PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelecke Stex F 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

expecting
14.04.2015, 15:20
Chirurgie war heute doch schon ziemlich viel :P aber Unfallchirurgie noch gar nicht.

Was mich sehr ärgert: hab GANZ am Ende einen Übertragungsfehler bemerkt (bei der Frage nach Sigmadivertikulitis-Komplikation, hatte im Heft die Zystitiden angekreuzt, aber im Bogen was anderes markiert), und wollte ihn gerade noch korrigieren, da reißt mir die Aufseherin voll aggressiv den Bogen unter den Fingern weg >:( schon klar dass die ihren Job zu machen haben, aber das geht auch freundlicher, und andere hatten da zu dem Zeitpunkt ihre Bögen noch. Hrmpf. Ich hoffe sehr am Ende kommt es bei mir nicht auf einen Punkt an!

expecting
14.04.2015, 15:23
Irgendwie sieht bei mir das Forum seit heute Mittag hier plözlich ganz seltsam anders aus...

Aber nun zum Examen!
Laut statistischer Auswertung hab ich den Tag heute bestanden, aber vom Gefühl her lief es mittelmäßig und oft hab ich zwischen zwei Antworten zu genau 50% geschwankt, das ist Psychoterror pur. -.-

Ich wünsche mir, dass das heute "der blöde Tag" war und die kommenden ganz wundervoll bezaubernd werden. Mit ganz vielen lieben Psychiatriefragen ;)


Bei mir alles ganz genauso. zB Ketamin oder Morphin, 50/50 ... UVA oder UVB, 50/50 ... usw :/

Jaaaa ganz viel Psych morgen bitte!

Ich hab zwar sowas von keine Lust, aber ich werd mich jetzt dazu zwingen, mir noch ein bisschen Auge, Unfallchir und Häma anzuschauen.

Sun_soleil_sol
14.04.2015, 15:32
Nee, ich schlaf jetzt ne Runde. Ich hab für heute genug geleistet.

Unregistriert
14.04.2015, 16:27
Hallo war sehr schlecht

che76
14.04.2015, 16:59
Also ich fands mäßig, war nach den ersten drei Fragen deprimiert. Scheine aber über 60% geschafft zu haben, hoffentlich wird es morgen nicht schlimmer!

Das neue Layout finde ich furchtbar und anstrengend zu navigieren! Sieht aus wie aus den 90ern... :P

Unregistriert
14.04.2015, 17:02
Hi, wollte mal wissen wie viel Prozent ihr so geschafft habt ...
Gruß

Laelya
14.04.2015, 17:10
das neue Layout ist nur die mobilversion, die während der examenstage geschaltet wird, damit der server bei der Massenflut an usern nicht abspackt. also nicht meckern, sondern freuen das ML erreichbar ist. in 2 tagen ist das alte Layout wieder da

viel erfolg für den morgigen tag

Mädizinerin
14.04.2015, 17:10
Ich war nach dem Tag echt etwas gefrustet. Es gab bei mir wirklich viele Fragen, bei denen ich immer zwischen zwei Antworten stand.
Vor lauter Ärger habe ich mein Heft verloren und kann nun meine Antworten nicht nachschauen *arg*
Die nächsten Tage werden hoffentlich besser, immerhin sind meine Horrorfächer Uro, HNO und Derma schon mal etwas abgefrühstückt.

Schnuffi332
14.04.2015, 17:20
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer."

Ich lächle lieber nicht!

che76
14.04.2015, 17:29
Ahh, das macht Sinn! Kritik zurückgezogen, danke! :D

dasUti
14.04.2015, 17:37
Wenn es hier um "schlimmer kommen" geht: Hab mich bei meiner Mum angesteckt. Heute früh mit saumäßig Kopfschmerzen aufgewacht, Druckgefühl in der Stirn und den Schläfen. Frühstück hab ich wegen Übelkeit gar nicht runtergebracht bis auf ein paar Himbeeren, die ich nach der ersten halben Stunde des Examens prompt wieder rausgebracht habe. Konzentration null - kann gar nicht einschätzen, wie es so lief. 😭 Habe den kompletten restlichen Tag bis jetzt geschlafen und immer noch Kopfschmerzen. Werde mich wohl mal auf die Suche nach ein paar Tabletten hier machen, die dagegen helfen. Menno. Hoffentlich scheitert daran nicht diese dreitägige Mibiklausur...

expecting
14.04.2015, 17:46
Oh neiiiiin D: arme Uti. Was für ein Pech :( und ich dacht schon ich wär arm dran mit meinen 3h Schlaf heute nacht. Aber das ist ja nix gegen Erbrechen im Examen D: was ein Horror. Bei mir hilft bei Kopfschmerzen Ibu und bei Übelkeit Vomex, aber nimm am besten das, womit du gute Erfahrungen hast. Gute Besserung!

