PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25

Krötino
17.03.2015, 20:08
Also das hätte ich alles nicht gewusst.. Bin schon froh, dass ich überhaupt weiß was Prostacyclin ist =( .. mal ne ganz andere Frage (die bestimmt schon tausendmal gestellt wurde, verzeihts mir).. Wenn ich in einem Fach die 5 kassiere, bin ich durchgefallen oder? Also keine Kompensation über andere Fächer möglich?

mathematicus
17.03.2015, 20:13
Bei uns gab es nur eine Gesamtnote auf die ganze Prüfung, ich glaube, ob die Defizite in einem der Fächer zu groß waren, entscheiden die Prüfer bei der Notenbesprechung dann nochmal zu dritt^^

ehemaliger User_29072015
17.03.2015, 20:19
Meines Wissens nach ist es so, wenn du eine 5 hast war es das.
Wirst du nicht. Du machst das. Ne Freundin hat bestanden heute, sau cool :-)

nie
17.03.2015, 21:16
Ich glaub, es kommt auch einfach auf den Gesamteindruck an. Ich hab im ersten Versuch in allen 3 Fächern nicht gerade ne Glanzleistung gezeigt. Also Anatomie und BC waren mäßig aber Physio war dann eher unterirdisch und in der Endabrechnung haben sie mich dann durchfallen lassen. Wären Anatomie und BC richtig gut gewesen, hätte man über Physio vielleicht hinweggesehen und mich noch durchgesunken aber so hats dann halt nicht gereicht.
In meinem zweiten Versuch waren auch zwei, dei im BC richtig grottenschlecht waren aber Physio und Anatomie ziemlich gut gemacht haben, die haben mit ner 3 bestanden.

Krötino
17.03.2015, 21:30
Macht mir Hoffnung... Genauso hab ichs vor ;)

Herzkasperl
17.03.2015, 21:47
Bei uns kommt es stark auf den Vorsitzenden an, der hat die Macht. In der Prüfung war eine, die hat in Anatomie nichts gewusst, der Anatom (nicht Vorsitz) hat auch offen gesagt, dass er sie durchfallen lassen wollte, sich aber nicht durchsetzen konnte.

Matzexc1
17.03.2015, 21:52
WTF, Matze?! Was war denn da los?

Folgende Kombi:
Schlecht gelaunte Prüfer,der unangenehmste als Vorsitzender und erhebliche Detailtiefe. Und mir fielen bei Physio bei einem Thema nichts und beim anderen das falsche ein und das war es für mich(Physioprof war Vorsitzender nicht der Biochemiker). In Biochemie wurde es dann richtig detailtief und bei den Kollegen war es das gleiche.

Ich würde einiges für einen unparteiischen Protokollanten vom LPA geben der ein bisschen ein Auge auf die Profs hat

Krötino
18.03.2015, 07:15
Oh das klingt ja ganz übel. Gemein finde ich auch immer, dass wenn ich sowas in meinem Bekanntenkreis erzähle, wird mir zumindest nicht recht geglaubt. Und man kriegt so tolle Vroschläge wie: Nächstes Mal lernste halt besser was?

Verdammt.. ich nehme an der mit dem einzigen Prof. Titel ist automatisch der Vorsitz?.. Das wäre dann der nette Kerl, der Studenten im Seminar anschreit und beschimpft. Das war es dann mit meiner Theorie in BC ein bisschen ablosen zu können..

ehemaliger User_29072015
18.03.2015, 07:18
Ich gab auch schiss vor BC. Und gerade Nein Prüfer fragt meine Hassthemen.

Aber wumpe. Geht es schief haben wir noch dem Sommer und danach nochmal das Frühjahr. .. und dann ist auch alles egal irgendwie. Wird schon Krötino

Krötino
18.03.2015, 07:26
Ich habe nur Hassthemen in BC ;-)

ehemaliger User_25062015
18.03.2015, 07:54
Ach so ein Mist..tut mir Leid Matze..ich wünsche dir sehr, dass das beim nächsten Mal klappt. :-/ Und an deiner Studierfähigkeit musst du deswegen bestimmt nicht zweifeln.

