PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelecke Stex F 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

ccl64
13.04.2015, 07:34
Same here....
Bisschen Amboss Tabellen und Post its am Schreibtisch und nochmal Antibiotika :)
Aber auch nur heute Vormittag heute Nachmittag ist Einkaufen angesagt .
Wünsche allen einen einigermaßen passablen Tag wir rocken das morgen!

Reichert
13.04.2015, 07:43
@sun.....
ich habe auch schiss vorm nicht bestehen.......wieviel hast du denn immer in den Generalproben gekreuzt?

Sun_soleil_sol
13.04.2015, 07:51
@sun.....
ich habe auch schiss vorm nicht bestehen.......wieviel hast du denn immer in den Generalproben gekreuzt?
Herbst'13: 63%
Frühjahr'14: 66%
Herbst'14: 70%

Aber mein Problem ist das Trauma von zwei Physikumsdurchgängen...

medizinrad2015
13.04.2015, 07:53
Guten Morgen!
Also, was mich betrifft.. ich hab im F14 über 80 gehabt und im H14 67. das macht mich total kirre.. sonst so zw. 70 und 75

erdbeertoertchen
13.04.2015, 07:55
Wünsche euch viel Glück für morgen, lasst euch nicht stressen und haltet die drei Tage durch!

mkw44
13.04.2015, 08:00
Juhu, morgen gehts los! Endlich! Dann ist es so gut wie vorbei!

Ich glaube die Tage dazwischen tue ich nichts. Bei dem schönen Wetter werde ich mich auf den Balkon setzen und lesen oder Fahrrad fahren! Finger weg von Amboss...

mkw44
13.04.2015, 08:01
[doppelpost]

expecting
13.04.2015, 08:11
Huhu, ich wünsch euch allen einen guten Morgen :-)

Bin jetzt endlich auch mal """früh""" wach (in 24 h schreiben wir schon, ahhh). Hab gestern abend mal ne stärkere Schlaftablette als Baldrian genommen, das mach ich normalerweise nie :-? aber musste sein, und wird heut wohl nochmal nötig sein. (Selbst nach Nahme der Tablette hab ich noch ne Stunde wachgelegen ...) Ach Stex, wozu du mich bringst.

Dafür hab ich aber gut 6-7 h geschlafen und immerhin nicht vom Examen, sondern von irgendwelchen Städtereisen und Prince William und Kate geträumt. :-))


Ich machs heute wie ihr, bisschen kreuzen (hab so ne "merk" Ablage, wo ich mir während des Kreuzens immer mal Fragen reingestopft hab, die ich mir nochmal anschauen wollte, so knapp über 100 sinds), Essen und Kleidung für morgen planen, und hoffentlich früh ins Bett.


DAS WIRD SCHON!!! Alle hier haben über 60% in den Generalproben, ich glaub an uns ALLE und am Donnerstagabend werden wir hier ne dicke Party steigen lassen :jump: :rock: :prost: :-stud :-party :love:



Waaaaaaah Boot und Schnecke sagen, es ist nur noch 1 Tag!!!!!!

Gute Nacht!


Die Schnecke freut sich wahrscheinlich noch, endlich bei ihrem Blümchen angekommen zu sein (nach 3 langen Monaten ... arme Schnecke), und es ist ihr egal, ob sie uns alle damit nervös macht :-oopss

mkq83
13.04.2015, 08:39
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bewege mich auch eher so im 70er Bereich. Also eine 3 wär schon super aber wenn die Fragen schwierig sind oder mir einfach nicht liegen (Neuro,Pharma:-kotz), dann bin ich auch mit einfach nur Bestehen sehr zufrieden:-D
Ich denke auch, dass wir das alle auf jeden Fall bestehen!!
Also ich drücke uns allen ganz fest die Däumchen, wir schaffen das:-top
Bei mir stehen heute auch meine Notizen und evtl. noch Lerntabellen auf dem Programm...

