PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS Tiermedizin, SS Human?



BrinaS
18.11.2014, 04:20
Hallo ihr Lieben,
Hoffe ich bin hier richtig, hätte das ganze natürlich auch bei den "Humanis" posten können, ein Gemischtforum gibts ja leider nicht :-) Ich beende nächstes Jahr meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten wobei mir schon Anfangs klar war, dass der Weg dort sicherlich noch nicht zuende sein wird. Neben Tiermedizin ist allerdings auch die Humanmedizin gedanklich eine Option für mich. Jetzt zu meiner Frage: Ich weiß, dass ich mich nicht gleichzeitig auf beide Studiengänge bewerben kann. Besteht aber die Möglichkeit mich zum Wintersemester bei Tiermedizin zu bewerben und zum Sommersemester bei Humanmedizin?
Ich würde mich freuen wenn jemand darauf eine Antwort für mich hätte.
Liebe Grüße, Sabrina

davo
18.11.2014, 18:12
Ja, kannst du.

Wobei, soweit ich weiß, die Zugangsbedingungen ja ungefähr ähnlich hart sind, insofern würde ich mir eher überlegen welches Studium (bzw., noch wichtiger, welcher Beruf) mir besser liegt, und mich dann ggfs. in beiden Semestern für diese eine Studienrichtung bewerben.

Welche Voraussetzungen (DN, Wartezeit) bringst du denn mit?

BrinaS
19.11.2014, 01:13
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Meine Vorraussetzungen sind leider eher mau, bin bei einem Schnitt von 2,6 gelandet, habe nächstes Jahr dann eine abgeschlossene Berufsausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte und 6 Wartesemester. Mir ist bewusst das ich bei beidem sehr wahrscheinlich noch eine Weile warten muss, bei Tiermedizin eventuell über das AdH reinkommen könnte. Da ich mir beides sehr gut vorstellen kann (auch Humanmedizin war vor der Ausbildung ein großes Thema, hatte es allerdings aufgrund meines NC's eigentlich schon abgeschrieben) und ich mich nur zum Wintersemester für Tiermedizin bewerben kann meine grundsätzliche Frage wegen des Sommersemesters und Humanmedizin.

DrJoa
26.11.2014, 18:03
hey du,

ich habe mal gehört, dass du in gießen mit ner berufsausbildung wohl gute chancen hast reinzukommen. in hannover kommst du ja nur bis 2, 5 übers adh rein...

vg Jo