Schrecksenlady
14.04.2015, 17:48
Laut statistischer Auswertung hab ich den Tag heute bestanden, aber vom Gefühl her lief es mittelmäßig und oft hab ich zwischen zwei Antworten zu genau 50% geschwankt, das ist Psychoterror pur. -.-


Bei mir alles ganz genauso. zB Ketamin oder Morphin, 50/50 ... UVA oder UVB, 50/50 ... usw :/


Oh ja! Das ging mir auch bei einigen Fragen so! Aber das war auch in den Generalproben oftmals mein Problem - von daher war ich es schon gewohnt ^^.


Wenn es hier um "schlimmer kommen" geht: Hab mich bei meiner Mum angesteckt. Heute früh mit saumäßig Kopfschmerzen aufgewacht, Druckgefühl in der Stirn und den Schläfen. Frühstück hab ich wegen Übelkeit gar nicht runtergebracht bis auf ein paar Himbeeren, die ich nach der ersten halben Stunde des Examens prompt wieder rausgebracht habe. Konzentration null - kann gar nicht einschätzen, wie es so lief. 😭 Habe den kompletten restlichen Tag bis jetzt geschlafen und immer noch Kopfschmerzen. Werde mich wohl mal auf die Suche nach ein paar Tabletten hier machen, die dagegen helfen. Menno. Hoffentlich scheitert daran nicht diese dreitägige Mibiklausur...

Ach menno! Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung! Hoffentlich ist es nur so ein "Ein-Tages-Infekt" (das habe ich ganz "gerne" mal...) und es geht dir morgen dann wieder besser! *heißezitronereich*

che76
14.04.2015, 18:15
Gute Besserung dasUti! Ist ja denkbar unpassend! Knall Dich zu mit Medikamenten, wenn sie denn gg. den KS helfen. Schlafen wird auch nicht verkehrt sein. Erinnert mich daran, wie ich am 1. Chirurgietertial-Tag nur kurz und grün-blässlich hinschwankte, um mich für eine Woche abzumelden (Lebensmittelvergiftung* schwanger=üble Kombi)

Sun_soleil_sol
14.04.2015, 18:35
Oh Uti, nein, wie ärgerlich!!! :( Du Ärmste!
Ich wünsche dir baldige und gute Besserung, aufdass du die beiden kommenden Tage voll durchstarten kannst. Schlaf am besten ganz viel und an Schmerzmedikation würde ich jetzt die Tage auch nicht auf Kosten des StEx sparen.
Ich drücke dir dir Daumen, dass es dir morgen wieder blendend geht! Fühl dich gedrückt!!!

Ja, das macht dann Sinn, mit dem geänderten Layout. *meckern stopp* :)

callowien
14.04.2015, 19:18
hey ho...melde mich auch aus der Versenkung..."Durchwachsen" ist mein Wort des Tages.
aber mir gings wie Expecting...ich dachte auch "hallo, noch eine AB-Kombi...gehts noch?"
Am Ende scheint es lt. Statistik besser zu sein, als ich gedacht habe...aber der Hirnabszessfall hat mich deutlich Punkte gekostet und ich musste erstmal drüber nachdenken, was ein choleastom sein könnte :D nunja...man hat halt immer so seine Lücken.
ich werd mir heut noch ein bisschen Anämie, Querschnittssyndrome und Psychpharma angucken und hoffe auf ein paar nettere Fälle als heute. Bis auf den Sigmafall (wo ich dann bei den chirurg. themen einfach mal raus war) fand ich den rest echt bääääh...
aber es gibt auch ein paar Fragen zB Enterokokkenlücke, die ich anscheind komplierter gedacht habe, als der rest der welt.
Das Brüstebild hat im Examen zu Beginn bei uns schönes Gelächter gebracht, war nett^^
Allgemein hatte ich den Ratefuchs auf meiner Seite und nur 1 Ergebnis (ausgerechnet AB) schlimmverbessert...nunja.
Und dieser thiopentalmist...mir war und ist das bis heute supect, dass man da Liso IA spritzt...

mkw44
14.04.2015, 20:08
Das mit den Enterokokken hat mich auch erwischt. War ja eigentlich klar, aber hab was anderes genommen...

callowien
14.04.2015, 20:31
ich hab die frage irgendwie falsch verstanden...weil ich davon ausgegangen bin, dass die den Keim suchen, der relativ selten im GIT vorkommt.

und dann dacht ich noch: die fragen doch nicht einfach mal so nach der Enterokokkenlücke^^

Sun_soleil_sol
14.04.2015, 20:34
Hab's auch falsch gekreuzt, aber letztlich den Tag heil überstanden.

Trotzdem... Ich möchte gerne liebere Fälle haben die kommenden Tage. Die haben mich nämlich ganz schön Punkte gekostet!:-(

Und ich merke, dass ich schon jetzt ganz schön k.o. bin. Also, um das gut zu überstehen, sollen sie bitteschön schön lieb mit uns sein morgen und übermorgen! :)

Freierfall
14.04.2015, 20:34
Ich dachte vor allem so: Hääää die Patientin hat Divertikulitis, sollte man da nicht was geben dass das mit abdeckt?
Naja. Ich hoffe das wars erstmal mit 2. Wahl AB und Kombinationstherapie von Infekten... auch wenn ich vieles davon richtig hatte dank Kreuz-Glück oder "verborgenem Wissen"...