PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Physikum nach Unis



zahni108
21.11.2014, 17:01
Hallo Leute,

Weiß jemand von euch wo man die Ergebnisse der naturwissenschaftlichen Vorprüfung (Physikum) für zahnis nach Unis einsehen kann. Für das medizinische und pharmazeutische Physikum werden die Ergebnisse auf www.impp.deveröffentlicht. Wisst ihr wie man an die rankommt?

Danke euch schon mal.

Zahni

EVT
21.11.2014, 21:40
Das wird doch nicht vom IMPP gestellt, vielleicht gibt es gar keine Liste?

zahni108
21.11.2014, 22:25
mmh, keine Ahnung. Der Grund wird wahrscheinlich sein dass es da evtl. wirklich gar keine gibt. Scheint mir zumindest am plausibelsten ;) son Pfusch aber auch... ;)

EVT
21.11.2014, 22:30
Ist ja mündlich, deshalb bestimmt.

zahni108
21.11.2014, 22:46
Oh, oke, hab ich gar nicht gewusst. Vielen Dank dir 😉😊

zahni108
21.11.2014, 22:58
... Aber die müssten es doch hinkriegen die Examensergebnisse wenigstens zu erwähnen, psych. Psychotherapeuten werden auch mit aufgelistet. Ist echt strange... Bin dabei meine Zieluni rauszufinden. Denke das wären zumindest sehr gute Anhaltspunkte für die Studienbedingungen.. Naja ich schau mal weiter und poste vll was wenn ich was find

EVT
22.11.2014, 14:16
Ne, das für die Psychotherapeuten wird ja auch vom IMPP gestellt.
Vorphysikum und Physikum der Zahnis sind immer mündlich, da hat das IMPP nichts mit zu tun.
Für alle anderen Fächer gibt es meines Wissens nach auch keine Übersicht über die mündlichen Prüfungen.

Salzi19
22.11.2014, 16:04
Im Zahnmedizinstudium sind ALLE Examensprüfungen mündlich! Deswegen lässt sich da keine Statistik aufstellen und man sollte auch nicht danach seine Uni aussuchen, da selbst an in einem Examenssemester Prüfungen unterschiedlich schwierig ausfallen können. Ich z.b. hatte 2 Stunden lang Prüfung in Innerer Medizin, andre waren bei nem andern Prüfer nach ner halben Stunde fertig.
Für die Uniauswahl würde ich eher berücksichtigen, wie viel Materialien dir gestellt werden und wieviel du selbst kaufen musst. Außerdem würd ich drauf schaun, ob man in der Klinik mit nem Labor zusammenarbeiten darf oder alle Zahntechnik immer selbst machen muss.

EVT
22.11.2014, 16:55
Besonders die 16 Stexprüfungen sind bestimmt sehr angenehm. :-))

Ich würde außerdem schauen, wie die Durchfallquoten in den praktischen Kursen sind und ob es einen starken Patientenmangel gibt und wie der behoben wird.

anna1708
23.11.2014, 09:15
Für die Uniauswahl würde ich eher berücksichtigen, wie viel Materialien dir gestellt werden und wieviel du selbst kaufen musst. Außerdem würd ich drauf schaun, ob man in der Klinik mit nem Labor zusammenarbeiten darf oder alle Zahntechnik immer selbst machen muss.


Ich würde außerdem schauen, wie die Durchfallquoten in den praktischen Kursen sind und ob es einen starken Patientenmangel gibt und wie der behoben wird.

stimme zu. wobei auch die durchfallquoten der praktischen kurse rauszufinden ein schwieriges unterfangen sein dürfte

baugruen
23.11.2014, 15:54
Besonders die 16 Stexprüfungen sind bestimmt sehr angenehm.

die ironie ist mir nicht entgangen, aber dennoch finde ich mündliche prüfungen angenehmer als schriftliche. zwar sind sie viel weniger objektiv, aber nach fünf jahren zahnmedizinstudium hat man ja gelernt, wie man sich in mündlichen prüfungen zu verhalten hat... ;-)

jan_mediklin
23.11.2014, 15:55
aber nach fünf jahren zahnmedizinstudium hat man ja gelernt, wie man sich in mündlichen prüfungen zu verhalten hat...

nämlich?

baugruen
23.11.2014, 15:57
aber nach fünf jahren zahnmedizinstudium hat man ja gelernt, wie man sich in mündlichen prüfungen zu verhalten hat...
nämlich?

1. immer auf dicke hose/bluse machen.
2. labern, labern, labern. man muss die richtung selbst vorgeben und darf dem prüfer keine große gelegenheit zum nachfragen geben. oder es so anstellen, dass er genau danach fragt, wovon man möchte, dass er es fragt.