PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu OP (Nasenmuschel, Septumdeviation)



urinbeutel
19.11.2014, 13:52
Hallo liebe Mitmediziner,

ich hab mal eine Frage bezüglich eines Themas, das mich aktuell beschäftigt:
Ich möchte mich demnächst einer Nasenmuschelverkleinerung und einer Septumbegradigung unterziehen lassen, weiß allerdings nicht an welchen Arzt ich mich wenden sollte.
Soll ich einfach in die Hochschulambulanz meiner Uni gehen oder reicht es auch den Eingriff von einem Niedergelassenen in einem Beleghaus durchzuführen?

Bin derzeit ein bisschen verunsichert, insbesondere was Methoden anbelangt: Laser, Schere, Tamponade, etc.

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen. Liege seit einer Woche mit Erkältung im Bett :-kotz


LG

EVT
19.11.2014, 15:25
Ich hatte diese OP auch und habe vorher einfach ein paar niedergelassene HNO-Ärzte gefragt, wer das gut kann. Wenn du die Ärzte persönlich kennst, ist das natürlich etwas einfacher. ;-)
Ich war stationär, aber das kommt darauf an, wie viel bei dir gemacht werden muss.

urinbeutel
19.11.2014, 18:03
Danke für die Antwort!
Vielleicht hole ich echt noch eine Zweitmeinung an.
Der eine Arzt bei dem ich war, meinte er operiert ohne Tamponaden und vorgesehen wären zwei Tage stationär.

EVT
19.11.2014, 18:34
Ich hatte Tamponaden und als die dann gezogen wurden, konnte ich nach Hause. Ich fand die aber nicht schlimm, den Rest auch nicht. Ich hatte auch keine Schmerzen.

lala
20.11.2014, 12:14
Hab`mich in der Klinik von Kollegen operieren lassen, war glaube ich ca. 4 Tage stationär....allerdings das Tamponaden-Ziehen fand ich extrem furchtbar...hätte den Kollegen am Liebsten erwürgt in dem Moment ;-)
Ist aber alles auszuhalten, Kinderkriegen tut mehr weh :-)

EVT
20.11.2014, 14:22
Ich war von Dienstag bis Donnerstag im KH.
Meine Tamponaden waren so blutig, die sind so rausgeflutscht. :-D Aber da hatte ich vorher auch Horrorgeschichten drüber gehört...
Ich danach: Wie, das wars schon? Arzt: Ja, mehr kann ich Ihnen leider nicht bieten.
Bei meiner Mutter war beim gleichen Eingriff auch alles ok, inkl. Tamponadenziehen. ;-)