PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelecke Stex F 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Unregistriert
16.04.2015, 19:50
F15 Examen war mit Abstand schwieriger, als die davor oder?

Miss_Verständnis
16.04.2015, 19:53
Ich hab schon nen Termin für die Mündliche; Prüfer und 4. Fach bekomme ich aber erst 4 Wochen vorher...

Havin
16.04.2015, 19:56
Ich hab auch noch kein Termin,kriegen das 4 Wochen vorher die Einladung und die Fächer..

cubiccow
16.04.2015, 20:05
Yay, ich bin auch DURCH! Mit 73/74/63(Waaaas...!? Aber egal!) über 60%, mehr wollte ich gar nicht! Überglücklich, auch wenn ich erst offiziell feiere, wenn ich den offiziellen Beleg bekomme. Mündliche hatte ich schon letztes Jahr nach dem PJ (KH-Aufenthalt des Babys zur schriftl., daher entschuldigt), somit bin ich fertig! Juhuuu! Ich gratuliere Euch Allen auch herzlichst, insbesondere denjenigen, die wie ich zittern mußten. Den Vor-PJlern wünsche ich viel Spaß und den Kandidaten für die Mündliche: das wird schon, da wird mehr Basiswissen gefragt und Klinik-relevantes, wer das Schriftliche geschafft hat, packt das auch! (Hatte nur drei Wochen Vorbereitungszeit für die Mündliche nach der Geburt und habe eine zwei bekommen - ich bin der Beweis, daß es machbar ist und daß man auch das Schriftliche, mit viel Gedächtnispower, mit 2/3 der Vorbereitungszeit (=3800 ungekreuzte Altfragen und 60% der Lernkarten) schaffen kann. Ist dann allerdings umso stressiger und nicht empfehlenswert. >_< Geniesst eine ruhige Nacht und freut Euch! :D

dasUti
16.04.2015, 20:10
Cool - cubiccow herzlichen Glückwunsch zum Arztsein :D

Ich reihe mich in den 3er Club ein - hätte gar nicht erwartet, dass es so gut wird. Vor allem, da ich weder Auge, Uro noch HNO gelernt hatte (nur gekreuzt ohne viel nachlesen...)

Havin
16.04.2015, 20:12
@cubiccow: Auch von mir herzlichen Glückwunsch.. :))

Sun_soleil_sol
16.04.2015, 20:13
Willkommen im Club!!! Same here :D


Ich habe auch gleich die Mündliche im Anschluss, aber leider noch keinen Bescheid wann und welches 4.Fach, bei euch?

Wann geht das PJ los?

Klasse, dass es rum ist! Jeah!!! Ich muss es erstmal sacken lassen.

YEAH!!! Klasse!!! :)

PJ beginnt bei uns am 18.5., bis dahin ist Umzug, Urlaub und LEBEN angesagt :D
Und momentan fühle ich mich, als könnte ich einfach drei Monate am Stück durchschlafen, aber ich fürchte, meine streng erzogene innere Uhr braucht etwas Zeit, um sich auf "Freizeit" einzustellen... ;)

darlinek
16.04.2015, 20:23
Ich habe auch bestanden !!!! Die mündliche hatte ich auch schon !!! HUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU:-party

Schrecksenlady
16.04.2015, 22:21
Ach ist das schön, hier so viele fröhliche und glückliche Menschen zu erleben! =) Wir haben es geschafft! Es ist vorbei! Wir haben unser Leben wieder! *freu*


@sun tatsächlich war der erste Tag bei mir am besten... Ein Hoch auf die Intuition, Haha :D

So ähnlich ging es mir mit dem gestrigen Tag: Gefühlt der schlechteste, laut bisheriger Auswertung der beste (kannte ich ja schon von den Probeexamina...) - irgendwas stimmt wohl mit mir nicht ^^. Tja, aber was lerne ich daraus: Mehr auf den Bauch und die weibliche Intuition, als auf den Kopf hören ^^

Und in diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht! xD

expecting
16.04.2015, 22:30
Mich hat der erste Tag wohl die 1 gekostet :-peng 85,7 / 89,7 / 91,7 ... hätte ich nicht geahnt, dass ich mal vor diesem Luxusproblem stehe :-keks

Ich hatte vorher noch überlegt, ob ich entweder Antibiotika oder Chemotherapie richtig intensiv lernen soll. Hab mich leider falsch entschieden, für die Chemo ... davon kam genau eine Frage dran, von Antibiotika und Mibi ungefähr 15 *gefaelltmirnicht*

Ich versuch mich trotzdem zu freuen (ist doch irgendwie traurig dass ich mit 80,1% wahrscheinlich akut glücklicher wäre ^^ ), und bin vor allem total froh dass hier offensichtlich alle bestanden haben. :-party :jump: :prost: :love: ich hoffe wir sehen uns im 5/15 PJ Thread :-wow

haemoglobin
16.04.2015, 22:37
Ich habe es auch geschafft - und das sogar viel(!) besser als erwartet (vor allem, weil ich aufgrund meines unterirdischen Hbs Einen großen Teil der Vorbereitungszeit verschlafen habe) :D

Von mir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an alle, die durch sind (und ich hoffe, dass es alle geschafft haben) und vielen Dank für euren Beistand - es tat wahnsinnig gut, zu wissen, dass man mit alldem nicht alleine steht.