Miss_Verständnis
13.04.2015, 08:44
Ich wünsche euch allen für die nächsten 3 Tage viel Erfolg, Glück und auch ein glückliches Händchen, falls ihr mal raten müsst! :-)

callowien
13.04.2015, 08:45
hey ho...auch ich drücke uns allen die Daumen. Noch bin ich ruhig und versuche einfach systematisch diesen letzten Tag hinter mich zu bringen. Hab am WE nochmal Schwerpunkthemen, aber nur mit HI 1-3, in Pharma, Neuro, Chir. und Inner (Leukämien) und sowas gekreuzt und lag da immer weit über 85%...das hat mich beruhigt.
heut schau ich nochmal über EKG, Antipsychotika und gehe meine Aufzeichnungen und die "i-Tüpfelchen" von doctopia durch. dann ist der Tag hoffentlich um und dann wird alles gut!!!!:-dance

expecting
13.04.2015, 10:47
Feststellung: ich lasse mich immer noch von den Begriffen "Parasympatholytika" und "Anticholinergika" verwirren ...

Klar, diese Begriffe beschreiben die korrekte pharmakolog. Wirkungsweise beschreiben. Aber man muss doch egtl nur wissen, ob ein Medikament eher "sympatikus-artig" oder "parasympathikus-artig" wirkt. Und leider kann man mich damit mit den oben genannten Begriffen immer noch verwirren und zu Verwechslungen bringen. Seufz ...

callowien
13.04.2015, 11:13
aber anticholinerg = parasympatholytisch = anitsympathoton oder?

mkw44
13.04.2015, 11:20
anitsympathoton würde ich sagen wäre eher parasympathomimetisch :D

La.Puce
13.04.2015, 11:24
Ihr Lieben,

ich hatte gestern en wundervollen freien Tag (der erste seit x Monaten). Dafür habe ich (tiefenentspannt wie noch nie vor ner Prüfung) heute früh in der letzten Stunde meines Schlafs einen furchtbaren Albtraum gehabt - ich war schon im Stex-Gebäude und dann plötzlich: Meine Ladung liegt zu Hause!! :-wand

Also bitte, denkt bloß alle morgen an die Ladung und den Ausweis!!! :D

Genießt den letzten Tag, enstpannt euch - und auch wenn ich kein Freund von Medis und Benzos und Psychopharmaka oder ähnlichem bin - gönnt euch was immer ihr braucht um heute Abend erholsamen Schlaf zu bekommen! ;-) Passt bloß auf, dass ihr morgen früh wieder fit seid :-P

Oh und macht euch nicht verrückt weil ein Examen nicht gut lief. Bei mir was F14 grandios verkackt, obwohl das doch das einfachste war blabla..
Wir haben ewig gelernt, unser Hirn ist so viel wert und schwer wie noch nie zuvor - also: Wir zeigen's dem IMPP!! Ich denk an euch alle! :) Bis morgen Nachmittag!

Kackbratze
13.04.2015, 11:38
Genießt den letzten Tag, enstpannt euch - und auch wenn ich kein Freund von Medis und Benzos und Psychopharmaka oder ähnlichem bin - gönnt euch was immer ihr braucht um heute Abend erholsamen Schlaf zu bekommen! Passt bloß auf, dass ihr morgen früh wieder fit seid :-P


Ein Glas Wein ist da vielleicht etwas legaler und im Nachhang morgen nicht so schlimm...

expecting
13.04.2015, 11:39
aber anticholinerg = parasympatholytisch = anitsympathoton oder?


anitsympathoton würde ich sagen wäre eher parasympathomimetisch :D


genau das meine ich :-)) :-)) da sitz ich vor so ner Frage 3 Minuten und krieg nen Knoten ins Hirn :-oopss auch wenns "eigentlich" simpel ist.



