PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung aus dem Ausland, Vorstellungsgespräch und Hospitation



lacrimale
12.11.2014, 05:18
Hallo,

ich bin Kinderärztin aus Russland und ich bin auf der Suche nach eine Stelle in Pädiatrie/Innere (Pädiatrie ist mein Wunschfach, es ist klar).
Vor zwei Wochen habe ich eine Stelle in Pädiatrie gefunden, aber der Chef hat geschireben, dass zur Zeit keine Stelle frei ist, aber sie haben ja Interesse und oftmals werden die Stellen kurzfristig frei sein und sie wollen mich persönlich kennenlernen. Ich habe entschieden, dass ich ja hinkomme und dort 5 Tagen hospitiere, wie gesprochen.
Ganz wichtig für mich ist, ob ich überhaupt Chancen habe eine Stelle später zu bekommen? Andererseits ist auch gut, dass ich dort hospititere und ein bischen Erfahrung sammeln kann, es ist auch ganz wichtig.
Das Flug kostet ist aber viel und die Stadt liegt ca. 150 km vom Flughafen.
Also ich ich habe ganz viele Fragen:
1. Ist es möglich dass mich jmd am Flughafen abholen oder soll ich lieber einen Zug buchen?
2. Der Chef sagte, dass ich dort ein Zimmer zur Übernachtung bekommen kann. Kostet es normalweise viel? Das muss ich auch planen, weil mein Gehalt in Russland gar nix hoch ist.
3. Hospitation (5 Tagen). Was tut man? Blut abnehmen oder einfach schauen?
4. Was zieht man an? Für Vostellungsgespräch ist klar, aber was zieht man im Krankenhaus an? In Russland trage ich kein Arztkittel sondern farbig/bunte Berufskasack wie z.B. diese http://galleryplus.ebayimg.com/ws/web/111361447234_1_0_1/1000x1000.jpg
5. Nehme ich meine Stethoskop und Otoskop mit?
6. Die Fachsprache ist auch wichtig. Leider kenne ich mich nicht perfekt aus... Bis Februar habe ich noch Zeit es zu lernen. Welche Bücher ihr für Pädiatrie in Deutschland benutzt und welche ihr empfehlen könnt? Ich habe Duale Reihe Pädiatrie, aber kann auch welches bestellen.