PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitpunkt für Bewerbungen



amilzi
11.11.2014, 11:50
Hallo!

Ich habe mehrmals dieses Forum gelesen, aber jetzt habe ich angemeldet, um eine Frage euch zu stellen. Zuerst muss ich kurz mich vorstellen, weil es auch sehr wichtig für das Thema ist: ich heiße Andrea (trotzdem bin ich ein Mann, da ich aus Italien komme!:-))) und wird in Februar den italienischen Staatexamen ablegen. Da ich die andere Vorsetzungen (Sprachprüfung usw.) schon habe, denke ich, dass die Erteilung eines deutschen Berufserlaubnis nicht lang dauern sollte; deswegen hoffe ich, in April oder Mai mit der Arbeit als Assistenzarzt anfangen zu können.

Jetzt kommt man zu meiner Frage: wann sollte ich passende Stellen suchen und darum bewerben? Oft wird es geschrieben "zum nächstmöglichsten Zeitpunkt": heißt es "sobald wie möglich für den AG", oder "wir können auch warten, sofern du ein guter Kandidat bist?"

Vielen Dank, und ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fehler gemacht habe! :-winky

Mano
11.11.2014, 16:24
Wurde schon mehrfach diskutiert. Grundsätzlich gibt es zwei Varianten: Sehr rechtzeitig - d.h. 6-12 Monate im Voraus oder ganz kurzfristig - d.h. 1-2 Monate eher. Für welche Variante dein zukünftiger Arbeitgeber eine Stelle frei hat ist sicher glückssache. Also spricht im Grunde nichts dagegen sich jetzt zu bewerben - und wenn es nicht klappt dann eben nach dem Examen nochmal.

Lava
11.11.2014, 16:43
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt heißt leider wirklich meistens, dass die sofort jemanden brauchen, weil jemand gekündigt hat. Aber manchmal behalten sie deine Unterlagen, falls irgendwann später noch eine andere Stelle frei wird.