PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelecke Stex F 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Bananahamic
14.04.2015, 20:44
@Freierfall
Das war auch mein erster Gedankengang....warum sollten sie absichtlich die Enterokokkenlücke in Kauf nehmen....hab das dann sofort weggestrichen und niocht mehr drüber nachgedacht :-(

Bananahamic
14.04.2015, 20:44
@Freierfall
Das war auch mein erster Gedankengang....warum sollten sie absichtlich die Enterokokkenlücke in Kauf nehmen....hab das dann sofort weggestrichen und niocht mehr drüber nachgedacht :-(

cubiccow
14.04.2015, 20:55
Ich finde es einfach mies, daß sie bei jedem Fall tausend *spezielle* Pharmafragen einschieben, die glaube ich ja nicht mal zu Pharma zählen... gefühlte 1/3 Pharmaklausur. >:( Möge morgen gnädig sein... Und ganz süß - bei mir saß heute ein Rentner mit drin, weißer Schnurrbart, weiße Haare... fragte, ob wir seine mündl. Mitprüflinge kennen würden. Vielleicht ein Heilpraktiker auf dem Weg zur guten Seite oder ein Physiotherapeut? ;-)

callowien
14.04.2015, 21:03
*süß* :D

*Akela*
15.04.2015, 14:04
" ein Heilpraktiker auf dem weg zur guten Seite "
Geniales statement!

Mein statement zum heutigen Tag zwei:
Die Einzelfragen waren in Ordnung, besser als gestern. Nicht geschenkt, Aber großteils fair.

Die Fälle: arrrgh.
Hypertonus: ging ja noch, war in Ordnung
Pankreatitis: fand Ich schon schwer, vor allem die letzten 6 Fragen.
Auge: was zur Hölle sollte denn das gewesen sein?! War ja mal ein echtes zebra. Die FLA!!!! Das CT mit den Lungenbefunden!!! Kotz (und das sagt eine, die Auge mag Und dank doktorarbeit Und famulatur eigentlich bei Auge gut bescheid weiss)
Psychatrie: als ich den psych Fall sah , bekam Ich akut sodbrennen. Ich hasse psych. Dafur dass Ich nicht so gut bescheid wusste, lief der Fall ganz in Ordnung. Omeprazol sei dank.

Mich haben die vielen wunderbaren ortho Und chir Fragen uber den Tag gerettet. Bitte morgen nochmal !!

Hoffe ja mal stark, dass Tag 3 netter als die ersten beiden Tagen werden!!

twh26
15.04.2015, 14:22
Jesus...der Augenfall war ja n Schuss ins Knie-.- Das hat mich mal so richtig Punkte gekostet...die üblichen 3 Verschlimmbesserungen waren auch mal wieder dabei...und die Ratequote war wie gestern unterirdisch. Für morgen werd ich mir erstmal alle drölfzigtausend Neuromeds für die second,third und lastline Therapiefragen zu irgendwelche abgefahrenen Syndromen reinziehen. Was bin ich froh, wenn der Mist durch ist!

expecting
15.04.2015, 14:26
Heute bin ich zufrieden :) lief gefühlt viel besser als gestern. Nur eine Antibiotika-Frage :p und als ich den Borderline-Fall gesehen hab, hab ich mich sooo gefreut. Der Auge-Fall war dann der Ausgleich dafür, da hab ich größtenteils geraten. Augen-Tbc, wtf. Pankreatitis war auch schwerer als erwartet, Hypertonie ganz ok (wobei ich da die Grenzwerte überhaupt nicht mehr wusste, Mist).

Einzelfragen waren größtenteils auch ok, Ortho, Gyn und so.

Wir haben schon überlegt, was noch aussteht und morgen drankommen könnte ... an Fällen vielleicht Päd, Ortho, Geburtshilfe, Neuro, Häma? Und Psych gabs bis jetzt nur den Fall und keine Einzelfragen, gleiches glaub ich mit Auge. Nephro und Lunge war auch noch nicht viel.

Ich hoffe es lief bei euch allen auch gut!!

expecting
15.04.2015, 14:29
Jesus...der Augenfall war ja n Schuss ins Knie-.- Das hat mich mal so richtig Punkte gekostet...die üblichen 3 Verschlimmbesserungen waren auch mal wieder dabei...und die Ratequote war wie gestern unterirdisch. Für morgen werd ich mir erstmal alle drölfzigtausend Neuromeds für die second,third und lastline Therapiefragen zu irgendwelche abgefahrenen Syndromen reinziehen. Was bin ich froh, wenn der Mist durch ist!