Ihr Lieben,

ich hatte gestern en wundervollen freien Tag (der erste seit x Monaten). Dafür habe ich (tiefenentspannt wie noch nie vor ner Prüfung) heute früh in der letzten Stunde meines Schlafs einen furchtbaren Albtraum gehabt - ich war schon im Stex-Gebäude und dann plötzlich: Meine Ladung liegt zu Hause!! :-wand

Also bitte, denkt bloß alle morgen an die Ladung und den Ausweis!!! :D

:-(( willkommen im Club der Stex-Albträumler. Ladung liegt jetzt schon in meiner Tasche für morgen!!



Genießt den letzten Tag, enstpannt euch - und auch wenn ich kein Freund von Medis und Benzos und Psychopharmaka oder ähnlichem bin - gönnt euch was immer ihr braucht um heute Abend erholsamen Schlaf zu bekommen! ;-) Passt bloß auf, dass ihr morgen früh wieder fit seid :-P

Oh und macht euch nicht verrückt weil ein Examen nicht gut lief. Bei mir was F14 grandios verkackt, obwohl das doch das einfachste war blabla..
Wir haben ewig gelernt, unser Hirn ist so viel wert und schwer wie noch nie zuvor - also: Wir zeigen's dem IMPP!! Ich denk an euch alle! :) Bis morgen Nachmittag!

:jump: :love: danke und dir auch ganz viel Erfolg!!


Hier noch ein bisschen Pharma-Spezialwissen, auf das ich grad gestoßen bin, vielleicht hilfts morgen durch Zufall:

Zwei (zumindest mir :-D ) nicht sehr bekannte Indikationen für Thiazide (also HCT):

1) nephrotisches Syndrom!
Da fehlt ja Albumin --> intravasales Volumen ist niedrig --> Aldosteron wird ausgeschüttet --> Natrium vermehrt rückresorbiert. Leider verstärkt das noch die ohnehin schon vorhandenen Ödeme, darum gibt man da Thiazide.

2) renaler Diabetes insipidus
man weiß wohl noch nicht genau wieso es hilft, aber es hilft :-))
(beim zentralen gibt man ja einfach Vasopressin)

:-lesen

expecting
13.04.2015, 11:42
Ein Glas Wein ist da vielleicht etwas legaler und im Nachhang morgen nicht so schlimm...

Mir schmeckt leider kein Alkohol, und ich reagier da auch nicht gut drauf. Werd irgendwie depri davon.

mkw44
13.04.2015, 11:56
Mir schmeckt leider kein Alkohol, und ich reagier da auch nicht gut drauf. Werd irgendwie depri davon.

Wirst du länger leben ;-)

Vor nicht so langer Zeit irgendwo eine Studie gelesen, dass Leute die schneller besoffen werden/Alkohol nicht gut vertragen länger leben. Vermutlich weil sie eben nicht so viel trinken können. Höhö. Gilt natürlich nicht wenn du statt dessen rauchst :D

expecting
13.04.2015, 12:19
Wirst du länger leben ;-)

Vor nicht so langer Zeit irgendwo eine Studie gelesen, dass Leute die schneller besoffen werden/Alkohol nicht gut vertragen länger leben. Vermutlich weil sie eben nicht so viel trinken können. Höhö. Gilt natürlich nicht wenn du statt dessen rauchst :D

:-)) denk auch dass es daran liegt, dass diese Leute dann einfach kaum was trinken. Wobei Rotwein in Maßen ja angeblich gut fürs Herz ist, aber wohl nicht der Alkohol, sondern diese roten Traubenstoffe. Roter Traubensaft ist ähnlich, zwar ohne Alkohol, aber dafür Zucker ohne Ende.

Rauchen ist noch schlimmer, ich krieg schon Kopfweh und pulmonale Beklemmungen wenn sich ein Raucher im Zug neben mich setzt :-oopss

Meine Sünden sind dann doch eher Traubensaft bzw. generell Kohlehydrate :-wow Corny Schoko-Banane für morgen ist schon eingepackt ^^