Kindern ist früh aufstehen kein Problem :D Leiht euch doch für die kommenden Tag welche über Nacht aus ;-)

Sitze heut zur Abwechslung mal schon frühs in der Bib. Heut hab ich Zeit bis 17Uhr...mal sehen was rummkommt.
Allen einen erfolgreichen Tag.

By the way: Unser LPA schickt am ab 20.4. die Bescheide für die Mündliche raus und geprüft werden "darf" ab 2.5. :-kotz

Miss_Verständnis
08.04.2015, 09:29
Wie ist das bei euch mit der Mündlichen? Ich dachte das Semester hat auch regulär mündlcieh nach dem PJ?
Du bist Nachzüglerin, oder, @ Callowien? (sorry, falls es schon irgendwie klar ist, habe den ganzen Thread nicht komplett gelesen ;-)

dasUti
08.04.2015, 10:22
Guten "Morgen" ihr Fleißigen,
ich wollte heute auch früh aufstehen, aber nach gestern 5:30 aufstehen nach 3h Schlaf hab ich es nicht hinbekommen. War um acht noch so ko, dass ich mir den Schlaf gegönnt habe. Werde jetzt sanft die nächsten Tage auf 7/8 Uhr mich steigern.

Jetzt gibt es superleckeren Kaffee frisch aus der Rösterei und Brot mit selbstgemachter Quittenmarmelade (die Vorteile, bei seiner Mum zu sein :-top - die Nachteile (ständig redet einen jemand an, wenn man sich konzentrieren will) kennen wir ja :-oopss)
Heute gehts zum "Festival", drückt mir die Daumen, dass ich Vormittags noch etwas geschafft bekomme. Ansonsten lasse ich es mir jetzt jeden Tag nachmittags gut gehen. Konnte gestern schon ohne Sonnenbrille kreuzen, weil sich meine Augen langsam erholen :-))

Wenn jetzt nicht alles den Bach runtergeht, werden wir das wohl schaffen :)

callowien
08.04.2015, 10:31
*hihi* Ja, ich habe 2 Kinder als Ausrede für die Nachzüglerei :D und habe durch Kind Nr. 2 nach dem PJ bisschen mehr als ein Jahr Pause gemacht.
Ins PJ bin ich aber noch nach alter Ordnung gegangen, dadurch habe ich das "Hammerexamen"...also gleich die Mündliche hintendran. Bin aber nicht die einzige hier ^^

Uti: Viel Spaß!!!!!!!

darlinek
08.04.2015, 11:22
https://www.doctopia.de/doctopia-liste-100.html

darlinek
08.04.2015, 11:23
Die Liste von Doctopia F 2015. Viel Spass

Sun_soleil_sol
08.04.2015, 11:26
Hat noch jemand das Examen Herbst 2014 gekreuzt?
Bin gerade mit Tag1 durch und...naja... dezent geflasht :D Voll gut gelaufen, ich bin 8-10% besser als sonst!
Habe aber schon von älteren Examlern gehört, dass die Tage 2 und 3 dafür weniger nett waren.

Ich kann nun nur nochmal wiederholt betonen: KREUZT! An Tag1 kamen soooo viele Altfragen dran :-love*gefaelltmir*:love:

La.Puce
08.04.2015, 11:30
Hab mir gerade die Doctopia Liste angeschaut - ich ahb das Gefühl man könnte ewig weiterlernen :-( Wie deprimierend...

Amygdala88
08.04.2015, 11:36
Hab mir gerade die Doctopia Liste angeschaut - ich ahb das Gefühl man könnte ewig weiterlernen :-( Wie deprimierend...

Lasst Euch nicht von solchen Listen oder Aufstellungen aus der Ruhe und aus Eurem Lernplan bringen! Ich habe im letzten Herbst Examen geschrieben und davor in unserer Lerngruppe jeden einzelnen potenziellen Fall der Medi-Learn-Liste abgearbeitet. Gebracht hat es letzten Endes wenig.:-oopss Macht lieber in Eurem Tempo mit Eurem eigenen "Rezept" weiter wie gehabt! Ihr werdet das ganz sicher alle bestehen.:-top Nicht zu viel über die Fragen grübeln, oft ist es das beste, beim Kreuzen seinem "Gefühl" zu folgen, auch wenn es blöd klingt.. Und nichts verschlimmbessern, indem man irgendwelche eigtl fest gesetzten Kreuzchen noch umsetzt, das geht meistens nach hinten los! Durchhalten Leute ;-)

