PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachteile?????



CLAUDILY
31.08.2003, 16:26
Hallihallo,

ich weiß, dass ihr hier viel stress habt.vielleicht hat ja doch jemand mal kurz zeit, um auf meine frage zu antworten.
wie sind denn eure professoren mit den studenten umgegangen, die nicht mehr in der regelstudienzeit waren? hatten diese große nachteile?

vielen dank schon mal im voraus. :-blush

skandi
01.09.2003, 07:37
Worauf beziehst Du das jetzt? Bewerbungsgespräche oder Prüfungen???
In Prüfungen weiß kein Mensch, wie lange Du schon studiert hast. Steht nirgendwo drauf.
In Bewerbungen hast Du ja noch die Möglichkeit, es zu erklären, aber selbst da stehts ja eigentlich nirgendwo und das fragt Dich auch kaum einer. :-meinung

CLAUDILY
01.09.2003, 12:05
hi skandi,
z.b. bei bewerbungsgesprächen: das kann man ja u.a. damit erklären, dass ich ne dr-arbeit in der zeit begonnen bzw.geschrieben habe. das müßte doch gehen oder? ich will damit jetzt bald anfangen, denn mein nächstes semester habe ich ja sozusagen " frei ".muss zwar nochmal für das physikum lernen, aber da ich net doof bin ( auch wenn ich grad durchs physikum gerasselt bin), werde ich das schon irgendwie hinbekommen.

ich hatte es auch auf prüfungen bezogen gehabt., denn ich werde mein studium ja als springer weiter absolvieren müssen.
wie sind bei dir die profs mit den springer umgegangen? wie haben die ihr studium absolviert?

skandi
01.09.2003, 12:16
Hi Claudily,

also soweit ich mich erinnern kann, gab es nur wenige Situationen, in denen wirklich konkret auf den Tisch kommt, wie lange Du schon studierst oder wie oft Du schon durch Examen gefallen bist. Das steht nirgends und Du brauchst es ja auch nicht jedem auf die Nase zu binden.
Was heißt Springer? Studierst Du als Externe?(nee, das macht keinen Sinn). Oder meinst Du, Du mußt springen, weil Du nicht mit Deinem normalen Jahrgang weitergekommen bist? Das wird kaum einem auffallen, denke ich. :-top

CLAUDILY
01.09.2003, 12:31
hi skandi,
also springer bedeutet, dass ich nach dem physikum im frühjahr net noch a halbes jährche rumsitzen muss, sondern ich kann dann gleich in das 6.fachsemester einsteigen.nach diesem semster besuche ich dann das 5.fs. ich habe also dann den umgekehrten rhythmus. das finde ich trotzdem besser, als rumzugammeln.

liebe grüße

skandi
01.09.2003, 12:41
Aber da wirst Du dann ja nicht der Einzige sein, der da diese Kurse besucht?! Du fällst also gar nicht auf. Also, keine Panik, da wird Dir keiner einen Strick draus drehen, dass Du in der Vorklinik etwas länger gebraucht hast. Das interessiert in der Klinik kaum einen... ;-)

Peter_1
02.09.2003, 17:15
Hallo!
Bei Bewerbungen brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen. mich hat bei 3 Bewerbungsgesprächen auch keiner gefragt warum ich 3 semester länger gebraucht habe.

Gruß, Peter

CLAUDILY
02.09.2003, 18:34
das beruhigt mich wenigstens a bissl.
danke für eure offenen erfahrungen. kann mir trotzdem vorstellen, dass man irgendwann mal deshalb schief angeschaut wird, aber dafür kann man sich ja ein dickes fell zulegen. es gibt die unterschiedlichsten gründe, weshalb man länger studiert und diejenigen die absolut
top das studium in der regelstudienzeit schaffen, haben oft anderweitig ihre schwächen. nobody is perfekt :-))