PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Freizeit/Leben" während des Studiums



Seiten : 1 2 [3]

Kensington
18.11.2014, 07:43
[truba][;1795743']Kensington, du bist Schwäbin, oder?

Ansonsten lerne ich in der Prüfungsphase auch am Wochenede.
Seit der Klinik ist es, außerhalb der Klausurenzeit, doch deutlich weniger geworden.
Na, in Stuttgart aufgewachsen, aber eigentlich ohne Dialekt :). Falls du auf das Wort "schaffen" raus möchtest, dies ist vom Schweizerdeutschen. Würde aber auch bei den Schwaben so heißen.

Melli1992
18.11.2014, 10:14
Ja, hier, ich :) Zwar noch nicht besonders lange, aber ein bisschen was kann ich schon erzählen.
Bisher hat man bei uns in Hannover noch relativ viel Freizeit. Zwar sind die Tage von Montag bis Donnerstag sehr voll, so dass man meist mindestens bis 17 Uhr in der Uni ist, dafür ist jedoch der Freitag komplett frei. Wenn man es also geschickt anstellt und unter der Woche nach der Uni noch 1-2 Stunden nachbereitet, kann man sich durchaus große Teile des langen Wochenendes freihalten. Und Sport unter der Woche ist auch immer drin :)

Deshalb: Es ist schon nicht wenig hier bei uns, vor allem die hohe Prüfungsdichte nervt hin und wieder, aber das Tolle am Studium ist, man kann sich die Zeit wunderbar selbst einteilen, so dass man bei gutem Zeitmanagement den meisten seiner Hobbies nachgehen kann. Im Beruf wird das vermutlich später ganz anders :D

hoffe auch unter anderem wegen dem Modellstudiengang das es mit Köln klappt :-)
Ja ich merke schon... Organisation ist das a und o, genau so wichtig wie das lernen ansich

][truba][
18.11.2014, 12:08
Na, in Stuttgart aufgewachsen, aber eigentlich ohne Dialekt :). Falls du auf das Wort "schaffen" raus möchtest, dies ist vom Schweizerdeutschen. Würde aber auch bei den Schwaben so heißen.

Ok. Habe nur einige Kommilitonen/Freunde die das Wort auch nutzen und ich finde das immer irgendwie lustig (im netten Sinn). Deshalb verbinde ich dieses Wort jetzt auf ewig mit den Schwaben ;-) Bei den meisten hört man es dann trotzdem, wenn auch bei denen aus Stuttgart nicht so stark bis fast gar nicht.