Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2015
Danke @MediNaddl, dann bin ich nicht alleine mit meinen Kreuzergebnissen :D
ehemaliger User_29072015
11.02.2015, 15:00
Wir machen das schon irgendwie und irgendwann :-p Hab zwar auch keine Lust im 6. vorklinischen Semester zu laden, aber man weiß nie ;-)
mathematicus
11.02.2015, 16:19
Physik würde ich nicht lernen, lohnt sich nicht.. das Kreuzen hat mir da auch nix gebracht, ich finde die Fragen in allen anderen Fächern "fairer" :D würde ganz viel Anatomie und Psycho kreuzen, da wiederholt sich viel. Und macht euch bei Examen Online unbedingt mal eine Sitzung mit allen Bildfragen und kreuzt die ein paar Mal durch, bei denen wiederholen sich die Bilder auch oft^^
ehemaliger User_29072015
11.02.2015, 17:43
Danke für den Tipp :-) Wusste gar nicht, dass ich auch nur Bildfragen klicken kann. Find ich super.
ehemaliger User_25062015
11.02.2015, 18:45
Ach wat macht ihr euch jetzt schon Sorgen. Wenn ihr jetzt um die 60% kreuzt ist doch alles tutti. Mich hat Anatomie gerettet. Psychologie war letztes Mal auch gut, schön wenig Epidemiologie. Die kleinen Fächer zu lernen lohnt sich nicht wirklich. In Physik ist es zunehmend Rechnerei, die man auch so hinkriegt. Bio ist recht gut nur mit kreuzen zu schaffen. Chemie hingegen lohnt sich m.M.n schon die Medilearn-Skripte zu lernen, da steht wirklich alles wichtige drin.
Was mir in Physik immer geholfen hat, waren die Einheiten:
In der Fragestellung sind zu den Zahlen immer die Einheiten angegeben und bei den Antwortmöglichkeiten steht bei A-E eigentlich immer die jeweils gleiche Einheit. Das heißt die Antwortmöglichkeiten geben eigentlich den Lösungsweg schon vor...einfach die Einheiten aus der Frage so multiplizieren oder rauskürzen, damit die richtige Einheit rauskommt. ;)
...das ist jetzt wahrscheinlich keine Neuigkeit für euch, aber vielleicht hilft es ja doch noch jemandem. :)
sweety92
12.02.2015, 15:21
Hach mensch... Der medi learn kurs raubt mir meinen ganzen verstabd... Ich möchte ihn überhaut nicht missen, man wirs ja gezwungen diszipliniert zu sein ;-) aber naja ist echt anstrengend...
Noch ne frage: wisst ihr, ob in der ladung dann auch die namen der anderen leute in der gruppe steht? Ich hatte mich alleine angemeldet... bin suuuuper aifgeregt :-D
ja, da stehen alle Namen der Prüfungsgruppe drin.
Erdbeermond
13.02.2015, 01:25
Ok, ich hasse das Physikum jetzt schon. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, als ob ich das bestehen könnte. Ich habe heute mal Anatomie gekreuzt und es ist echt traurig. Ich kann gefühlt gar nix mehr und von 90% der Dinge habe ich auch 100000%ig noch nie nie was gehört... Grrrr... Also doch, aber es ist nicht mehr in meinem Kopf.
Vom kreuzen her müsste es zwar klappen, aber wie will man das mündliche machen?
ehemaliger User_25062015
13.02.2015, 12:28
Beim ersten Mal Anatomie kreuzen war ich auch ein bisschen baff..die fragen halt teilweise Sachen, auf die man im mündlichen keinen Wert legt. Was meiner Prüfungsgruppe und mir extrem geholfen hat war Themen zu vergeben, die vorzubereiten und den anderen an der Leiche/Modell vorzustellen.
Habe für Physik einen Tag gelernt, hauptsächlich gekreuzt, und für Chemie die ML-Skripte. Bio ist echt nicht viel, jedoch gibt es immer die eine Frage, zu der man noch nie was gehört hat. Insgesamt im H2014: 100% Physik, Chemie und Bio zwischen 85-90%
ehemaliger User_29072015
13.02.2015, 17:18
Könnte ich rechnen wäre Physik ne feine Sache :-p
Heute ist ein Tag, wo ich alles nur noch an die Wand klatschen würde.
ehemaliger User_29072015
17.02.2015, 10:57
Heute in einer Woche kommen unsere Göttinger Ladungen, bin echt mal auf die Kombi gespannt :-) Hoffentlich niemanden der auf Embryologie steht.
bekommt ihr die kombi für die mündliche direkt mit? Wir erst 5 Tage vor der mdl :-(
ehemaliger User_29072015
18.02.2015, 11:27
Ja,bei uns ist das ein Komplettbrief :-)
Erdbeermond
18.02.2015, 18:15
Wir bekommen unsere Prüfer wohl 14 Tage vor der mündlichen mitgeteilt - der Termin soll aber auch schon mit dem schriftlichen kommen.
Matzexc1
19.02.2015, 14:04
Hallo Leute,
ich bin am 17.März dran,ab 13:30. Prüfer teilweise okay,aber die wollen es auch genau wissen.
Das Nervige ist die geringe Zahl an Altprotokollen bei 2 von ihnen.
Anatomie:Alles außer neuro,Muskeln mit Ansatz und ursprung.
Physio:Silbernagl komplett
BC: So ziemlich alles außer Hormone
ehemaliger User_29072015
19.02.2015, 14:48
Hui, das hört sich echt nicht gerade nach einem Glücksgriff an. Aber du machst das.
Bin mal gespannt wann ich dran bin. Da bei uns erst die Teilis geprüft werden habe ich wahrscheinlich Glück und komme erst recht spät dran.
Matzexc1
19.02.2015, 15:21
Ich bin froh diesmal am 2.Tag dran zu sein.Beim letzten Mal waren 3 Wochen zwischen schriftlich und mündlich.Ich halte die Daumen
Hi Matzexc1,
ich muss ebenfalls dieses Frühjahr erneut zum mündlichen antanzen. Darf ich fragen wie du dich vorbereitet hast? Bzw. bist du mit den Themen durch? Bin grad mit Anatomie komplett durch und wiederhole grad. Meine Ladung gibts wohl erst Mitte nächste Woche.