Steele-Richard-Olewski, Myotonia congenita Eulenburg und Brown-Sequard-Syndrom warten auf uns :-D

Die obligatorische Phakomatosen-Frage kam ja heute schon ...

che76
15.04.2015, 14:36
Baaaa, also obwohl ich so vieles von Auge gewußt hätte, war dieser Fall nichts für mich (was war denn das für eine Abbildung?! Die Perimetrien sahen doch sonst immer anders aus...), Überraschend schlecht lag mir auch der aHT Fall, obwohl ich das Thema eigentlich gut kann... lag einfach an meinem Tageszustand... oder ich sehe das einfach als Zeichen , daß ich doch einfach nicht in die Innere sollte. Herr, laß funktionstüchtiges Hirn für mich vom Himmel regnen (bittte nicht wörtlich), aber bitte erst morgen früh! Meine zweite Hoffnung ist, daß über Nacht noch Wissen in meinen Schädel diffundiert (oder so).
Ich fand es insgesamt fast genau wie gestern, aber die Einzelfragen (Uro) waren teilweise netter. Der Pharmamangel war angenehm, so soll es sein! Bitte keine Hämatologie morgen!! Wie wäre es stattdessen mit einem ALS und einem päd. RSV-Bronchiolitis Fall? <3 Geburtshilfe an sich wäre schön, aber die dämlichen Kopfeinstellungen bringe ich immer durcheinander... sonst aber gerne! ;-)

twh26
15.04.2015, 14:41
Die obligatorische Phakomatosen-Frage kam ja heute schon ...


Das muss ja nichts heißen. Nach gestern hatte ich Uro auch schon abgehakt.

expecting
15.04.2015, 14:46
Ja die Perimetrie hat mich auch verwirrt ... das waren sonst immer "flächige" Abbildungen, und jetzt diese Punkte. Darum dachte ich erst ringförmig.

ALS fänd ich gut!

Vielleicht Präeklampsie oder so?

expecting
15.04.2015, 14:46
Das muss ja nichts heißen. Nach gestern hatte ich Uro auch schon abgehakt.

Stimmt :D und dann heute der Penisbruch ^^

dlnsnm
15.04.2015, 15:40
Hallöchen, wer fechtet eigentlich uneindeutige Fragen an? Bzw. wie wurde bisher damit umgegangen?

callowien
15.04.2015, 15:47
bäääh auge...

und ich bin mir ziemlich sicher, dass man einen lochienstau hat, wenn man am 2.!!!!! postpartalen Tag nicht mehr blutet!!!!!!!!!

Miss Tiffy
15.04.2015, 15:51
Allen fleißigen STEXLERN auch von meiner Seite: AAAAAAAAAAAAAAAlles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Sun_soleil_sol
15.04.2015, 16:14
und ich bin mir ziemlich sicher, dass man einen lochienstau hat, wenn man am 2.!!!!! postpartalen Tag nicht mehr blutet!!!!!!!!!

Jip, ich auch.

Unregistriert
15.04.2015, 16:32
Hm, also, die Damen und Herren beim IMPP machen nichts anderes, als sich Prüfungsfragen auszudenken.
Und trotzdem sind jedesmal die oft Fragen unsauber, schwamming Formuliert, bzw. werden anscheinend nicht sauber recherchiert, da oft Mehrfachantworten möglich sind.
Wird da eigentlich mal reflektiert, was sie da machen?
Und wie oft wird da jemand gefeuert?

Bananahamic
15.04.2015, 16:54
Ist es bei mir einfach nur Zufall, dass die Experten gestern und auch heute zuerst die Fragen bearbeiten, die ich zum großen Teil falsch habe?
Das Ergebnis gleicht sich zwar noch an, aber ein erster Schock war das schon, wenn man erst auf die Expertenmeinung schaut.....

expecting
15.04.2015, 16:58
Ist es bei mir einfach nur Zufall, dass die Experten gestern und auch heute zuerst die Fragen bearbeiten, die ich zum großen Teil falsch habe?
Das Ergebnis gleicht sich zwar noch an, aber ein erster Schock war das schon, wenn man erst auf die Expertenmeinung schaut.....

Ist bei mir auch so ^^

Lass dir davon keine Angst machen. Viele der noch nicht Experten-beantworteten Fragen sind ja solche, wo >80% der Leute das selbe Ergebnis haben, das ist dann meistens auch richtig. (Ausnahmen gibts natürlich.)

Ich glaube sie recherchieren grad am Anfang wohl oft die "harten" / knackigen Fragen, vielleicht um da für Klarheit zu sorgen? Die eindeutigen Fragen, Altfragen usw kommen wohl häufig erst am Schluss dran.

ErnieBernie
15.04.2015, 16:59
Ist es bei mir einfach nur Zufall, dass die Experten gestern und auch heute zuerst die Fragen bearbeiten, die ich zum großen Teil falsch habe?
Das Ergebnis gleicht sich zwar noch an, aber ein erster Schock war das schon, wenn man erst auf die Expertenmeinung schaut.....

Na da bin ich ja froh dass das nicht nur bei mir so ist :D War gestern zunächst erstmal bei ca. 50% in der Dozentenauswertung und heute waren es auch erstmal über 20% Unterschied :D