Ach ja, ganz besonders danke ich dem MediLearn-Team für den tollen Service und - last but not least - natürlich den Leuten von Miamed für ihr geniales 'Amboss'-System!

cubiccow
16.04.2015, 22:50
@darlinek, Glückwunsch!! @sun, ich dachte vorhin auch nur, daß ich eigentlich gerne etwas am Computer lesen/kreuzen will... irre. Das Gefühl legt sich sicherlich bald. Die innere Uhr steht bei mir zwar auf spät aufstehem aber die Babyuhr steht neuerdings auf früh, haha, kleiner Saboteur. ;-) Leben genießen klingt gut! Das PJ ist letzten Endes auch nicht so schlimm, ich denke ich hätte mehr davon profitiert, wenn ich vorher fürs Schriftliche hätte lernen müssen... so habe ich viele Basics erst währenddessen aufgefrischt und sicherlich das Eine oder Andere Lehrreiche verpaßt.

Danke auch an alle anderen! ^___^ Ich steige ja frühestens nächstes Jahr beruflich ein, bis dahin werde ich auch ausgiebig die Zeit mit den Kindern genießen, die sind ja nur einmal klein. Hach wie schön. :)
Man muß einfach wirklich immer auf die Intuition hören. An d1 und d2 habe ich das strikt gemacht, bei d3 fehlten mir die Nerven und ich habe vieles entgegen der Intuition entschieden und versucht, mir logisch etwas mit Halbwissen herzuleiten (Neuro...), weil ich wußte, wei viele Punkte ich noch brauche. Also, gilt auch fürs PJ und sicherlich Berufsleben - Intuition immer ernst nehmen!!

*Akela*
17.04.2015, 00:25
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich Habe bestanden, Aber war deutlich schlechter als bei den Probeexamen. ... Bin enttäuscht. Ich weiss dass es blod ist, weil es letztendlich wurscht ist was fur ne Note hinterher da steht. Aber Habe die letzten examina immer im guten 2 er Bereich gekreuzt.... Tag1 Und Tag 2 beide deutlich uber 80%.
Aber der heutige Tag hat Mich die 2 gekostet. Mannnnooooo. Bin enttäuscht., Und weiss gleichzeitig dass es total blöde ist. Naja. Irgendwie bitter .

che76
17.04.2015, 00:37
Na ja, vielleicht werden ja ein paar Fragen rausgenommen und das reißt noch was am Durchschnitt? Die Dozentenauswertung liegt anscheinend ja immer recht nah am reellen Ergebnis (ohen eliminierte Fragen). Ich kann Dich gut verstehen, denke auch was ich hätte erreichen können, wenn ich noch zwei Monate länger zur Vorbereitung genutzt hätte etc.... Tag eins und zwei spiegelten exakt meine Ambossproben wieder, na ja...man will eben immer noch einen Schritt weiter und das ist auch normal!

obsession
17.04.2015, 08:34
gelöscht

Unregistriert
17.04.2015, 08:42
Kann mir jemand erklären, wie genau das dann für den einzelnen funktioniert, wenn Fragen rausgenommen werden sollten?
Für beide Fälle, also wenn ich die rausgenommene Frage richtig beantwortet hatte oder wenn sie eben falsch war.
Meine Suche nach Antworten war bis jetzt nicht erfolgreich.

Bei mir wird es verdammt knapp zur besseren Note.

mkq83
17.04.2015, 08:43
Mir geht's ähnlich wie dir,obsession, hab ganz knapp die 3 verpasst und es kratzt ein bisschen am Ego... Vor allem ärgert mich, dass ich ein paar Punkte kaputtkorrigiert habe (ja, ich weiss dass man das nicht tun sollte ;)
Aber: wir haben sicher bestanden!! :-dance
Glückwunsch an alle glücklichen Besteher, es war sehr sehr schön, sich hier auszutauschen!!!

obsession
17.04.2015, 09:07
gelöscht

maggi90w
17.04.2015, 09:15
Am liebsten würde ich gerade echt alles hin schmeißen.
Gut, dass es nicht mehr viel hinzuschmeißen gibt.
Das mit der 4 ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es soweit unter dem liegt, was du sonst so geschafft hast. Verstehe schon, dass dich das runter zieht, aber einen Job bekommst du trotzdem, davon kannst du glaube ich ausgehen.

Woran lag es denn? Nervosität oder einfach an der ätzenden Themenauswahl?

Hipp0campus
17.04.2015, 09:19
Vermutlich bin ich wohl tatsächlich zu dämlich und vielleicht war es am Ende auch einfach nicht das richtige Studium für mich. Die Einsicht kommt leider zu spät. Man kann nur hoffen, dass man mit dieser Note überhaupt Chancen auf einen Job hat. Am liebsten würde ich gerade echt alles hin schmeißen.
:(:-heul

Na da hoff ich mal, dass du das nicht ernst gemeint hast. IMPP Fragen und Examensergebnisse haben nachweislich wenig bis garnichts mit der Arbeitsrealität und dem finden einer Arbeitsstelle zu tun.

Bestanden ist bestanden und beweist, dass du ab sofort ärztlich arbeiten darfst (macht man ja im PJ). Das wäre ja so wie zu sagen, dass die ärztliche Eignung mit der Physikumsnote korreliert...Schwachsinn.