Sun_soleil_sol
08.04.2015, 11:59
Danke dir, Amygdala88:-)

callowien
08.04.2015, 12:03
Ich finde die Liste jetzt auch nicht wirklich "hilfreich" oder gar motivierend....vorallem 94 Fragen...von den 30 Themen...irgendwie musst ich schmunzeln...und die restlichen 2/3?
Naja deckt sich ja alles in Allem beinah mit den 5Punkte-Themen bei Amboss...aber diese Einzelfragenthemen ohne Fall könnte man sich nochmal angucken. Also das scheint mir zumindest plausibler^^
Was sind die blaugemarkerten? Aus der potentiellen Fallliste?

expecting
08.04.2015, 12:26
Ich muss sagen, ich find diese Doctopia-Liste sympathischer als die Medilearn-Liste :-D bei den potenziellen Fällen von Medilearn ist ja teilweise recht obskurer Kram dabei, Auge und so ... die Doctopia-Liste sieht ja grob nach den Amboss Top 50-100 aus.

Naja ... wer am Ende richtig liegt, sehn wir wenn das Licht angeht ... :-oopss

Sun_soleil_sol
08.04.2015, 12:41
Was sind die blaugemarkerten? Aus der potentiellen Fallliste?
Irgendwelche Podcasts von denen, glaub ich...

Im Ernst mal: Das Fazit ist irgendwie, am besten alles zu können :D Also, ich zieh daraus für mich den Schluss einfach nochmal die falsch Gekreuzten durchzugehen und eben die letzten Examen gründlich durchzuarbeiten.

Mehr können wir doch letztlich auch nicht mehr leisten jetzt, seien wir mal ehrlich. ;)

KLI821
08.04.2015, 12:46
ich stimme sun_soleil zu.

hab in den letzten Examina auch einige wiederholungsfragen entdeckt und bin der Meinung, falsch gekreuztes und die 6 Tage des letztens Jahres durch zu arbeiten bringt mehr, als zig lernkarten anfangen zu lesen und dann währenddessen hin- und her zu springen weil einem noch 1000 dinge einfallen die man eigentlich lesen müsste....
zumindest geht es mir so, ich kann mich kaum auf eine karte konzentrieren und glaube , dass kurze Fakten durch kreuzen besser hängenbleiben.

Sun_soleil_sol
08.04.2015, 12:50
:-top:compy:

Bananahamic
08.04.2015, 13:11
@KLI821
So siehts bei mir auch aus. Denk immer, dass ich dies nochmal wiederholen könnte und habe nach der Lernkarte 6 neue Lernkarten nebenbei aufgemacht, da sie entweder ne Diff-Diagnose sind oder irgendwelche Grundlagen, die ich wissen sollte.
Leider kommt es mir zu oft so vor, als ob ich das beim damaligen Lesen nicht richtig verstanden oder mir nicht richtig gemerkt habe. Und oft fällt dann auch jetzt erst der Groschen. Hab heute Hirntumoren wiederholt und das Gefühl einige Sachen das erste Mal in meinem Hirn verankert zu haben......
Ich krich langsam echt schlechte Laune und merke, wie ich das an meiner kleinen Familie auslasse. Also nicht schlimm, aber ich fahre echt wegen jedem Kack aus der Haut und das schon bei meinem kleinen Sohn, der doch nur mit Papa spielen will.
Nun ja...bald ist es geschafft. Ich ertappe mich nur immer wieder bei dem Gedanken "Und wenn's nicht klappt, dann haste halt noch ein halbes Jahr länger das schöne Studentenleben". Dass man dann fast schon wieder anfangen kann mit dem 100-Tage-Lernplan vergess ich dann meistens.....

mkw44
08.04.2015, 13:12
Kann mich auch nimmer auf Karten konzentrieren... Habe eine große Liste die ich eigentlich noch abarbeiten wollte, aber ich glaub ich lass es. Und kreuze nur noch munter :)

Und höre ein paar Podcasts. Nicht selten höre ich da Dinge die ich noch nie gehört habe :/ Dann komme ich immer total doof vor. Schlimm, das.