Matzexc1
18.03.2015, 08:28
Oh das klingt ja ganz übel. Gemein finde ich auch immer, dass wenn ich sowas in meinem Bekanntenkreis erzähle, wird mir zumindest nicht recht geglaubt. Und man kriegt so tolle Vroschläge wie: Nächstes Mal lernste halt besser was?

Verdammt.. ich nehme an der mit dem einzigen Prof. Titel ist automatisch der Vorsitz?.. Das wäre dann der nette Kerl, der Studenten im Seminar anschreit und beschimpft. Das war es dann mit meiner Theorie in BC ein bisschen ablosen zu können..

Ich halte dir die Daumen und glaube Altprotokollen kein Wort mehr. Ein Thema war Gensequenzierung und das hab ich nirgendwo bei uns gefunden. Steht das im IMPP Katalog irgendwo?

Krötino
18.03.2015, 08:34
Das ist sehr lieb. Vorallem wenn man bedenkt wie Übel es dir ergangen ist!

Puh das mit der Gensequenzierung kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen.. ich hab schonmal welche gemacht, deswegen würde ich das grobe Prinzip kennen.. Aber ob das tatsächlich Stoff ist hab ich keine Ahnung. Eine Restriktionsanalyse zur Erstellung eines "genetischen Fingerabdrucks" ist bei uns Teil des BC Praktikums und PCR prüft mein Prüfer gerne in der mündlichen..

Herzkasperl
18.03.2015, 08:51
. Eine Restriktionsanalyse zur Erstellung eines "genetischen Fingerabdrucks" ist bei uns Teil des BC Praktikums und PCR prüft mein Prüfer gerne in der mündlichen..

Na siehst Du, Du kannst doch was! Wird schon!

Krötino
18.03.2015, 09:00
Bei solchen naturwissenschaftlich-technischen Fragen würde ich meinem Prüfer vor Dankbarkeit in die Arme fallen (eh.. lieber doch nicht). Ich hab eher Angst vor diesen tollen "detailtiefen" Fragen. Bei mir sind manche Fächer schon etwas länger her, die absoluten Basics sind noch da, aber darüber hinaus werde ich gucken wie ein Lamm auf der Opferbank.

sweety92
18.03.2015, 10:24
So leute, bin nun endlich durch... Hab heute gleich mal beim lpa angerufen ubd mir wurde gesagt, dass man nicht vor ostern mit dem physikumszeugnissen rechnen soll. Ist das nicht irgendwie sehr spät? Ich hatte nur einen teiliplatz und hab nun angst, dass das mit dem nachreichen sehr knapp wird

Denen die bestanden haben herzlichen glückwunsch!
Den anderen kann ich nur sagen, kopf hoch! Bei uns sind bis jetzt so viele schon durchgefallen, das ist echt kaum zu glaube, keine ahnung was bei den Prüfern los ist -.-'

ehemaliger User_29072015
18.03.2015, 11:17
Glückwunsch!!

Ich kenne bisher nur 1 Person die mündlich durchgefallen ist. Selbst bei strengeren Prüfern die haben bestanden. Ich wette die haben nächste Woche keine Lust mehr :-p

Krötino
18.03.2015, 11:42
Bei uns wird erst ab Montag geprüft.. Entweder ich erwische den ersten Tag Bonus, oder die sind alle so angenervt, dass sie schon wieder Prüfen müssen... Wenigstens habe ich es dann mit als eine der ersten hinter mir. Und zum Glück bin ich in einer Nachmittagsgruppe und muss da nicht halb verschlafen um acht aufkreuzen.

ehemaliger User_29072015
18.03.2015, 11:48
Bei uns prüfen die schon seitdem 12.3. Die armen die da dran waren, ich glaube da wäre ich gar nicht klargekommen mit.

Krötino
18.03.2015, 12:30
Das ist ja ganz schön unfair. Wie lange wisst ihr denn im Vorraus wer euch prüft? Bei uns sind es 11-10 Tage..