PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum -> Studiumbeginn?! :(



mdwissen
12.11.2014, 09:46
Hallo,
erst einmal bin ich neu hier :D..
Ich habe dieses Jahr mein Abi absolviert und will Medizin studieren. Jedoch werde ich vorher noch eine für mich unerlässliche Ausbildung beginnen. Bevor ich jedoch mit der Ausbildung (die 3Jahre dauert) beginne, möchte ich mein Krankenpflegepraktikum von 3 monaten absolvieren.. das Problem ist, dass ich gelesenhabe, dass dieses Praktikum ungültig wird, wenn zwischen dem Abschluss des Praktikums und dem Beginn des Medizinstudiums mehr als 2 Jahre vergehen.. Stimmt das? Ich brauche bitte sehr sehr dringend hilfreiche Antworten... :(
MfG MdWissen

Sternchenhase
12.11.2014, 10:38
Soweit ich weiß kommt das auf das LPA an- in Marburg ist es ihnen anscheinend egal, in Düsseldorf trifft diese Regelung auf jeden Fall zu (frage am besten beim für deine Wunschuni zuständigen LPA mal nach :) ).

Du machst keine GuK-Ausbildung, oder?

LG

mdwissen
12.11.2014, 10:48
Nein es ist keine GuK ausbildung. Das Problem ist aber dass ich mich dann noch entscheide welche Uni es wird, das weiß ich leider nicht 3 Jahre vorher :/

ehemaliger User_29072015
12.11.2014, 10:55
Dann solltest du das Praktikum erst nach der Ausbildung machen. Es sei denn du wirst Physiotherapeut, die bekamen beim LPA Niedersachsen die Ausbildung angerechnet.

davo
12.11.2014, 11:31
Wie ist denn deine DN? Machst du diese ominöse Ausbildung um einen Bonus zu bekommen, oder aus anderen Gründen? Selbst mit 1,3 würde ich persönlich etwas nervös werden wie der NC sich bis 2018 so entwickeln wird...

Luciferase
12.11.2014, 21:02
Nein, in Düsseldorf trifft dies nicht mehr zu. Die haben die Passage herausgenommen. Wenn man googled, dann stoßt man u.U. noch auf ein Dokument von März 2012 oder so, und dort steht das noch drin. Im aktuellen Dokument nicht mehr.

mathematicus
12.11.2014, 21:09
In Bayern kann das KPP auch nicht verfallen.